ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Glock 17 Red Dot

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
amstein
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 350
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 16:19
Wohnort: Steiermark

Glock 17 Red Dot

Beitrag von amstein » Fr 9. Nov 2012, 14:57

hallo leute.

suche für meine 17ener was neues... :)

wer von euch hat ein "micro red dot" direkt auf dem schlitten oben ? sinnvoll ?

1.) braucht man da einen adapter ? wenn ja, welchen, wo bestellen ? kosten ?
2.) und welches red dot könnt ihr empfehlen ? gibt es auch empfehlungen im low budget bereich ?

danke, tschau
amstein

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Glock 17 Red Dot

Beitrag von A.I. AW » Fr 9. Nov 2012, 19:19

Hi

Ich hab das (siehe Bilder)!
Und ja es ist sehr Sinnbefreit :D aber macht Spaß :mrgreen:

Es gibt zwei Möglichkeiten ein Sight zu montieren. Entweder so wie ich ein Docter Sight in den Schlitten "einlassen" oder einen Docter Sight Adapter für die Kimmenfräßung kaufen. Beim Adapter wird das Docter Sight auf ebensolches geschraubt. Von der Lösung rate ich allerdings ab da diese Lösung nicht von langer Dauer ist.
Die Masse die sich da bewegt ist weder gut für die Adapterplatte noch für das Sight.
Die Lösung mit dem Schlitten ist die beste.
Wenn da sauber gearbeitet wird dann hat das Docter im Schlitten null Spiel und man hat die perfekte Lösung - auch für längere Zeit.
Von allen anderen Sights rate ich dir ab.

Was du auch noch machen kannst (hab ich auch schon gemacht) ein C-More Sight am Griffstück montieren sodass der Schlitten unten durch läuft.
Diese Möglichkeit bietet sich an wenn man keinen Custom Schlitten bekommt und den originalen nicht bearbeiten kann oder möchte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
DVC

amstein
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 350
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 16:19
Wohnort: Steiermark

Re: Glock 17 Red Dot

Beitrag von amstein » Fr 9. Nov 2012, 20:00

hallo. danke für die infos !

wie funktioniert das mit dem "C-More Sight am Griffstück" genau ? wieviel kostet das und wo kann ich das kaufen ?

danke, amstein

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Glock 17 Red Dot

Beitrag von A.I. AW » Fr 9. Nov 2012, 20:28

amstein hat geschrieben:hallo. danke für die infos !

wie funktioniert das mit dem "C-More Sight am Griffstück" genau ? wieviel kostet das und wo kann ich das kaufen ?

danke, amstein


Das Docter Sight bekommst du eigentlich überall im Net bzw. das kann dir jeder Büchsenmacher bestellen.
Den Caspian Schlitten bekommst RBF Custom Guns.

Alles was du dann noch brauchst ist gutes Werkzeug oder einen BM der sich drüber traut. Ist leider nicht ganz ohne.....
Eine Bohrung für die Montage des Docter Sight`s am Schlitten endet im Schlagbolzenkanal.
Die Rundung vorne am Glas muss sauberst gefräßt werden damit das Teil kein Spiel hat.

Kosten....hm so um die 700 Euro sollte eine der Schlitten und das Sight schon wert sein.
DVC

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Glock 17 Red Dot

Beitrag von A.I. AW » Fr 9. Nov 2012, 20:32

Ups das war jetzt die Antwort fürs Docter Sight :headslap: :tipphead: sorry.

Also hier die Antwort fürs C More.

Du brauchst nur ein C More, das bekommst beim Kronberger Martin www.speedshooter.at - Modell C More Slide Ride
Für die Montage verwendest du das SJC C More Mount.

http://stores.sjcguns.com/-strse-22/SJC ... Detail.bok

Sieht dann so aus.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
DVC

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5745
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Glock 17 Red Dot

Beitrag von yoda » Fr 9. Nov 2012, 21:09

@AIAW
Was zahlt man für so ein Doctor Sight ungefähr ? Sind die 100% parallaxfrei, also auch zum Präzischießen geeignet ?

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Glock 17 Red Dot

Beitrag von A.I. AW » Sa 10. Nov 2012, 06:55

yoda hat geschrieben:@AIAW
Was zahlt man für so ein Doctor Sight ungefähr ? Sind die 100% parallaxfrei, also auch zum Präzischießen geeignet ?


Die liegen so zwischen 250 und 300 €.
Kommt darauf an was du unter präzise verstehst.
Für IPSC bzw. dynamische Bewerbe reicht es vollkommen, um auf 25 m Loch an Loch zu schließen ist das C More der falsche Ansatz - wie soll das auch gehen du hast ja nur einen Referenzpunkt im wahrsten Sinne des Wortes.

