Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Waffenhändler "OSMI" aus Wien
Waffenhändler "OSMI" aus Wien
Kennt jemand die Firma OSMI GmbH aus der Vormosergasse 3 in 1190 Wien? Siehe www.osmi.at
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.
Re: Waffenhändler "OSMI" aus Wien
Hmmm - handelt sich offensichtlich um den gleichen Anbieter wie der hier:
http://www.waffenamt.it/
Hat immer wieder interessante Ordonnanzwaffen im Angebot, habe mich aber noch nicht dazu durchringen können, bei ihm zu kaufen. Vor allem wegen der fehlenden Referenzen. Habe die gleiche Frage wie Du über waffenamt.it mal auf dem deutschen waffen-online Forum gestellt, kein Ergebnis. Was mir komisch vorkam, weil sich dort wirklich eine sehr große und aktive Gemeinde an Ordonnanz-Fans befindet, die sonst über praktisch jeden Händler in Europa (und viele in den USA) qualifizierte Erfahrungsberichte liefern kann.
Trenck
http://www.waffenamt.it/
Hat immer wieder interessante Ordonnanzwaffen im Angebot, habe mich aber noch nicht dazu durchringen können, bei ihm zu kaufen. Vor allem wegen der fehlenden Referenzen. Habe die gleiche Frage wie Du über waffenamt.it mal auf dem deutschen waffen-online Forum gestellt, kein Ergebnis. Was mir komisch vorkam, weil sich dort wirklich eine sehr große und aktive Gemeinde an Ordonnanz-Fans befindet, die sonst über praktisch jeden Händler in Europa (und viele in den USA) qualifizierte Erfahrungsberichte liefern kann.
Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
Irgendwie finde ich auf dessen Homepage keine gescheiten Waffen, nur div. Magazingerümpel und Co.
Siehe www.osmi.at da erscheinen bei mir jedenfalls keine Waffenangebote, ist das bei euch auch so?
Eine seltsam unausgegorene Sache.
Wird wohl nix helfen, als vorbeizuschauen.
Siehe www.osmi.at da erscheinen bei mir jedenfalls keine Waffenangebote, ist das bei euch auch so?
Varminter hat geschrieben:Irgendwie finde ich auf dessen Homepage keine gescheiten Waffen, nur div. Magazingerümpel und Co.
Siehe http://www.osmi.at da erscheinen bei mir jedenfalls keine Waffenangebote, ist das bei euch auch so?
Ja, ist bei mir genauso. Aber bei der im Impressung angegebenen Adresse wirst Du wohl nur eine Privatwohnung finden.
Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
Hat sich erledigt, hab schon jemanden erreicht.
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.
Promo hat geschrieben:Hat sich erledigt, hab schon jemanden erreicht.
Und? Erzählst Du uns dann, wie es war?

Trenck
Javier Milei
Javier Milei
- arch enemy
- .50 BMG
...falls noch interessant. Bin mit dieser "Firma" mehr als eingefahren - Finger weg! 

arch enemy hat geschrieben:...falls noch interessant. Bin mit dieser "Firma" mehr als eingefahren - Finger weg!
Hast du auch Details für uns, was passiert ist?
Re: RE: Re: Waffenhändler "OSMI" aus Wien
chita hat geschrieben:arch enemy hat geschrieben:...falls noch interessant. Bin mit dieser "Firma" mehr als eingefahren - Finger weg!
Er wäre schlecht beraten, diese hier kundzutun...
und das thema war eigentlich 4 jahre lang tot...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Re: RE: Re: Waffenhändler
RR1000 hat geschrieben:chita hat geschrieben:arch enemy hat geschrieben:...falls noch interessant. Bin mit dieser "Firma" mehr als eingefahren - Finger weg!
Er wäre schlecht beraten, diese hier kundzutun...
Geht es vielleicht noch kryptischer? Entweder man sagt warum und wie man schlechte Erfahrungen gemacht hat oder wenn man nicht will dann sollte man es nicht einmal erwähnen...
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... 

Es geht darum, dass ich als Betreiber nicht überprüfen kann welche schlechte Erfahrungen sich wie genau angespielt haben...und ein Händler über den schlecht geschrieben wird kann mir daraus juristisch einen Strick drehen. Also lieber die guten Händler loben und die schlechten totschweigen.
Zuletzt geändert von BigBen am Sa 29. Okt 2016, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
bei mir hats vor einem halben jahr noch gepaßt
weitere kontaktaufnahme war aber schwierig/unmöglich
der eigentümer macht das aber nur nebenberuflich
weitere kontaktaufnahme war aber schwierig/unmöglich
der eigentümer macht das aber nur nebenberuflich
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
- arch enemy
- .50 BMG
...kurze Stellungnahme: es ging um eine Waffe, welche ich gekauft habe - aber ich habe etwas anderes bekommen als bestellt (zu Hause beim genauen Befummeln draufgekommen). Die Rücknahme war schon etwas schwierig und dann war es nicht möglich, die Waffe wieder aus meiner ZWR Registrierung zu nehmen - und das trotz mehrmaliger Aufforderung (...das Ganze seit dem 11.07.2016!).
Heute kam die lapidare Mitteilung, dass dies angeblich durchgeführt wurde (nach einem juristisch gefassten mail)....
Heute kam die lapidare Mitteilung, dass dies angeblich durchgeführt wurde (nach einem juristisch gefassten mail)....
Zuletzt geändert von arch enemy am Fr 28. Okt 2016, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Leute,
ich habe bei OSMI ein Ordonnanzgewehr gekauft. Der Preis und die Qualität haben gepasst. Einer seiner Mitarbeiter hat es mir von Wien nach Kärnten mitgenommen und wir haben uns auf der Autobahn getroffen. Die Papiere hatte er mit und die Meldung im ZWR hat mir der Chef dann noch gratis gemacht. Telefonisch habe ich den Chef einigemale gesprochen, ohne Probleme. Also kann ich überhaupt nichts Schlechtes von ihm sagen. Den Waffenhandel betreibt er nur nebensächlich soviel ich weiß.
Gruß Tommy
ich habe bei OSMI ein Ordonnanzgewehr gekauft. Der Preis und die Qualität haben gepasst. Einer seiner Mitarbeiter hat es mir von Wien nach Kärnten mitgenommen und wir haben uns auf der Autobahn getroffen. Die Papiere hatte er mit und die Meldung im ZWR hat mir der Chef dann noch gratis gemacht. Telefonisch habe ich den Chef einigemale gesprochen, ohne Probleme. Also kann ich überhaupt nichts Schlechtes von ihm sagen. Den Waffenhandel betreibt er nur nebensächlich soviel ich weiß.
Gruß Tommy