ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Visier einstellen

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Armalite
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 67
Registriert: Do 12. Jul 2012, 14:38

Visier einstellen

Beitrag von Armalite » Do 14. Mär 2013, 21:03

Hi,

wie habt Ihr eigentlich Eure (offenen) Visierungen an der FFW eingestellt?

Fleck oder aufsitzend auf die schwarze Fläche der Scheibe?

Ich bin eigentlich Fleck gewohnt und versuche mich grad an "aufsitzend" zu gewöhnen.

Grüße

Andreas




Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Visier einstellen

Beitrag von the_law » Do 14. Mär 2013, 21:11

aufsitzend...wenn ich fleck einstellte hab ich nie so sauber die höhe gehalten als mit aufsitzen.

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: Visier einstellen

Beitrag von Schnittbrot » Do 14. Mär 2013, 21:12

alles auf Fleck, da das IMO auf verschiedene Distanzen praktischer ist. Präziser gehts mit Spiegel aufsitzend.

buckshot

Re: Visier einstellen

Beitrag von buckshot » Do 14. Mär 2013, 21:45

kommt... auf die scheibe an - auf der issf schnellfeuerscheibe passt auf 25m fleck, aber zb die kleine präzisionsscheibe ist auf 25m kaum auf fleck zu halten, da ist aufsitzend besser (wir hatten die letzten jahre die kk bewerbe auf 25m und auf die kleine scheibe - als ich auf fleck entsprechende streuungen hatte, haben mich die kollegen aufgeklärt, dass sie alle aufsitzen lassen - ging tatsächlich leichter! - jetzt schießen wir den kk bewerb /halbprogramm auf 10m auf die präzischeibe und da passt auch die fleckeinstellung wieder...)

Antworten