ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Holster gesucht

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Holster gesucht

Beitrag von Dextera » Fr 15. Mär 2013, 08:03

Die ganze zeit beim lesen Denk ich mir schon das jetzt gleich als Antwort auf die tief sitzenden Holster irgendwann das Wort Zombie fällt :D

Weiß einer ob es so einen simplen Holster für Revolver mit Gürtelschlaufe (damit er tief sitzt :D) bei uns auch gibt? Oder muss ich das simple Teil wirklich importieren? Für S&W 686 6"

http://www.ebay.de/itm/Barsony-Black-Le ... 634wt_1099
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Holster gesucht

Beitrag von Teal'c » Fr 15. Mär 2013, 08:10

Dextera hat geschrieben:Die ganze zeit beim lesen Denk ich mir schon das jetzt gleich als Antwort auf die tief sitzenden Holster irgendwann das Wort Zombie fällt :D

Weiß einer ob es so einen simplen Holster für Revolver mit Gürtelschlaufe (damit er tief sitzt :D) bei uns auch gibt? Oder muss ich das simple Teil wirklich importieren? Für S&W 686 6"

http://www.ebay.de/itm/Barsony-Black-Le ... 634wt_1099

guckst du hier -> http://www.sickinger.at/Sites/home.htm

Sickinger Holster made in Austria. ;)
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Holster gesucht

Beitrag von Dextera » Fr 15. Mär 2013, 09:04

Hab da nun nochmal alle Holster durchgesehen aber nix entsprechendes dem EbayArtikel gefunden?
Vielleicht ein Tipp? Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? :D

Verkaufen die selbst auch oder nur über Händler? Weil nirgends Preise dabeistehen ...
Ich bin jetzt grad übers Handy am schauen da ich im Moment nicht Zuhause bin.
Werd dann daheim nochmal drüberschauen. Danke!
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Holster gesucht

Beitrag von Teal'c » Fr 15. Mär 2013, 09:18

Exekutive und Spitfire wären so in der Art.

Wegen dem Barsony, als ich noch meinen Ruger in 6" hatte, war ich auch kurz auf Holstersuche. Über den Barsony sagen die Amis aber dass es sehr dünnes Leder ist und das Teil eher billig wirkt. Lies dir da am besten nochmal ein paar Meinungen in US Foren durch. Die Sickinger Holster sollen jedenfalls robust und sehr gut verarbeitet sein.

Und die sollten bei jedem Händler des Misstrauens aufzutreiben sein.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

buckshot

Re: Holster gesucht

Beitrag von buckshot » Fr 15. Mär 2013, 09:32

Alter_Schwede hat geschrieben:Darf man fragen warum hier alle anscheinend Tiefziehholster wollen? Tragt ihr tagtäglich Schutzwesten mit Platte, Rigs usw usw? Ein Tiefziehholster ist m.M. nach ein Kompromiss wenn man das Holster nicht auf der Hüfte/im Gürtel tragen kann


mit "tiefzieh" holster ist vermutlich ein "oberschenkel" holster gemeint - hat mmn. den vorteil (jagd) dass man zugriff auf die ffw hat wenn man im winter dick eingepackt ist... bewegungsfreiheit ist somit auch gegeben... - also nicht nur für zombijäger mit schutzplattenweste.. ;-)

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Holster gesucht

Beitrag von Dextera » Fr 15. Mär 2013, 09:55

Teal'c hat geschrieben:Exekutive und Spitfire wären so in der Art.

Der Exekutive ist nicht für 6" verfügbar. Der Spitfire ist der einzige, den hätt ich mir für die CZ schonmal rausgesucht :) Ist zwar nicht ganz das was ich gesucht habe (hängt so hoch am Gürtel) aber vielleicht find ich ja mal ein Bild mit Revolver von dem Ding. Mal Anfragen.

Danke!

(Bei so nem Obelix-Gestell muss ich nen 6-Zoller sonst bis knapp unter die Achsel ziehen damit ich den Revolver aus so nem hoch sitzenden Holster rausbekomm ^^)
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Holster gesucht

Beitrag von doc steel » Fr 15. Mär 2013, 10:48

buckshot hat geschrieben: hat mmn. den vorteil (jagd) dass man zugriff auf die ffw hat wenn man im winter dick eingepackt ist... bewegungsfreiheit ist somit auch gegeben... - also nicht nur für zombijäger mit schutzplattenweste.. ;-)

nana des is scho wichtig....
wennst nimmst, du bist draussen in der wildnis, tausende meter entfernt vom nächsten zivilisationspunkt...
und wennst dann so a haserl waidwund schiesst und des nimmt di an.... :o
na dann gute nacht, da is scho sehr super wennst a mögliichst grosses kaliber, wenigstens a .357-er schnell zur hand hast.
weil des haserl macht di meier, so schnell kannst gar ned schaun!

:lol: ...unsere jäger, die helden der wildnis, die bear grylls von mistelbach... :lol:

Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: Holster gesucht

Beitrag von helmsp » Fr 15. Mär 2013, 10:58

Oder Fury Carry Solutions mal anschreiben: http://www.furycarrysolutions.com/
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Benutzeravatar
slasher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 763
Registriert: Do 27. Jan 2011, 23:21
Wohnort: Kärnten

Re: Holster gesucht

Beitrag von slasher » Fr 15. Mär 2013, 10:58

.
Zuletzt geändert von slasher am Fr 15. Mär 2013, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Glock - Built to go, not for Show!

