ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schießen in Linz oder Umgebung

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Twister
Supporter .50 BMG
Supporter .50 BMG
Beiträge: 325
Registriert: Di 16. Apr 2013, 17:56
Wohnort: do bei Linz

Schießen in Linz oder Umgebung

Beitrag von Twister » Mi 17. Apr 2013, 19:11

Hallo Leute

Ich hätte mal eine Frage, weiß irgend wer wo man in Linz oder Umgebung noch Schießen kann ausser beim Weitgasser oder beim LAH?
Zum Weitgasser bin ich eigentlich immer gerne gegangen, da in der Nachbarschaft, aber ich habe gestern erfahren das er wahrscheinlich den Schießbetrieb einstellt.
Zum Auerhahn gehe ich eigentlich sehr Selten und ungern da mir erstens die Schießzeiten nicht passen und zweitens mir die Anlage nicht gerade zusagt!

Hat wer genauere Infos zum PSV Sektion Schießen, die Homepage gibt mir zu wenig Infos!

Kann mir wer weiterhelfen?
Danke im Voraus

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Schießen in Linz oder Umgebung

Beitrag von sepp » Mi 17. Apr 2013, 19:24

Firma Wertgarner in Linz(ehemaliger Maffen Miedler) Nähe Infracenter hat eine Schiessmöglichkeit im Cembrankeller in der Stadt.
Am besten Hr. Miedler persönlich fragen unter 0732/370980 oder vor Ort im Geschäft.

lg sepp :at1:

Benutzeravatar
Twister
Supporter .50 BMG
Supporter .50 BMG
Beiträge: 325
Registriert: Di 16. Apr 2013, 17:56
Wohnort: do bei Linz

Re: Schießen in Linz oder Umgebung

Beitrag von Twister » Mi 17. Apr 2013, 19:26

Danke für die prompte Antwort!

Benutzeravatar
Keks_in_a_dosn
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 206
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 16:04

Re: Schießen in Linz oder Umgebung

Beitrag von Keks_in_a_dosn » Mi 17. Apr 2013, 19:40

auch schon öfters beim Miedler geschossen :)
Bild

martin01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1195
Registriert: So 4. Jul 2010, 17:59
Wohnort: Steyr

Re: Schießen in Linz oder Umgebung

Beitrag von martin01 » Mi 17. Apr 2013, 20:26

In Steyr gibts den HSV. Ist jetzt schneller zu erreichen mit der neuen B309.
Wenn du schon auf der Autobahn bist wäre Amstetten noch "in der Nähe". Auch ein passabler Stand!

Der Kanal in Enns beim Wertgarner war vor einem Monat wegen Brandschaden geschlossen. Ob der wieder offen ist müsstets du erfragen. Obwohl wirklich was her gibt das Rörl dort nicht...

*edit*

ich dachte im Cembrankeller ist ein technoklub drinn?
Seit wann kann man dort schiessen?

Alter - wie die Zeit vergeht... :think:

Starfox
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 356
Registriert: Di 17. Jul 2012, 22:13

Re: Schießen in Linz oder Umgebung

Beitrag von Starfox » Mi 17. Apr 2013, 20:40

martin01 hat geschrieben:Der Kanal in Enns beim Wertgarner war vor einem Monat wegen Brandschaden geschlossen. Ob der wieder offen ist müsstets du erfragen. Obwohl wirklich was her gibt das Rörl dort nicht...


Hatte der im letzten Jahr mal regulären Betrieb? Mir wurde vor ca. 1 Jahr gesagt, die planen keinen Kundenbetrieb mehr. Nur FS und innerbetrieblich. Hab dann nicht mehr nachgefragt...

Grüße,
Starfox
Freiheit!

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Schießen in Linz oder Umgebung

Beitrag von sepp » Mi 17. Apr 2013, 20:52

martin01 hat geschrieben:ich dachte im Cembrankeller ist ein technoklub drinn?
Seit wann kann man dort schiessen?

Alter - wie die Zeit vergeht... :think:


Sind mehrere Gewölbe im "Cembrankeller" wo ein Teil eben dazu genutzt wird soweit ich informiert bin.

lg sepp :at1:

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Schießen in Linz oder Umgebung

Beitrag von sepp » Mi 17. Apr 2013, 20:59

Starfox hat geschrieben:
martin01 hat geschrieben:Der Kanal in Enns beim Wertgarner war vor einem Monat wegen Brandschaden geschlossen. Ob der wieder offen ist müsstets du erfragen. Obwohl wirklich was her gibt das Rörl dort nicht...


