ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Kaliber und Gewehr bis 300m

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Carsten_P
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 151
Registriert: Do 7. Jun 2012, 21:38
Wohnort: Niederösterreich, ST.Pölten

Kaliber und Gewehr bis 300m

Beitrag von Carsten_P » Di 21. Aug 2012, 01:10

Hallo

Will mich noch vor Okt mit Waffen eindecken und hätte gerade ein gute Angebot für den Savage Precision Carbine in .223Rem oder .308win.
Was würdet Ihr für diese Strecke (100 - 300m)empfehlen.
Ich bin noch Anfänger und will jetzt auch nicht eine Menge Geld ausgeben, aber der Savage wäre mit etwa 1100€ in meine Budget drinnen.
Und ich weiß, das ist nicht so wichtig, aber mir gefällt er auch sehr gut im Synthetikschaft in DigiCamo.
Oder würde ihr was anderes vorziehn um den Preis.
Bitte um Hilfe, da das Angebot nicht lange gilt.
Danke im Voraus.
Carsten
Achja ein Savage in 17HMR hab ich schon und bin vollauf zufrieden.
Aber das ist ja nur ein Spaßgewehr und es gibt keine Bewerbe für das Kaliber und ich will mich ja auch mal messen und da muss noch vor Okt. was richtiges her.
"Ich wurde geboren, ohne dass ich es wollte! Ich werde wahrscheinlich auch sterben, ohne dass ich es will! Also lasst mich doch bitte wenigsten leben wie ich das will!."

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Kaliber und Gewehr bis 300m

Beitrag von Teal'c » Di 21. Aug 2012, 06:13

Kommt drauf an was dir eher wichtig ist. Kostengünstiges Kaliber oder doch etwas mehr "Dampf".

Bist du wiederlader? Denn dann erübrigt sich das mit den Kostengründen.

Auf 300m kannst mit allen beiden Kalibern schiessen, und brauchbare Schussbilder zusammenbringen.