ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

LH Graz / Post- oder Polizei- Sportverein? Erfahrungen?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
iMunition
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 71
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 22:12

LH Graz / Post- oder Polizei- Sportverein? Erfahrungen?

Beitrag von iMunition » So 15. Jul 2012, 20:32

Sind hier Mitglieder der genannten Vereine anwesend? Möchte regelmäßiger meine Glock ausführen und überlege einem Verein beizutreten. Wäre dankbar im Voraus etwas über die "Vereinskultur" zu erfahren... Ich lern gern was dazu, möchte aber nicht ständig "bemuttert" werden....wenn ihr versteht was ich meine. Alternativen dazu in Form eines Vereins mit Schießkeller für den man auch den Schlüssel erhält und 24 Std. lang wann es einem passt schießen gehen kann gibt es in Graz leider nicht, oder?

Danke!!!
so long,
iMunition

Benutzeravatar
iMunition
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 71
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 22:12

Re: LH Graz / Post- oder Polizei- Sportverein? Erfahrungen?

Beitrag von iMunition » Mo 16. Jul 2012, 16:22

Keiner Mitglied in den genannten Vereinen?
so long,
iMunition

hornet
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 33
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 22:00

Re: LH Graz / Post- oder Polizei- Sportverein? Erfahrungen?

Beitrag von hornet » Di 17. Jul 2012, 08:41

Hi allerseits!

würde auch gerne in Graz Puntigam schießen gehen. Ist da jemand?

hornet
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 33
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 22:00

Re: LH Graz / Post- oder Polizei- Sportverein? Erfahrungen?

Beitrag von hornet » Di 17. Jul 2012, 09:12

habe ich auch schon probiert...
@iMunition
wenn du Bock hast könnten wir ja mal zammen einfach vorbeischaun zu den Trainingszeiten...
Lg

Benutzeravatar
iMunition
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 71
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 22:12

Re: LH Graz / Post- oder Polizei- Sportverein? Erfahrungen?

Beitrag von iMunition » Di 17. Jul 2012, 22:03

Ich habe den Vereinen per Email geschrieben....

Bislang geantwortet (und auch sehr freundlich) hat der Puntigamer Sportschützen Verein - pssv.at mit einer Einladung zum Schützenabend am Mittwoch mal vorbeizukommen.

Wenn jemand einen Kontakt beim LH Graz hat wäre ich dankbar...da der Schießstand in Andritz für mich sehr leicht zu erreichen wäre...
so long,
iMunition

Mr.M
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 188
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 07:40

Re: LH Graz / Post- oder Polizei- Sportverein? Erfahrungen?

Beitrag von Mr.M » Mi 18. Jul 2012, 12:56

Ich bin im LH Graz, wohne in Andritz... schick mir eine PN mit Deiner Tel. oder mail adresse, ist leichter...

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: LH Graz / Post- oder Polizei- Sportverein? Erfahrungen?

Beitrag von fritzthemoose » Do 19. Jul 2012, 12:35

[quote="iMunition"]Sind hier Mitglieder der genannten Vereine anwesend? Möchte regelmäßiger meine Glock ausführen und überlege einem Verein beizutreten. Wäre dankbar im Voraus etwas über die "Vereinskultur" zu erfahren... Ich lern gern was dazu, möchte aber nicht ständig "bemuttert" werden....wenn ihr versteht was ich meine. Alternativen dazu in Form eines Vereins mit Schießkeller für den man auch den Schlüssel erhält und 24 Std. lang wann es einem passt schießen gehen kann gibt es in Graz leider nicht, oder?

Danke!!![/quot

du hast pn
Zuletzt geändert von fritzthemoose am Mo 15. Jul 2013, 10:14, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
iMunition
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 71
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 22:12

Re: LH Graz / Post- oder Polizei- Sportverein? Erfahrungen?

Beitrag von iMunition » So 22. Jul 2012, 22:06

Kurzer Zwischenstand falls es interessiert:

Puntigamer Sportschützen Verein hat sich freundlich per Mail gemeldet und zum Probeschießen geladen. War natürlich dort und konnte unter sachkundiger Anleitung schießen. Sehr freundliches Umfeld, gesellige Runde, prof. Schießbetrieb. Größte Auswahl an Schießkellern (ich glaub 4 Stück sinds). Was mir sehr gut gefallen hat ist das auf Sicherheit größter Wert gelegt wird!

Polizei Sportverein hat sich auch gemeldet. Freundlicher Telefonanruf mit der Einladung zum Schießen vorbeizukommen. Ich werde berichten.

LH Graz ebenfalls sehr freundlicher Anruf mit vielen Infos und er Einladung zum schießen vorbeizukommen. Ich werde berichten.

Zusammenfassung:

Vereinsname/ Kosten/ Aufnahmeverfahren/ Location und Sonstiges
PSSV/120.- EUR p.a./ 5x Probeschießen á 10 Euro/ Puntigam, Mitgliedschaft nach Juni nur 50% Beitrag

Polizei SV/ 104 EUR p.a./ keine Info/ Puntigam in den Räumlichkeiten des Post SV

LH Graz/ 100 EUR + 1x 80 EUR/ keine Info / Großkaliber Pistole in Andritz 10 EUR die Stunde, IPSC Jahreskarte Puntigam 120 Euro (damit aber gratis schießen in Andritz).

Werd mir wie gesagt die anderen Vereine noch ansehen und dann entscheiden.
so long,
iMunition

Filozof83
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 12
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 22:11
Wohnort: Graz

Re: LH Graz / Post- oder Polizei- Sportverein? Erfahrungen?

Beitrag von Filozof83 » Mo 15. Jul 2013, 09:07

Steh jetzt vor der selben Frage...

Wie hast du dich entschieden bzw. vielleicht kannst du den vorr. Post noch ergänzen?

LG
Das Leben ist ein Zug, steigen Sie ein!

Benutzeravatar
Pixel
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 318
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 11:38
Wohnort: Vorort von Graz

Re: LH Graz / Post- oder Polizei- Sportverein? Erfahrungen?

Beitrag von Pixel » Mo 15. Jul 2013, 10:53

Hi,

also ich kann euch was zum Post SV sagen, wenn ihr Fragen habt. Schickst mir einfach a PN.

lg Pixel

Geh mir weg mit deiner Lösung, die ist der Tod für mein Problem!

Antworten