Benutzeravatar
evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:44

Re: Holster gesucht

Beitrag von evo86 » Fr 15. Mär 2013, 10:58

Also ich hab eigentlich geschrieben "kein Tiefziehholster" aber egal.

Weiß jemand ob dieses Teil
http://www.cop-gmbh.de/product_info.php ... ts_id/4731

ohne "Drucksicherung" kommt ?
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

Benutzeravatar
-MJ-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 423
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 17:38

Re: Holster gesucht

Beitrag von -MJ- » Fr 15. Mär 2013, 11:01

doc steel hat geschrieben:
buckshot hat geschrieben: hat mmn. den vorteil (jagd) dass man zugriff auf die ffw hat wenn man im winter dick eingepackt ist... bewegungsfreiheit ist somit auch gegeben... - also nicht nur für zombijäger mit schutzplattenweste.. ;-)

nana des is scho wichtig....
wennst nimmst, du bist draussen in der wildnis, tausende meter entfernt vom nächsten zivilisationspunkt...
und wennst dann so a haserl waidwund schiesst und des nimmt di an.... :o
na dann gute nacht, da is scho sehr super wennst a mögliichst grosses kaliber, wenigstens a .357-er schnell zur hand hast.
weil des haserl macht di meier, so schnell kannst gar ned schaun!

:lol: ...unsere jäger, die helden der wildnis, die bear grylls von mistelbach... :lol:


bei so einem "Killer-Haserl" hilft ne 357-er auch nichts mehr.

... hier kann dich nur mehr eines retten......

"Die Heilige Handgranate von Antiochia" :mrgreen:
Dont worry. Just 2 Cents from a stranger.

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: Holster gesucht

Beitrag von MeanMachine » Fr 15. Mär 2013, 11:09

Die "Drucksicherung" ist beim Safariland notwendig. Weil die waffe sonst eher locker im Holster sitzt (gehen damit ja, aber beim laufen wirds kritisch.) Waffe rastet im Safariland nicht ein, sondern steckt altmodisch drin. Beim Ziehen drückst dann mit dem Daumen auf den Strap und er klappt nach vorne weg. Ist aber meines Erachtens sehr ergonomisch gelöst und nicht wirklich hinderlich.
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Holster gesucht

Beitrag von Revierler_old » Fr 15. Mär 2013, 11:09

Ziehe die heilige Zündnadel und zähle bis Drei. Weder sollst du bis 2 zählen, noch bis 4. Die 5 scheidet ganz aus.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: Holster gesucht

Beitrag von MeanMachine » Fr 15. Mär 2013, 11:11

-MJ- hat geschrieben:
doc steel hat geschrieben:
buckshot hat geschrieben: hat mmn. den vorteil (jagd) dass man zugriff auf die ffw hat wenn man im winter dick eingepackt ist... bewegungsfreiheit ist somit auch gegeben... - also nicht nur für zombijäger mit schutzplattenweste.. ;-)

nana des is scho wichtig....
wennst nimmst, du bist draussen in der wildnis, tausende meter entfernt vom nächsten zivilisationspunkt...
und wennst dann so a haserl waidwund schiesst und des nimmt di an.... :o
na dann gute nacht, da is scho sehr super wennst a mögliichst grosses kaliber, wenigstens a .357-er schnell zur hand hast.
weil des haserl macht di meier, so schnell kannst gar ned schaun!

:lol: ...unsere jäger, die helden der wildnis, die bear grylls von mistelbach... :lol:


bei so einem "Killer-Haserl" hilft ne 357-er auch nichts mehr.

... hier kann dich nur mehr eines retten......

"Die Heilige Handgranate von Antiochia" :mrgreen:


-Die Drei ist die Zahl, zu der ihr zählen sollt. Nicht die Vier, auch nicht die Zwei, es sei denn ihr zählet weiter bis zur Drei. Die Fünf scheidet ganz aus...
-Ja, ich denke ich habs verstanden...
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Benutzeravatar
evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:44

Re: Holster gesucht

Beitrag von evo86 » Fr 15. Mär 2013, 11:15

doc steel hat geschrieben:
buckshot hat geschrieben: hat mmn. den vorteil (jagd) dass man zugriff auf die ffw hat wenn man im winter dick eingepackt ist... bewegungsfreiheit ist somit auch gegeben... - also nicht nur für zombijäger mit schutzplattenweste.. ;-)

nana des is scho wichtig....
wennst nimmst, du bist draussen in der wildnis, tausende meter entfernt vom nächsten zivilisationspunkt...
und wennst dann so a haserl waidwund schiesst und des nimmt di an.... :o
na dann gute nacht, da is scho sehr super wennst a mögliichst grosses kaliber, wenigstens a .357-er schnell zur hand hast.
weil des haserl macht di meier, so schnell kannst gar ned schaun!

:lol: ...unsere jäger, die helden der wildnis, die bear grylls von mistelbach... :lol:


Du tua de Jaga net verorschen de san scheiß gefährlich de Haserl
Do schau her
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=4r7Nmg-7SXg[/youtube]
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

Antworten