Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
eine .22er wirds, aber welche
Habe ab nächster Woche wieder einen Platz frei der gefüllt werden will^^
Also der Entschluss .22 ist ziemlich fix nur welche ist jetzt die Frage. Wills hauptsächlich zum Plinken.Meist 25 aber auch 50-100m wenns da noch trifft
1. Sig Sauer Mosquito mit Brückenmontage und Red Dot
2. Einen MP5 Nachbau von GSG (soll Billig verarbeitet sein, dafür Zubehör und Konfigurationsmöglichkeiten)
3. Eine M4 von Walther (höherwertig aber auch teurer)
Wer hat Erfahrung mit obengenannten .22ern? Hatte bis jetzt noch keine in der Hand und kann demnach nur den Internetberichten glauben...
Habe vor nächste Woche ein paar Händler zu belästigen um sie mal in die Hände zu bekommen. Leider habe ich keinen gefunden der alle auf Lager hat im Großraum Wien, falls wer einen weis wärs auch super.
So rein optisch gefällt mir die M4 am besten aber da stört mich das Korn (ist das entfernbar?), bei der MP5 ist ja der Body aus Plastik da bin ich unsicher, die Sig wär halt auch nett um günstig zu trainieren da ich eher KW Schütze bin. Was gibts denn noch in der Preisklasse, in Ö problemlos erhältlich, mit takticoolen Look? (außer AK-47)
Also der Entschluss .22 ist ziemlich fix nur welche ist jetzt die Frage. Wills hauptsächlich zum Plinken.Meist 25 aber auch 50-100m wenns da noch trifft
1. Sig Sauer Mosquito mit Brückenmontage und Red Dot
2. Einen MP5 Nachbau von GSG (soll Billig verarbeitet sein, dafür Zubehör und Konfigurationsmöglichkeiten)
3. Eine M4 von Walther (höherwertig aber auch teurer)
Wer hat Erfahrung mit obengenannten .22ern? Hatte bis jetzt noch keine in der Hand und kann demnach nur den Internetberichten glauben...
Habe vor nächste Woche ein paar Händler zu belästigen um sie mal in die Hände zu bekommen. Leider habe ich keinen gefunden der alle auf Lager hat im Großraum Wien, falls wer einen weis wärs auch super.
So rein optisch gefällt mir die M4 am besten aber da stört mich das Korn (ist das entfernbar?), bei der MP5 ist ja der Body aus Plastik da bin ich unsicher, die Sig wär halt auch nett um günstig zu trainieren da ich eher KW Schütze bin. Was gibts denn noch in der Preisklasse, in Ö problemlos erhältlich, mit takticoolen Look? (außer AK-47)
LG
Garreth
Die Medien lenken, was wir Menschen denken
Was wir Beachtung schenken und auf was wir uns beschränken
Sie wollen nicht unterhalten – sie wollen uns unten halten
-Max Herre
Garreth
-Max Herre
- Chefkoch41
- Iron Chef
Mp5 ist ein lustiges Teil... 100 Schuss Trommel funzt erst nach ein wenig nachhelfen, teils etwas munitionsfühlig... Die M4 is ned schlecht nur wenn du ein Ersatzteil ( Magazin zb. Einschicken ) benötigst grenzt das an einem Ding der Unmöglichkeit... Da Quildor82 und da MartínZ haben je noch ein interessantes Teil, preislich auch ok... Weiß nur ned wie die heißen..
Sent from my iPhone
Sent from my iPhone
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Re: eine .22er wirds, aber welche
Ist eigentlich die UZI von Walter in .22lr in AT erhältlich?

▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

- Chefkoch41
- Iron Chef
Wenn ja, wieviel und WO erhältlich... Sieht ja geil aus!!
Sent from my iPhone
Sent from my iPhone
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Laut Walter Webseite:
Wo: K.A. - mal den gewo Fragen?
Artikel-Nr.: 2784050
Unverbindlicher VK Preis: 499,00 €
Wo: K.A. - mal den gewo Fragen?

