ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

SUTTER

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: SUTTER

Beitrag von Leonardo » Do 5. Aug 2010, 20:59

aus8 hat geschrieben:


...geht fast nicht und das jetzt echt Global gesehen. :mrgreen:



:dance:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

manfred
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 767
Registriert: So 23. Mai 2010, 23:25

Re: SUTTER

Beitrag von manfred » Do 5. Aug 2010, 21:20

Ich und viele Vereinsschützen haben ZF von Sutter von 22 LR - 300 W Mag momntiert
Eine gute Montage braucht man dazu die billigen ZF funktionieren
Ich verwende eines auf Rugger 10/22, auf Rem 700 VSF,und gelegentlich auf Pro Hunter 308 aber von der Qualität meines Kahles ZF 84 kann das Sutter nicht mithalten was klares Bild bedeutet die Klickverstellung funktioniert zwar auf 100 - 300 m , ich verwendete daher die Mil Dot Punkte da ist es nur bis 500 m tauglich egal wie man dreht und was man einstellt.
Bei Regen schlechter Sicht und zur genauen Trefferbeobachtung ist es nicht so gut wie das ZF 84 da sieht man eine Staubwolke beim Kugelaufschlag ( guter Sicht ) auch mit der 6 fachen Vergrösserung.
Auch habe ich beim OA 15 ein Leupold (20 Zoll Uper) und am 18 Zoll ein ACOK 4 fach
Beim AUG z habe ich viel lieber das Hensold 4 Fach( Zeiss Qualität) als alle anderen obwohl ich zum präz Schießen gelegentich das Leupold verwende.
Heute habe ich mit Freunden mit AUGz und OA 15 geschossen und die waren besonders von den guten Optiken im finsteren Schußkanal begeistert inkl der Trefferleistungen 1 -2 cm mit Handladungen und auch die MEN hat 2 -3 cm ständig erreicht.
Auch auf den anderen OA 15 und ein AUG A 3 waren ACOK bzw Leupys montiert
Beim neuen OA 15 das wir eingeschossen haben gehört noch ein Matchabzug rein und da wird es noch besser

so für 100m reicht das billige Sutter jedoch nicht die Gratismontage verwenden
die billigen ZF haben Plastiklinsen und die besseren Glaslinsen ( Lichtdurchlässigkeit)
Viele Sutter jedoch auch Glaslinsen
Zuletzt geändert von manfred am Mo 9. Aug 2010, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR
Beiträge: 583
Registriert: Di 25. Mai 2010, 14:56
Wohnort: nähe Wien

Re: SUTTER

Beitrag von aus8 » Fr 6. Aug 2010, 09:26

mein Sutter hat Glaslinsen und ansonsten stimmt alles was du schreibst.
Bild

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind! :o
und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor! :violin:

Antworten