ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schießkeller/-halle/-raum in der Mitterstrasse/Graz

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
only1911
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 51
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 15:20

Re: Schießkeller/-halle/-raum in der Mitterstrasse/Graz

Beitrag von only1911 » Di 3. Sep 2013, 15:19

Werter mercury

wen du den nun wircklich glaubst der herr guggi baut selber na dann !!

Sollte er es jedochwircklich selber bauen dann ist er noch einfältiger, als er bei seinen weinigen post schon von sich gibt. auch finde ich es schade das er was in den raum stellt und sich in stillschweigen hüllt

er darf sich also nicht wundern wen solchesachen geschrieben werden
da du ja den anschein erweckst da Du ihn kennst sag ihm doch er darf seine meinung auch posten

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Schießkeller/-halle/-raum in der Mitterstrasse/Graz

Beitrag von Fangschuss » Di 3. Sep 2013, 15:22

hornet hat geschrieben:Gute Idee, und wenn nix is wirds einfach ins Zangtal verlegt ;)


Vielleicht der PD-Südschützencup 2013 ;) :) Ich wäre dabei. Pistole 10, 15,25 und Gewehr...100,200..

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Schießkeller/-halle/-raum in der Mitterstrasse/Graz

Beitrag von IT Guy » Di 3. Sep 2013, 16:10

Fangschuss hat geschrieben:
hornet hat geschrieben:Gute Idee, und wenn nix is wirds einfach ins Zangtal verlegt ;)


Vielleicht der PD-Südschützencup 2013 ;) :) Ich wäre dabei. Pistole 10, 15,25 und Gewehr...100,200..

Bewerb für Revolver, Selbstladebüchse und -flinte hast vergessen! ICH BRAUCH LISTEN!!!!! ;-)

lowleveluser
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 09:38

Re: Schießkeller/-halle/-raum in der Mitterstrasse/Graz

Beitrag von lowleveluser » Sa 18. Jan 2014, 10:18

nun ist ja schon fast ein jahr ins land gezogen, seit dieser bericht eröffnet wurd.

gibte was neus??
weil in der zeit werden wo anders hochhäuser gebaut.

oder war eben die schon öfters erwähnt heise luft der besagten person.

na dann noch ein schöens wochenende.

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Schießkeller/-halle/-raum in der Mitterstrasse/Graz

Beitrag von IT Guy » Sa 18. Jan 2014, 10:48

Sagen wir so: Die Halle gibts und schaut ned schlecht aus. Anlagen sind auch schon drinnen. Wie es weitergeht kann ich aber nicht sagen, da ich mit dem Projekt nichts zu tun habe. Hatte nur die Gelegenheit die Halle zu besichtigen.

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Schießkeller/-halle/-raum in der Mitterstrasse/Graz

Beitrag von Centershot » Sa 18. Jan 2014, 11:10

Na ja...was IT Guy da gesagt hat ist ja immerhin schon einmal positiv...es scheint sich etwas zu bewegen!
Wäre natürlich toll für den Großraum Graz, für´s Zangtal braucht man ja einen halben Tag wenn man nicht hudeln will.
Die Mitterstraße ist schnell erreichbar, so gesehen kann man nur hoffen dass jetzt konkret im Finale etwas weitergeht...
"Gut Ding braucht Weile"... und Weile gab es ja ausreichend...daher wird es ja eine ganz tolle Sache werden!
LbG.
Centershot

PS.: Ob die Guggi´s selber bauen oder bauen lassen ist mir eigentlich egal. Gut ist dass überhaupt etwas geschieht, und darüber kann man sich durchaus in sachlichem Ton unterhalten...

Benutzeravatar
approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1625
Registriert: Do 29. Mär 2012, 17:08
Wohnort: Österreich

Re: Schießkeller/-halle/-raum in der Mitterstrasse/Graz

Beitrag von approach_lowg » Di 21. Jan 2014, 20:39

ja da hast du absolut recht, der ton macht die musik.
kann die angabe vom IT Guy bestätigen da ich bei der besichtigung dabei war. halle ist gut gebaut, moderne anlagen drinnen, auch die lüftung arbeitet gut. so wie es aussieht kann man aber sagen, dass sich die Guggis mühe geben und erst dann eröffnen werden wenn alles tip top läuft. ich wäre sehr froh wenn ich diese anlage als mein eigen nennen könnte.