▲

- DerSchwede
- .308 Win
Irwin J. Finster hat geschrieben:Ist eigentlich die UZI von Walter in .22lr in AT erhältlich?
schoarfes teil

ich tendier aktuell dazu meinen wbk platz mit der gsg5 zu füllen. Aber sicher mit einem 22lr. HA
Muss aber ebenfalls mal den Rest
begutachten. Wenn Du magst, kann man sich ja zusammentun bei der suche!
"Ich sehe die Pistole ist als eine bequem zu führende Notlösung, bis wieder ein Gewehr zur Verfügung steht. " Jeff Cooper
@ Finster boah die Uzi kannte ich noch nicht in .22, kommt jetzt nur drauf an ob Plaste oder Blech weil wenns auch plaste ist dann wär die MP5 fescher (für mich, Geschmäcker und Watschen und so)
@ Schwede ja gerne wennst wissen willst wer was wo lagernd hat da bin ich schon recht weit aber weis nicht wies ausschaut ob
man das so posten darf oder ob das dann Schleichwerbung ist? Hast du die Mp5 schon mal ausprobiert? wenn ja wie schießts denn so?
Edit: die Scaar gibts auch noch von ISSC aber die ist irgendwie unförmig (obwohl ichs in COD MW2 sehr gerne nutze
)
@ Schwede ja gerne wennst wissen willst wer was wo lagernd hat da bin ich schon recht weit aber weis nicht wies ausschaut ob
man das so posten darf oder ob das dann Schleichwerbung ist? Hast du die Mp5 schon mal ausprobiert? wenn ja wie schießts denn so?
Edit: die Scaar gibts auch noch von ISSC aber die ist irgendwie unförmig (obwohl ichs in COD MW2 sehr gerne nutze

LG
Garreth
-Max Herre
Garreth
-Max Herre
Meine ist eine PPS50, der Martin hat ein Walther G22
Sent with Tapatalk
Sent with Tapatalk
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
Es gäbe noch das HK416D aus diesem Thread
viewtopic.php?f=2&t=7423&start=70#p149252
Grüße aus dem Süden,
Weissi
viewtopic.php?f=2&t=7423&start=70#p149252
Grüße aus dem Süden,
Weissi
Die UZI gibts bei jeden Austrojagd-Händler.
Gibt eine Pistolen- und eine Karabinerversion.
http://www.austrojagd.com/shop-detail.a ... r=xx201246
http://www.austrojagd.com/shop-detail/x ... smg-gewehr
Gibt eine Pistolen- und eine Karabinerversion.
http://www.austrojagd.com/shop-detail.a ... r=xx201246
http://www.austrojagd.com/shop-detail/x ... smg-gewehr
Super jetzt wird die Auswahl noch schwerer...
Spaß beiseite großes Dankeschön für den Input,
interessant wären jetzt noch Erfahrungsberichte? Von der H&K 416 hab ich jetzt schon sehr gutes gehört(gelesen) aber ist der GSG Klon wirklich so schlecht im Vergleich mit der Walther Produktion für H&K?

Spaß beiseite großes Dankeschön für den Input,

interessant wären jetzt noch Erfahrungsberichte? Von der H&K 416 hab ich jetzt schon sehr gutes gehört(gelesen) aber ist der GSG Klon wirklich so schlecht im Vergleich mit der Walther Produktion für H&K?
LG
Garreth
-Max Herre
Garreth
-Max Herre
ich wieß nicht obs dir schon vorgeschlagen wurde.
ruger 10 22 - DAS spaßgerät.
funktioniert IMMER, frißt fast ALLES an muni und ist recht genau.
meine bekommt diese woche ne schöne optik, mit der kannst gern mal rumballern wenn du magst
für das teil gibts tonnen an aftermarket-schäfte und tuningschäfte - sprich nix, was es nicht gibt ^^
ruger 10 22 - DAS spaßgerät.
funktioniert IMMER, frißt fast ALLES an muni und ist recht genau.
meine bekommt diese woche ne schöne optik, mit der kannst gern mal rumballern wenn du magst

für das teil gibts tonnen an aftermarket-schäfte und tuningschäfte - sprich nix, was es nicht gibt ^^

Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!
PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Genau Ruger 10/22 ist sicher einer der besten .22lr Halbautomaten, und für den gibts so viel Zubehör und Schäfte das man sich den ganz individuell an seinen Geschmack anpassen kann!
▲

ja hab ich mir schon angeschaut und da gäbe es sogar einen G36 Schaft
, leider ist die Montageschiene am Kunststoffschaft fix montiert
. Bin wie gesagt eher KW Schütze aber da denk ich mir so Präzimässig wärs besser die Schiene wäre fix am System, außerdem irgendwie habens mir MP´s angetan... Wird wahrscheinlich eine MP5 (entweder GSG oder Walther) obwohl die Stg´s ja auch super ausschauen... aja und die Uzi wäre auch noch eine Option. Werde mal schauen was man bei den Händlern so in die Finger bekommt und wie die Dinger in der Hand liegen.

LG
Garreth
-Max Herre
Garreth
-Max Herre