ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Glock NICHT in 9x19

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Shephard

Re: Glock NICHT in 9x19

Beitrag von Shephard » Do 19. Jul 2012, 17:45

Incite hat geschrieben:
Shephard hat geschrieben:
Incite hat geschrieben:leider bietet 357 Sig Glock bei uns (noch) nicht an in der Gen 4 und ja, i will ka Gen 3 :mrgreen:


Vergiss doch das "Gaga" Kaliber und nimm dir gleich was gscheites, eine Glock 21 in .45 ACP ;)


die is halt doch groß, ich denke dann schon jagdlich an den Fangschuss von Schwarzwild (möge es aber nie passieren) und an eine Glock der Compactklasse mit "Tiefenwirkung" und dann gibts wieder keine 45 in der Größe, Subcompact ist wieder für meine Pratzen arg klein und bei uns auch nicht erhältlich.

Vom Preis her ist die 40 S&W und 357 Sig eh fast in der selben Preisklasse und das ist schon das Maximale das ich für Mun bereit bin auszugeben denn ohne Training hilft die beste Patrone nichts wenn du nicht triffst und da sehe ich die Glock im Vorteil wenn du immer das selbe Abzuggewicht hast + maximale Sicherheit und nicht DA und SA und/oder hast und dann voll Adrenalin vorbeisemmelst da du damit noch mehr üben musst.

klar kann man die Meinung vertreten "für wos hostn dei Gewehr" aber ich geh sicherlich bei keiner Nachsuche mit der Büchse - ich bin doch nicht blöd...


ja, aber die .45 ACP ist vor allem eins: sexy :lol: ;)

Und du hast recht, eine Compact .45er wie die G19 von den Abmessungen her gibts bei der Firma Glock (leider) nicht :) Nur Normal und Subcompact Size...

Wie wär´s mit einer Heckler & Koch USP Compact in .45 ACP oder dem Nachfolger, der HK45C?
(Bitte net hauen jetzt, ka ob du ein eingefleischter Glock Fan bist?! Aber Alternativen wären schon da wenn man sich etwas umsieht.
Die HK Pistolen sind generell gut und zuverlässig gebaut)

just my 2 cents,
Zuletzt geändert von Shephard am Do 19. Jul 2012, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
30-06
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 12:59

Re: Glock NICHT in 9x19

Beitrag von 30-06 » Do 19. Jul 2012, 17:46

wieso is die 357 SIG eigentlich so "gaga" ?
würd ich pistolenschiessen mögen/können wär das genau meins;) is doch eine aufgeblasene tokarev patrone?

Shephard

Re: Glock NICHT in 9x19

Beitrag von Shephard » Do 19. Jul 2012, 17:49

Mit "gaga" war sinngemäß gemeint, warum zum Schmiedl gehn wenn ich zum Schmied auch gehen kann?

Darum war meine Überlegung hier gleich auf die .45 ACP zu wechseln. "Wenn schon, dann schon" ?!

Sicher keine Schlechte Patrone, aber der Preis und die Verbreitung?! hmmm...

waldemar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 505
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:24

Re: Glock NICHT in 9x19

Beitrag von waldemar » Do 19. Jul 2012, 18:18

Glock 21, und dann umbauen auf 9x25 Dillon? :D

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Glock NICHT in 9x19

Beitrag von Incite » Do 19. Jul 2012, 18:25

Shephard hat geschrieben:
Incite hat geschrieben:
Shephard hat geschrieben:
Incite hat geschrieben:leider bietet 357 Sig Glock bei uns (noch) nicht an in der Gen 4 und ja, i will ka Gen 3 :mrgreen:


Vergiss doch das "Gaga" Kaliber und nimm dir gleich was gscheites, eine Glock 21 in .45 ACP ;)


die is halt doch groß, ich denke dann schon jagdlich an den Fangschuss von Schwarzwild (möge es aber nie passieren) und an eine Glock der Compactklasse mit "Tiefenwirkung" und dann gibts wieder keine 45 in der Größe, Subcompact ist wieder für meine Pratzen arg klein und bei uns auch nicht erhältlich.

Vom Preis her ist die 40 S&W und 357 Sig eh fast in der selben Preisklasse und das ist schon das Maximale das ich für Mun bereit bin auszugeben denn ohne Training hilft die beste Patrone nichts wenn du nicht triffst und da sehe ich die Glock im Vorteil wenn du immer das selbe Abzuggewicht hast + maximale Sicherheit und nicht DA und SA und/oder hast und dann voll Adrenalin vorbeisemmelst da du damit noch mehr üben musst.

klar kann man die Meinung vertreten "für wos hostn dei Gewehr" aber ich geh sicherlich bei keiner Nachsuche mit der Büchse - ich bin doch nicht blöd...


ja, aber die .45 ACP ist vor allem eins: sexy :lol: ;)

Und du hast recht, eine Compact .45er wie die G19 von den Abmessungen her gibts bei der Firma Glock (leider) nicht :) Nur Normal und Subcompact Size...

