ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schießstand in Kärnten für Selbstlader

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2411
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Schießstand in Kärnten für Selbstlader

Beitrag von Flolito » Mi 19. Dez 2012, 18:25

Tag!

Bin auf der Suche nach einem Schießstand in Kärnten wo man die bösen bösen Selbstlader schießen darf! Auf dem Schießstand den ich schon seit 4 Jahren besuche hab ich mich heute rausschmeißen lassen dürfen weil ich es gewagt habe eine Papierscheibe in langsamer Schussfolge mit meinem AUG Z zu durchlöchern. Argumentation : Ein Selbstlader ist keine Sportliche Waffe da muss man ja nur abdrücken ........ Habe auch schon bei einem Stand nähe Ossiacher See nachgefragt und auch dort das selbe Selbstlader nicht gestattet :clap: Ich halte mich weder für einen Freizeitrambo noch für einen Verrückten und halte mich immer an die Vorschriften am Stand aber die Tatsache das man keinen Stand für eine Kat. B Waffe findet wirft mir Rätsel auf....

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen denn sonnst kann ich mein AUG wieder verkaufen da ich nicht jedes mal die 300km nach Leobersdorf fahren will wo ich diese Waffe schießen darf
Zuletzt geändert von Flolito am Mi 19. Dez 2012, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Arson
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 69
Registriert: So 16. Dez 2012, 13:46
Wohnort: Graz

Re: Schießstand in Kärnten für Selbstlader

Beitrag von Arson » Mi 19. Dez 2012, 19:01

Hallo!

Du könnest auch ins Zangtal bei Voitsberg ausweichen. Sind zwar auch ein paar Kilometer für dich,
aber jedenfalls weitaus näher als Leobersdorf.
Dort ist das HA schießen zu 100% erlaubt.

http://www.siegert.at/zangtal/

mfg
chris

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Schießstand in Kärnten für Selbstlader

Beitrag von Incite » Mi 19. Dez 2012, 19:10

Flolito hat geschrieben:Tag!

Bin auf der Suche nach einem Schießstand in Kärnten wo man die bösen bösen Selbstlader schießen darf! Auf dem Schießstand den ich schon seit 4 Jahren besuche hab ich mich heute rausschmeißen lassen dürfen weil ich es gewagt habe eine Papierscheibe in langsamer Schussfolge mit meinem AUG Z zu durchlöchern. Argumentation : Ein Selbstlader ist keine Sportliche Waffe da muss man ja nur abdrücken ....... Die Anlage steht im Übrigen in Blintendorf. Habe auch schon bei einem Stand nähe Ossiacher See nachgefragt und auch dort das selbe Selbstlader nicht gestattet :clap: Ich halte mich weder für einen Freizeitrambo noch für einen Verrückten und halte mich immer an die Vorschriften am Stand aber die Tatsache das man keinen Stand für eine Kat. B Waffe findet wirft mir Rätsel auf....

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen denn sonnst kann ich mein AUG wieder verkaufen da ich nicht jedes mal die 300km nach Leobersdorf fahren will wo ich diese Waffe schießen darf


das Problem bist nicht du, sondern ARschlöcher die sich nicht an Vereinbarungen halten und die Anlage zusammenschießen :whistle: Bei unsrem Verein ist auch so ein Wappler geflogen und seitdem sind mutwillige Beschädigungen um 100% zurückgegangen ;)

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2411
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Schießstand in Kärnten für Selbstlader

Beitrag von Flolito » Mi 19. Dez 2012, 19:22

Ins Zangtal? Naja sind 2 Stunden Fahrzeit für mich ....... ich weiß nicht ob ich jedes mal wenn ich schießen gehen will 4 Stunden im Auto hocken will. Aber danke für den Tip

@ Incite naja bei der Anlage bei der ich Schieße kannst maximal einen Sandhaufen kaputtmachen und selbst wenn da etwas wäre das man "zamschießen" könnte wüsste ich nicht warum ich das machen sollte. Ich glaub eher das des ein Problem darstellt das die Waffe so böse böse Militärisch aussieht. Ich glaub das kannst mit einem 3er Golf mit Verspoilerung vergleichen .......

Benutzeravatar
approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1626
Registriert: Do 29. Mär 2012, 17:08
Wohnort: Österreich

Re: Schießstand in Kärnten für Selbstlader

Beitrag von approach_lowg » Mi 19. Dez 2012, 19:41

aber vorsicht im zangtal!

wenn du ins zangtal fährst, ist mein rat an dich, geh das ganze langsam an.
ich hatte dort schon sehr heftige auseinandersetzungen/diskusionen mit einem der standaufsichtler. wenn der kurtl dort dienst hat ist alles oki, er schaut natürlich auch ob alles passt aber redet nicht blöd. der eine standaufsichtsmann ist "nur" ein jäger der es mit der sportschießerei und dazu HA nicht so hat, dazu noch so tut als ob die anlage zangtal seine eigene wäre.
ich könnte noch einige aussagen dieser person hier posten was das HA schießen betrifft, ist aber nicht hilfreich.

muss aber zur fairness sagen, es hat auch schon gruppen mit HA´s gegeben wo alles rund gelaufen ist.

lg rene
Numquam Retro

Bild

Benutzeravatar
slasher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 763
Registriert: Do 27. Jan 2011, 23:21
Wohnort: Kärnten

Re: Schießstand in Kärnten für Selbstlader

Beitrag von slasher » Mi 19. Dez 2012, 19:58

Flolito hat geschrieben:Tag!