Hatte der im letzten Jahr mal regulären Betrieb? Mir wurde vor ca. 1 Jahr gesagt, die planen keinen Kundenbetrieb mehr. Nur FS und innerbetrieblich. Hab dann nicht mehr nachgefragt...

Grüße,
Starfox


Ist auch mein Informationsstand, glaube auch das er nur für Probeschiessen und Einschiessen hauptsächlich noch verwendet wird.
Ob er bereits wieder voll betriebsbereit ist nach dem Brandschaden müsste man erfragen.

lg sepp :at1:

Benutzeravatar
Twister
Supporter .50 BMG
Supporter .50 BMG
Beiträge: 325
Registriert: Di 16. Apr 2013, 17:56
Wohnort: do bei Linz

Re: Schießen in Linz oder Umgebung

Beitrag von Twister » Mi 17. Apr 2013, 23:42

:at2: Danke für die schnellen Antworten!

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Schießen in Linz oder Umgebung

Beitrag von >Michael< » Do 18. Apr 2013, 00:12

SV Bad Zell, ist ca 40 km von Linz weg. Super Stand, nur blöde Öffnungszeiten. Auerhahn kann man komplett vergessen.
God smiles on results.

Benutzeravatar
Twister
Supporter .50 BMG
Supporter .50 BMG
Beiträge: 325
Registriert: Di 16. Apr 2013, 17:56
Wohnort: do bei Linz

Re: Schießen in Linz oder Umgebung

Beitrag von Twister » Do 18. Apr 2013, 00:22

>Michael< hat geschrieben:SV Bad Zell, ist ca 40 km von Linz weg. Super Stand, nur blöde Öffnungszeiten. Auerhahn kann man komplett vergessen.



Auerhahn ist echt zu vergessen da stimme ich dir zu!
Mein Problem sind ja die Schießzeiten darum hat mir der Weitgasser so gut gefallen, nur macht er sehr wahrscheinlich Schluss mit seinem Schießstand, nur mit betteln durfte ich noch einmal für eine Stunde runter um meine Laser Ziel Einrichtung einschießen zu können! Angeblich gibts so viele Idioten die ihm den Stand quasi zerschossen haben.

Aber dank den vielen Vorschlägen werde ich sicher was passendes finden!! :D

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Schießen in Linz oder Umgebung

Beitrag von sepp » Do 18. Apr 2013, 05:19

>Michael< hat geschrieben:Auerhahn kann man komplett vergessen.


Hat sich radikal verbessert seit die Vereinsmitglieder die Sache wieder selbst in die Hand genommen haben und der "nette Herr" nicht mehr vor Ort ist(bereits seit ein paar Monaten). Standmieten sind halt für Gäste leider nicht so besonders günstig.

Die Öffnungszeiten sind unter http://www.lha.at/verein/schiesszeiten.html zu sehen.
Die Preise unter http://www.lha.at/verein/schiessanlagen ... ieten.html zu sehen.


lg sepp :at1:

Benutzeravatar
Twister
Supporter .50 BMG
Supporter .50 BMG
Beiträge: 325
Registriert: Di 16. Apr 2013, 17:56
Wohnort: do bei Linz

Re: Schießen in Linz oder Umgebung

Beitrag von Twister » Do 18. Apr 2013, 20:45

sepp hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:Auerhahn kann man komplett vergessen.


Hat sich radikal verbessert seit die Vereinsmitglieder die Sache wieder selbst in die Hand genommen haben und der "nette Herr" nicht mehr vor Ort ist(bereits seit ein paar Monaten). Standmieten sind halt für Gäste leider nicht so besonders günstig.

Ich weiß das sich was beim Auerhahn getan hat, ich habe beim letzten mal als ich dort war mit einem Vereinsmitglied unterhalten!

Mein Problem mit Auerhahn liegt nicht am Verein sondern mir gefällt der Schießstand nicht bzw. die Schießzeiten! Wer den FFW Stand kennt der weiß das dort im Winter das Schießen zur Qual wird, da er sich im Freien befindet und nur überdacht ist! Als ich im Februar dort war holte ich mir fast den Tod. OK ich gebe zu beim Weitgasser wird man ja verwöhnt da ja der Stand im Keller ist!

martin01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1195
Registriert: So 4. Jul 2010, 17:59
Wohnort: Steyr

Re: Schießen in Linz oder Umgebung

Beitrag von martin01 » Do 18. Apr 2013, 21:05

also wir in Steyr frieren immer...
Der Stand ist unterirdisch und da ist es immer kalt! ;)

Im Sommer ganz angenehm da drinn eigentlich :lol:


*edit*

und der Verein spart sich den Strom für den Kühlschrank!

Antworten