glaube auch nicht dass Hr Guggi (der eigentlich immer sehr freundlich und hilfsbereit ist´) leute in seine halle rein lässt die blöd reden und pambig sind.

ich pers bin sehr froh dass im grazer raum etwas getan wird, und wenn es noch ein halbes jahr oder ganzes jahr dauert.

lg rene
Numquam Retro

Bild

Elmo12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 662
Registriert: So 23. Dez 2012, 21:21

Re: Schießkeller/-halle/-raum in der Mitterstrasse/Graz

Beitrag von Elmo12 » Di 21. Jan 2014, 20:54

ich pers bin sehr froh dass im grazer raum etwas getan wird, und wenn es noch ein halbes jahr oder ganzes jahr dauert.


+++111!!!

Mr.M
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 188
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 07:40

Re: Schießkeller/-halle/-raum in der Mitterstrasse/Graz

Beitrag von Mr.M » Di 21. Jan 2014, 21:27

Kann man in Graz irgendwo auch untertags schießen?

Elmo12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 662
Registriert: So 23. Dez 2012, 21:21

Re: Schießkeller/-halle/-raum in der Mitterstrasse/Graz

Beitrag von Elmo12 » Di 21. Jan 2014, 22:13

So weit ich herausgefunden habe nein. Immer nur abends. Kenne aber die Regelungen hsv und Polizei nicht.

Das ist auch der Grund warum ich noch Vereinslos bin. :(

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Schießkeller/-halle/-raum in der Mitterstrasse/Graz

Beitrag von Centershot » Di 21. Jan 2014, 23:36

Ich kann es nur von unserem Verein sagen...Post SV Graz:
DI + FR von 16,00 - ca. 21,00 sind "normale" Schießzeiten des Vereins.
Natürlich wird nahezu täglich in allen drei Kellern trainiert, die verschiedenen "IPSC-Trainingsgruppen"...die SGKP-Schützen und nicht zuletzt die "Luft-Schützen...
Da redet man sich einfach zusammen und schon passt es für die Vereinsmitglieder.
Eine öffentliche Schießanlage sind unsere Keller nicht..."schnuppern als Gast" ist nach Absprache aber gerne möglich.

Trotz dieser Möglichkeiten sehe ich der Anlage "Mitterstraße" mit Interesse entgegen!
Ein zwangloses kleines Schützentreffen unter Freunden ist dort sicher leichter zu realisieren als in einer Vereinsanlage.
Also "liebe Guggi´s"...gutes Gelingen und (hoffentlich) bis bald!
Centershot

Mr.M
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 188
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 07:40

Re: Schießkeller/-halle/-raum in der Mitterstrasse/Graz

Beitrag von Mr.M » Mi 22. Jan 2014, 13:34

Ich bin Mitglied im LH Graz, arbeite aber immer abends, Vormittag hätte ich zum schießen zeit, abends leider fast nie...

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: Schießkeller/-halle/-raum in der Mitterstrasse/Graz

Beitrag von Weissi » Fr 16. Mai 2014, 07:54

All die Zweifler und Schlechtredner!

Kehret um und wandelt weiter auf dem Pfad des Glaubens, dass ein weiterer, nagelneuer Schießstand (fertig-)gebaut und eröffnet werden wird!


Fakten:

Ich war gestern mit zwei Schützenkollegen dort.
Der Stand existiert.
All meine/unsere Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen.
Ich kann es kaum erwarten bis er öffnet.
Mit der Eröffnung kann man in den nächsten 3-5 Monaten rechnen.
Nein, es gibt keine Fotos.
Nein, ich werde keine PN's beantworten.
Nein, ich bin nicht bestechlich und kann nicht überredet werden. ;)

Zu allererst will ich sagen, dass ich es gut finde, dass sich in Zeiten wie diesen jemand traut einen neuen Schießstand zu bauen, BRAVO! :clap:

Die Lage bzw. Erreichbarkeit ist spitzenmässig, Probleme mit Anrainern so gut wie möglich ausgeschlossen, der Stand ist äußerst gut durchdacht und kann mit einigen Extra's aufwarten, die man (oder ich) in dieser Form noch nirgends auf keinem einzigen anderen Schießstand in dieser Kombination schon einmal wo gesehen hätte und ist technisch auf dem letzten Stand.

Grüße,

Weissi

Antworten