Bin auf der Suche nach einem Schießstand in Kärnten wo man die bösen bösen Selbstlader schießen darf! Auf dem Schießstand den ich schon seit 4 Jahren besuche hab ich mich heute rausschmeißen lassen dürfen weil ich es gewagt habe eine Papierscheibe in langsamer Schussfolge mit meinem AUG Z zu durchlöchern. Argumentation : Ein Selbstlader ist keine Sportliche Waffe da muss man ja nur abdrücken ........ Habe auch schon bei einem Stand nähe Ossiacher See nachgefragt und auch dort das selbe Selbstlader nicht gestattet :clap: Ich halte mich weder für einen Freizeitrambo noch für einen Verrückten und halte mich immer an die Vorschriften am Stand aber die Tatsache das man keinen Stand für eine Kat. B Waffe findet wirft mir Rätsel auf....

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen denn sonnst kann ich mein AUG wieder verkaufen da ich nicht jedes mal die 300km nach Leobersdorf fahren will wo ich diese Waffe schießen darf



blintendorf und srh tiffen :lol: :lol: :lol:

wilkommen ion kärnten!
Glock - Built to go, not for Show!

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Schießstand in Kärnten für Selbstlader

Beitrag von Fangschuss » Mi 19. Dez 2012, 20:04

approach_lowg hat geschrieben:aber vorsicht im zangtal!

wenn du ins zangtal fährst, ist mein rat an dich, geh das ganze langsam an.
ich hatte dort schon sehr heftige auseinandersetzungen/diskusionen mit einem der standaufsichtler. wenn der kurtl dort dienst hat ist alles oki, er schaut natürlich auch ob alles passt aber redet nicht blöd. der eine standaufsichtsmann ist "nur" ein jäger der es mit der sportschießerei und dazu HA nicht so hat, dazu noch so tut als ob die anlage zangtal seine eigene wäre.
ich könnte noch einige aussagen dieser person hier posten was das HA schießen betrifft, ist aber nicht hilfreich.

muss aber zur fairness sagen, es hat auch schon gruppen mit HA´s gegeben wo alles rund gelaufen ist.

lg rene


Ja, Du meinst vermutlich den in der grünen Kluft. Der schaut immer so, ob er eine Art Sicherheitskraft ist.

Benutzeravatar
approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1626
Registriert: Do 29. Mär 2012, 17:08
Wohnort: Österreich

Re: Schießstand in Kärnten für Selbstlader

Beitrag von approach_lowg » Mi 19. Dez 2012, 20:29

:tipphead:
ja glaub da reden wir vom gleichen
Numquam Retro

Bild

Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2411
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Schießstand in Kärnten für Selbstlader

Beitrag von Flolito » Mi 19. Dez 2012, 23:22

Ich verkauf das AUG wieder, zipft mich zwar massivst an aber was soll man machen. Zangtal wäre zwar die Alternative, aber ich will nicht jedes mal wenn ich schnell ein paar Serien schießen möchte, 4 Stunden im Auto sitzen. Schade das die mir bekannten Schießstandbetreiber in Kärnten gegen die eigenen Leute arbeiten.

Benutzeravatar
gunny
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 121
Registriert: So 31. Okt 2010, 15:26

Re: Schießstand in Kärnten für Selbstlader

Beitrag von gunny » Do 20. Dez 2012, 09:17

net so schnell die Flinte ins Korn schmeissen, probiers mal in St. Andrä Lovonttol, dort hat der Händler von Wolfsberg einen Stand, ruf den mal an, bevor du aufgibst.

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6752
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Schießstand in Kärnten für Selbstlader

Beitrag von kemira » Do 20. Dez 2012, 09:24

Ja, ich war auch hocherfreut, als ich davon erfahren hab, daß mein OA nur noch im benachbarten "Ausland" betrieben werden darf.

Aber wenn ich mir das Schützenwesen in Kärnten generell so anschau, wundert mich nix - da kannst ja schon dankbar sein und auf den Knien rutschen, daß überhaupt noch FFWGK geschossen werden darf... :evil:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Varminter

Re: Schießstand in Kärnten für Selbstlader

Beitrag von Varminter » Do 20. Dez 2012, 09:27

kemira hat geschrieben:Ja, ich war auch hocherfreut, als ich davon erfahren hab, daß mein OA nur noch im benachbarten "Ausland" betrieben werden darf.

Aber wenn ich mir das Schützenwesen in Kärnten generell so anschau, wundert mich nix - da kannst ja schon dankbar sein und auf den Knien rutschen, daß überhaupt noch FFWGK geschossen werden darf... :evil:



Fragt beim SV Strassburg im Gurktal.

Die haben einen 100m Stand mit Monitoren, wenn ich mich richtig erinnere und die "Scheiben" werden auf eine Art Leinwand dahinter projektiert.

Man kann dort auch statisch FFW-GK schiessen, ziemlich billig sogar.

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6752
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Schießstand in Kärnten für Selbstlader

Beitrag von kemira » Do 20. Dez 2012, 09:29

Die Straßburger haben nen 100m-Stand?

Geil, wußt ich gar nicht! Gleich mal ankurbeln, die Herren...

Danke, Varmi! :clap:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2411
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Schießstand in Kärnten für Selbstlader

Beitrag von Flolito » Do 20. Dez 2012, 09:34

Habts ihr vieleicht eine Telefonnummer von den Straßburgern ? Ich hab da gestern im Internet gesucht und fleissig telefoniert erwische aber keinen

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Schießstand in Kärnten für Selbstlader

Beitrag von mgritsch » Do 20. Dez 2012, 10:28

gunny hat geschrieben:net so schnell die Flinte ins Korn schmeissen, ....


oder in dem fall: büchse! :mrgreen:
echt traurig mit was man als schütze schon in den eigenen reihen zu kämpfen hat.
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Antworten