Wie wär´s mit einer Heckler & Koch USP Compact in .45 ACP oder dem Nachfolger, der HK45C?
(Bitte net hauen jetzt, ka ob du ein eingefleischter Glock Fan bist?! Aber Alternativen wären schon da wenn man sich etwas umsieht.
Die HK Pistolen sind generell gut und zuverlässig gebaut)

just my 2 cents,



ich hab eine Colt 1911 in 45 und ja, mit dem Sexy hast du Recht. deshalb behalt ich auch den Colt und verkauf jetzt die P89

ich bin kein eingefleichster Glockfan aber ich mag HK Produkte nicht.

ich konnte bei einem guten Bekannten die Steyr M 40 schießen, die würde mir auch gefallen aber gebraucht da was gutes zu finden...

wichtig wäre mir der safe action trigger, hat für solche Situationen in meinen Augen die Nase vorn

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Glock NICHT in 9x19

Beitrag von cobaltbomb » Do 19. Jul 2012, 19:32

behalt die 17er =)
ansonsten würd ich am ehesten die 45er nehmen
rumpelt schön aus der glock
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
Undertaker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 624
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 12:19
Wohnort: Über der Donau

Re: Glock NICHT in 9x19

Beitrag von Undertaker » Do 19. Jul 2012, 21:37

Danke Leute für das Echo
Nochmal in anderer Form die Frage: Meine alte Lady (9x19 Gen1) ist absolut problemlos und verdaut alles was man ihr als Muni vorsetzt - würde wahrscheinlich sogar mit getrockneten Hundstrümmerln funktionieren.
Kann man diese Problemlosigkeit auch bei einer Glock in anderen Kalibrierungen (speziell 45acp) annehmen?
Zicken hätt ich nämlich eh schon genug im Haus :whistle:
Sent from my NOKIA 1011 using Takatuka

Grüße vom Undertaker

buckshot

Re: Glock NICHT in 9x19

Beitrag von buckshot » Fr 20. Jul 2012, 08:48

Undertaker hat geschrieben:Danke Leute für das Echo
Nochmal in anderer Form die Frage: Meine alte Lady (9x19 Gen1) ist absolut problemlos und verdaut alles was man ihr als Muni vorsetzt - würde wahrscheinlich sogar mit getrockneten Hundstrümmerln funktionieren.
Kann man diese Problemlosigkeit auch bei einer Glock in anderen Kalibrierungen (speziell 45acp) annehmen?
Zicken hätt ich nämlich eh schon genug im Haus :whistle:


Ein Freund schießt seine subkompakte Glock in .45 ausschließlich mit getrockneten Hundstrümmerl... (Ares?) :lol:

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Glock NICHT in 9x19

Beitrag von doc steel » Fr 20. Jul 2012, 11:36

waldemar hat geschrieben:Glock 21, und dann umbauen auf 9x25 Dillon? :D

jössas!
bei die 9x irgendwas kaliber wär ich vorsichtig.
interessant wäre allerdings eine .38 super auto für die glockn, wenn man schon experimentieren will.

waldemar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 505
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:24

Re: Glock NICHT in 9x19

Beitrag von waldemar » Fr 20. Jul 2012, 12:32

doc steel hat geschrieben:
waldemar hat geschrieben:Glock 21, und dann umbauen auf 9x25 Dillon? :D

jössas!
bei die 9x irgendwas kaliber wär ich vorsichtig.

Wieso das denn? (Bin selber am Nachdenken ob ich mir sowas zulege.)

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Glock NICHT in 9x19

Beitrag von raptor » Fr 20. Jul 2012, 14:27

Eine Glock in 9mm kurz fände ich als Führwaffe interessant.

WildBill
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 44
Registriert: Do 29. Mär 2012, 15:35

Re: Glock NICHT in 9x19

Beitrag von WildBill » Fr 20. Jul 2012, 14:31

Undertaker hat geschrieben:Danke Leute für das Echo
Nochmal in anderer Form die Frage: Meine alte Lady (9x19 Gen1) ist absolut problemlos und verdaut alles was man ihr als Muni vorsetzt - würde wahrscheinlich sogar mit getrockneten Hundstrümmerln funktionieren.
Kann man diese Problemlosigkeit auch bei einer Glock in anderen Kalibrierungen (speziell 45acp) annehmen?
Zicken hätt ich nämlich eh schon genug im Haus :whistle:



In den USA werden bei den Fullsize-Glocks hauptsächlich 22er und 21er als Dienstwaffen bei Behörden verwendet.

Nach diversesten Erfahrungsberichten zur Gen 4 ist Glock = Glock, egal ob 9x19 , .40 oder .45

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Glock NICHT in 9x19

Beitrag von raptor » Fr 20. Jul 2012, 14:36

Was ich gelesen habe, muß man bei der .45er die Feder alle paar 1.000 Schuß austauschen o.ä. :confusion-shrug: Bei 9mm Para hält die ewig.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Glock NICHT in 9x19

Beitrag von doc steel » Fr 20. Jul 2012, 15:56

raptor hat geschrieben:Eine Glock in 9mm kurz fände ich als Führwaffe interessant.

gibts eh!

Antworten