Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Waffenhändler "OSMI" aus Wien

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Promo
.50 BMG
.50 BMG

Waffenhändler "OSMI" aus Wien

Beitrag von Promo » Mi 28. Nov 2012, 19:07

Kennt jemand die Firma OSMI GmbH aus der Vormosergasse 3 in 1190 Wien? Siehe www.osmi.at
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Re: Waffenhändler "OSMI" aus Wien

Beitrag von trenck » Do 29. Nov 2012, 07:47

Hmmm - handelt sich offensichtlich um den gleichen Anbieter wie der hier:
http://www.waffenamt.it/

Hat immer wieder interessante Ordonnanzwaffen im Angebot, habe mich aber noch nicht dazu durchringen können, bei ihm zu kaufen. Vor allem wegen der fehlenden Referenzen. Habe die gleiche Frage wie Du über waffenamt.it mal auf dem deutschen waffen-online Forum gestellt, kein Ergebnis. Was mir komisch vorkam, weil sich dort wirklich eine sehr große und aktive Gemeinde an Ordonnanz-Fans befindet, die sonst über praktisch jeden Händler in Europa (und viele in den USA) qualifizierte Erfahrungsberichte liefern kann.

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Varminter

Beitrag von Varminter » Do 29. Nov 2012, 09:36

Irgendwie finde ich auf dessen Homepage keine gescheiten Waffen, nur div. Magazingerümpel und Co.

Siehe www.osmi.at da erscheinen bei mir jedenfalls keine Waffenangebote, ist das bei euch auch so?

Eine seltsam unausgegorene Sache.

Wird wohl nix helfen, als vorbeizuschauen.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Do 29. Nov 2012, 13:01

Varminter hat geschrieben:Irgendwie finde ich auf dessen Homepage keine gescheiten Waffen, nur div. Magazingerümpel und Co.

Siehe http://www.osmi.at da erscheinen bei mir jedenfalls keine Waffenangebote, ist das bei euch auch so?

Eine seltsam unausgegorene Sache.

Wird wohl nix helfen, als vorbeizuschauen.

Ja, ist bei mir genauso. Aber bei der im Impressung angegebenen Adresse wirst Du wohl nur eine Privatwohnung finden.

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Promo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Promo » Do 29. Nov 2012, 17:59

Hat sich erledigt, hab schon jemanden erreicht.
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Fr 30. Nov 2012, 08:01

Promo hat geschrieben:Hat sich erledigt, hab schon jemanden erreicht.

Und? Erzählst Du uns dann, wie es war? ;)

Trenck
Javier Milei

arch enemy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von arch enemy » Fr 28. Okt 2016, 08:09

...falls noch interessant. Bin mit dieser "Firma" mehr als eingefahren - Finger weg! :angry-argument:

chita
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von chita » Fr 28. Okt 2016, 08:35

arch enemy hat geschrieben:...falls noch interessant. Bin mit dieser "Firma" mehr als eingefahren - Finger weg! :angry-argument:

Hast du auch Details für uns, was passiert ist?

RR1000
.50 BMG
.50 BMG

Re: RE: Re: Waffenhändler "OSMI" aus Wien

Beitrag von RR1000 » Fr 28. Okt 2016, 08:43

chita hat geschrieben:
arch enemy hat geschrieben:...falls noch interessant. Bin mit dieser "Firma" mehr als eingefahren - Finger weg! :angry-argument:

Er wäre schlecht beraten, diese hier kundzutun...

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 28. Okt 2016, 08:44

und das thema war eigentlich 4 jahre lang tot...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG

Re: RE: Re: Waffenhändler

Beitrag von Mindfreeq » Fr 28. Okt 2016, 09:17

RR1000 hat geschrieben:
chita hat geschrieben:

Er wäre schlecht beraten, diese hier kundzutun...

Geht es vielleicht noch kryptischer? Entweder man sagt warum und wie man schlechte Erfahrungen gemacht hat oder wenn man nicht will dann sollte man es nicht einmal erwähnen...
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 28. Okt 2016, 09:31

Es geht darum, dass ich als Betreiber nicht überprüfen kann welche schlechte Erfahrungen sich wie genau angespielt haben...und ein Händler über den schlecht geschrieben wird kann mir daraus juristisch einen Strick drehen. Also lieber die guten Händler loben und die schlechten totschweigen.
Zuletzt geändert von BigBen am Sa 29. Okt 2016, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

redstorm
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von redstorm » Fr 28. Okt 2016, 19:23

bei mir hats vor einem halben jahr noch gepaßt
weitere kontaktaufnahme war aber schwierig/unmöglich
der eigentümer macht das aber nur nebenberuflich
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

arch enemy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von arch enemy » Fr 28. Okt 2016, 22:19

...kurze Stellungnahme: es ging um eine Waffe, welche ich gekauft habe - aber ich habe etwas anderes bekommen als bestellt (zu Hause beim genauen Befummeln draufgekommen). Die Rücknahme war schon etwas schwierig und dann war es nicht möglich, die Waffe wieder aus meiner ZWR Registrierung zu nehmen - und das trotz mehrmaliger Aufforderung (...das Ganze seit dem 11.07.2016!).

Heute kam die lapidare Mitteilung, dass dies angeblich durchgeführt wurde (nach einem juristisch gefassten mail)....
Zuletzt geändert von arch enemy am Fr 28. Okt 2016, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

tommy371

Beitrag von tommy371 » Do 3. Nov 2016, 14:01

Hallo Leute,
ich habe bei OSMI ein Ordonnanzgewehr gekauft. Der Preis und die Qualität haben gepasst. Einer seiner Mitarbeiter hat es mir von Wien nach Kärnten mitgenommen und wir haben uns auf der Autobahn getroffen. Die Papiere hatte er mit und die Meldung im ZWR hat mir der Chef dann noch gratis gemacht. Telefonisch habe ich den Chef einigemale gesprochen, ohne Probleme. Also kann ich überhaupt nichts Schlechtes von ihm sagen. Den Waffenhandel betreibt er nur nebensächlich soviel ich weiß.
Gruß Tommy

Antworten