Du musst den roten Punkt irgendwo mittig ins Glas bewegen und dann den Schluss auf die Scheibe zaubern. Für sehr schnelle Schussfolgen absolut ausreichend für Präzision nicht.
DVC

glockat
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 13:31

Re: Glock 17 Red Dot

Beitrag von glockat » So 8. Feb 2015, 08:02

A.I. AW hat geschrieben:Hi

Ich hab das (siehe Bilder)!
Und ja es ist sehr Sinnbefreit :D aber macht Spaß :mrgreen:

Es gibt zwei Möglichkeiten ein Sight zu montieren. Entweder so wie ich ein Docter Sight in den Schlitten "einlassen" oder einen Docter Sight Adapter für die Kimmenfräßung kaufen. Beim Adapter wird das Docter Sight auf ebensolches geschraubt. Von der Lösung rate ich allerdings ab da diese Lösung nicht von langer Dauer ist.
Die Masse die sich da bewegt ist weder gut für die Adapterplatte noch für das Sight.
Die Lösung mit dem Schlitten ist die beste.
Wenn da sauber gearbeitet wird dann hat das Docter im Schlitten null Spiel und man hat die perfekte Lösung - auch für längere Zeit.
Von allen anderen Sights rate ich dir ab.

Was du auch noch machen kannst (hab ich auch schon gemacht) ein C-More Sight am Griffstück montieren sodass der Schlitten unten durch läuft.
Diese Möglichkeit bietet sich an wenn man keinen Custom Schlitten bekommt und den originalen nicht bearbeiten kann oder möchte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Gibts keine Probleme mit Hülsenauswurf?
Bekomme bei meiner 17L immer wieder mal Hülsen genau auf den Rand des Docters, kann mir das nicht genau erklären.....

Und auf Dauer wird das Docter auch keine Freude haben wie ich annehme....

glockat
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 13:31

Re: Glock 17 Red Dot

Beitrag von glockat » So 8. Feb 2015, 08:18

Bzw. hat vl jemand eine Idee auf Lager für Abhilfe bzw. Schutz vor diesem?

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Glock 17 Red Dot

Beitrag von A.I. AW » So 8. Feb 2015, 10:12

glockat hat geschrieben:Bzw. hat vl jemand eine Idee auf Lager für Abhilfe bzw. Schutz vor diesem?


Wie und wo ist dein Docter montiert, hast du mal ein Bild?
DVC

glockat
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 13:31

Re: Glock 17 Red Dot

Beitrag von glockat » So 8. Feb 2015, 13:46

Hinten im Kimmen - Schwalbenschwanz mit entsprechender Montage montiert, IGB Komp. (Geportet) Lauf, Fotos muss ich erst machen....

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Glock 17 Red Dot

Beitrag von A.I. AW » So 8. Feb 2015, 13:50

Das dachte ich mir. Das Problem mit dem Hülsenauswurf bei solchen Montagen ist bekannt, deshalb habe ich mein Docter in den Verschluss eingelassen und keine Montage verwendet.
Dem Sight an sich macht das gar nichts, die Hülsen haben zu wenig Energie dass die dem Sight schaden können, es nervt halt.

Welches Geschoss verwendest du? 124gr oder weniger?
DVC

Benutzeravatar
hakkikt
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 215
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 07:05
Wohnort: Innsbrook, Missouri

Re: Glock 17 Red Dot

Beitrag von hakkikt » So 8. Feb 2015, 19:02

Bauer RDS auf Glock 17 mit Adapter sieht so aus:
Bild

Schießen hat Spaß gemacht :) weils aber auf den Bewerben, bei denen ich mitmachen, nicht zugelassen ist, hab ichs wieder runtergetan (und dann letzten Endes die Waffe ohne das Red Dot verkauft).
He who lives by the sword
Is shot
By him who does not.

Benutzeravatar
r.adam
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 101
Registriert: Di 14. Sep 2010, 17:52

Re: Glock 17 Red Dot

Beitrag von r.adam » Mo 9. Feb 2015, 09:13

ich glaube,dass es einfacher ist,ein separates griffstück mit einer brückenmontage zu versehen und
nur das oberteil hin-und her zu wechseln.(habe selbst so eine lösung)
Die unantastbarkeit des Eigentums ist unsere größte Freiheit. Lebt sie und kämpft für eure Rechte.

"Game Over"

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Glock 17 Red Dot

Beitrag von A.I. AW » Mo 9. Feb 2015, 16:16

So hab ich es damals gemacht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
DVC

Antworten