ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

SUTTER

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

SUTTER

Beitrag von eXistenZ » Mo 2. Aug 2010, 17:31

http://www.sutter-gmbh.de/xtcommerce/in ... anguage=de

Hat jemand Erfahrungen mit den Produkten von SUTTER?

Egal ob Fernglas, ZF, Entfernungsmesser, Montagen etc. ... jeder Erfahrungsbericht ist sehr willkommen.

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: SUTTER

Beitrag von Maggo » Mo 2. Aug 2010, 17:50

Man hört nicht gerade gutes davon ,die sollen sogar Leute die sich über die Produkte dieser Firma in Foren und bei EGUN beschwert haben verklagt haben.

Ich würde mir das Geld aufsparen,etwas länger sparen und etwas besseres kaufen.
Recht interessante und günstige Schnäppchen kannst auch auf ZF-Import.de machen.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:44

Re: SUTTER

Beitrag von evo86 » Mo 2. Aug 2010, 17:57

Hab ein Red Dot von Sutter mit meiner Saiga miterstanden. Hat genau 1 Mag. gehalten dann war es hinüber.
Man hört aber generell nur selten Gutes über die Marke.
Der Spruch wer günstig kauft, kauft doppelt, trifft bei Optiken auf alle Fälle zu ;)
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

Benutzeravatar
snakedocter
massive poster
massive poster
Beiträge: 2847
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:40

Re: SUTTER

Beitrag von snakedocter » Mo 2. Aug 2010, 18:00

NINJA scope
Bild
Can't save the world? Then prepare for its END!

Benutzeravatar
aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR
Beiträge: 583
Registriert: Di 25. Mai 2010, 14:56
Wohnort: nähe Wien

Re: SUTTER

Beitrag von aus8 » Mo 2. Aug 2010, 18:05

das kommt aus russischer produktion, ich hab 5 Sachen von dort und alle hab ich schon 3 Jahre in gebrauch ohne probleme. das weisse vom Ei sind sie nicht aber funktonieren bei mir gut.

ist: ein 4-12x 50 ZF (für 17 HMR und 30 30) geht auf beiden "sang und klanglos" gut
ein Red Dot Silberline sicher 3000Schuss mit 30 30
2 Waffenkoffer versperrbar
ein Schussprüfer
ein Entfernungsmesser

alles hat bis jetzt ohne Probleme und gut FUNKTIONIERT, kann um den Preis nichts negatives sagen.
Bild

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind! :o
und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor! :violin:

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: SUTTER

Beitrag von <BigM> » Mo 2. Aug 2010, 18:29

RedDot, Schussbelastung cal. 22lr, ca. 10000 die letzten Jahre. past noch immer.
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: SUTTER

Beitrag von Maggo » Mo 2. Aug 2010, 18:38

Für KK wird es sicher passen für GK unf Flinten eher nit...
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: SUTTER

Beitrag von Freiwild » Mo 2. Aug 2010, 20:04

je größer das kaliber, desto besseres zeug muss her. ich hab eines auf einer .22lr büchse, da muss ich durch den transport manchmal neu einschießen.

auch bei sutter gibts "bessere", und schlechtere. richtet sich nach dem preis. manche sind zu frieden damit fürs statische schießen.

für welches kaliber solls sein? ab .308 würde ich auf ein gebrauchtes nikon, bushnell, leupold or whatever sparen.

ich hab mir jetzt ein leapers accushot für ein größeres kaliber gekauft. hab mir schriftlich geben lassen, dass ich es umtauschen kann wenn's durch den rückstoß kaputt geht. DANN traue ich mich es zu kaufen, kann ja nix passieren.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: SUTTER

Beitrag von Revierler_old » Mo 2. Aug 2010, 20:36

Genau. Ist den Stress nicht wert. Gleich was Ordentliches kaufen! Nikon ist sehr gut, ebenfalls Leupold.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR
Beiträge: 583
Registriert: Di 25. Mai 2010, 14:56
Wohnort: nähe Wien

Re: SUTTER

Beitrag von aus8 » Di 3. Aug 2010, 09:41

also 30 30 ist denke ich kein kleines kaliber und es funktioniert total problemlos. Das Red Dot und das ZF seit langer Zeit.
Die Dinger sind Null sensibel und funktionieren unter allen Bedingungen gleich gut, verkraften auch stösse und regen usw...... ohne Verluste.

Eimal eingestellt gut montiert und die Dinger "Pfurzen" wie man so schön sagt.

..........wenn ich da an meine sau- teuren ZF (Kahles und Leupold) denke, das waren "Divas" dagegen, die sich bei verschiedenen Wetter schon verstellten usw....

bei den Russen ZF kannst das Gewehr am ZF tragen und als Griff benützen und der Dreck ballert nacher so wie immer präzise und genau.
also Russisch muss nicht immer schlecht sein:

siehe Kalaschnikov....das zuverlässigste Gewehr der Welt
Bild

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind! :o
und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor! :violin:

Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: SUTTER

Beitrag von Stefan » Di 3. Aug 2010, 10:23

also du behauptest allen ernstes, dass teure ZF wie kahles und leupold sich je nach außentemperatur verstellen (deutet übrigens auf eine falsche, weil verspannte, montage hin) und die günstigen/billigen sutter wären da besser.
die AK ist zuverlässig, aber präzise ist das ding bei weitem nicht.

habe natürlich auch meine erfahrungen mit billig ZF gesammelt. bis .223 gehts ja noch halbwegs und je nach bedarf reichts grad so für den schießstand. aber auf dauer machen die dinger in der regel nicht glücklich.

mfg stefan

Benutzeravatar
snakedocter
massive poster
massive poster
Beiträge: 2847
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:40

Re: SUTTER

Beitrag von snakedocter » Di 3. Aug 2010, 10:28

also wenn sich bei leupold ( egal welchen ) was von selbst verstellen sollte repariert das leupold kostenlos
egal wie alt das teil ist
Bild
Can't save the world? Then prepare for its END!

Benutzeravatar
evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:44

Re: SUTTER

Beitrag von evo86 » Di 3. Aug 2010, 10:41

Billiges Glas gibts bei mir nur auf dem KK Gewehr.
Ich hab auf meinem AUG ein günstiges ZF miterworben und die 223rem war auch schon zuviel.
Das Glas wurde dann milchig.
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: SUTTER

Beitrag von BigBen » Di 3. Aug 2010, 10:47

you get what you pay for! wenn man sich dessen bewusst ist, kann man dort auch einkaufen - oder eben nicht.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR
Beiträge: 583
Registriert: Di 25. Mai 2010, 14:56
Wohnort: nähe Wien

Re: SUTTER

Beitrag von aus8 » Di 3. Aug 2010, 10:57

Stefan hat geschrieben:also du behauptest allen ernstes, dass teure ZF wie kahles und leupold sich je nach außentemperatur verstellen (deutet übrigens auf eine falsche, weil verspannte, montage hin) und die günstigen/billigen sutter wären da besser.
die AK ist zuverlässig, aber präzise ist das ding bei weitem nicht.

habe natürlich auch meine erfahrungen mit billig ZF gesammelt. bis .223 gehts ja noch halbwegs und je nach bedarf reichts grad so für den schießstand. aber auf dauer machen die dinger in der regel nicht glücklich.

mfg stefan


.................nein das behaupte ich nicht, das hab ich schon öffter gehört, das die Dinger sehr sensibel sind.

Mein Leupold fünktioniert aber sehr gut, seit jahren...............aber meine 2 Russen ZF auch und das auf einer Marlin 30-30
Bild

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind! :o
und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor! :violin:

Antworten