ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schießkeller/-halle/-raum in der Mitterstrasse/Graz

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Schießkeller/-halle/-raum in der Mitterstrasse/Graz

Beitrag von Fangschuss » Di 23. Apr 2013, 11:51

Hallo!

Habe mal gehört, es soll in der Mitterstraße ab diesem Jahr mal eine Schießhalle geben (von Waffen Guggi?).

Kann mir jemand Infos dazu geben, ob da was geplant ist? Wenn ja, wann eröffnet die Halle?

Danke,
FS 8-)

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Schießkeller/-halle/-raum in der Mitterstrasse/Graz

Beitrag von Centershot » Di 23. Apr 2013, 12:49

Habe ich auch schon gehört...aber ob da wirklich die Fa. Guggi dahintersteckt...?
Konkret kann ich nichts sagen, aber ich glaube dass da jemand anders "am Rädchen" dreht.
Bei solchen Sachen ist es oft so wie beim "Stille-Post-Spiel"...ein Biotop für Gerüchte!
Gut wär´s auf jeden Fall wenn es im Raum Graz noch eine weitere Schießanlage gäbe...mit einem fachkundigen Betreiber dessen Herz am Schießsport hängt!

LbG.
Centershot

Benutzeravatar
approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1625
Registriert: Do 29. Mär 2012, 17:08
Wohnort: Österreich

Re: Schießkeller/-halle/-raum in der Mitterstrasse/Graz

Beitrag von approach_lowg » Di 23. Apr 2013, 13:05

Das habe ich vom guggi selbst schon im vorrigem jahr am anfang erzählt bekommen aber i hab nie mehr davon was gehört dass ws auch so sein soll. Obs der guggi selber betreibt kann i auch nicht sagen aber er hat zumindest dafuer die werbetrommel geruehrt.

lg
Numquam Retro

Bild

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Schießkeller/-halle/-raum in der Mitterstrasse/Graz

Beitrag von Fangschuss » Di 23. Apr 2013, 13:08

approach_lowg hat geschrieben:Das habe ich vom guggi selbst schon im vorrigem jahr am anfang erzählt bekommen aber i hab nie mehr davon was gehört dass ws auch so sein soll. Obs der guggi selber betreibt kann i auch nicht sagen aber er hat zumindest dafuer die werbetrommel geruehrt.

lg



Hab gerade beim Guggi angerufen. Es stimmt so. Eröffnung in den nächsten Monaten. Ist bereits im Bau. Direkt unten bei den ersten Teichen, Schwarzl.

Das finde ich super. :dance: Dann muss man nicht immer ins Zangtal!!! :clap:

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Schießkeller/-halle/-raum in der Mitterstrasse/Graz

Beitrag von Centershot » Di 23. Apr 2013, 13:11

Ich sage es einmal so:
Wir sollten mit Gerede sehr vorsichtig sein, vorzeitige Informationen können ein Schuss nach Hinten sein!
Wir kennen das ja:
Wenn so ein "böses Projekt" beabsichtigt ist...formieren sich SOFORT alle Anrainer dagegen...Lärmbelästigung durch Schusslärm und zu/abfahrende Fahrzeuge...Gefahr durch Waffen und Munition...zweifelhafte Gestalten...eine Gefahr für in der Nähe wohnende Kinder usw. usw.
Daher schlage ich wirklich dringend vor diese Sache hier nicht weiter öffentlich zu kochen!
Hoffen wir dass die Schießhalle ermöglicht wird...und bis dahin sollten wir den Ball flach halten!
Letztendlich ist es ja egal wer die Anlage baut/betreibt...so ein Betrieb startet erst wenn die Halle kommissioniert und freigegeben ist...und da haben Anrainer viele Möglichkeiten!
Daher sollten wir sie nicht zusätzlich noch "aufwecken"!
LbG.
Centershot
Zuletzt geändert von Centershot am Di 23. Apr 2013, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Schießkeller/-halle/-raum in der Mitterstrasse/Graz

Beitrag von Fangschuss » Di 23. Apr 2013, 13:15

Centershot hat geschrieben:Ich sage es einmal so:
Wir sollten mit Gerede sehr vorsichtig sein, vorzeitige Informationen können ein Schuss nach Hinten sein!
Wir kennen das ja:
Wenn so ein "böses Projekt" beabsichtigt ist...formieren sich SOFORT alle Anrainer dagegen...Lärmbelästigung durch Schusslärm und zu/abfahrende Fahrzeuge...Gefahr durch Waffen und Munition...zweifelhafte Gestalten...eine Gefahr für in der Nähe wohnende Kinder usw. usw.
Daher schlage ich wirklich dringend vor diese Sache hier nicht weiter öffentlich zu kochen!
Hoffen wir dass die Schießhalle ermöglicht wird...und bis dahin sollten wir den Ball flach halten!
Letztendlich ist es ja egal wer die Anlage baut/betreibt...so ein Betrieb startet erst wenn die Halle kommissioniert und freigegeben ist...und da haben Anrainer viele Möglichkeiten!
LbG.
Centershot



Hast recht!

Mods, bitte machts zu hier!

Winston
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 443
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 23:57

Re: Schießkeller/-halle/-raum in der Mitterstrasse/Graz

Beitrag von Winston » Di 23. Apr 2013, 13:49

Super wärs schon, dann kann ich zu Fuß schießen gehen. Also ich wäre ein Anrainer, den es nicht stört.

Elmo12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 662
Registriert: So 23. Dez 2012, 21:21

Re: Schießkeller/-halle/-raum in der Mitterstrasse/Graz

Beitrag von Elmo12 » Di 23. Apr 2013, 15:37

Hoffe ja auch auf einen schiesskeller der dann auch für arbeitende Menschen sinnvolle Öffnungszeiten hat ;)

Benutzeravatar
approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1625
Registriert: Do 29. Mär 2012, 17:08
Wohnort: Österreich

Re: Schießkeller/-halle/-raum in der Mitterstrasse/Graz

Beitrag von approach_lowg » Di 23. Apr 2013, 18:57

@Winston

am Besten mit dem Gewehr geschultert, da haben dann die Autofahrer was zum schauen - ist e eine 30ger Beschränkung in der Mitterstrasse bis zum Schönberger :-)
Numquam Retro

Bild

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Schießkeller/-halle/-raum in der Mitterstrasse/Graz

Beitrag von Fangschuss » Di 23. Apr 2013, 19:18

approach_lowg hat geschrieben:@Winston

am Besten mit dem Gewehr geschultert, da haben dann die Autofahrer was zum schauen - ist e eine 30ger Beschränkung in der Mitterstrasse bis zum Schönberger :-)


-> Großeinsatz der Cobra. :mrgreen: Am nächsten Tag Schlagzeile in der Krone: "Unbekannter läuft mit Maschinengewehr geschultert in der Mitterstrasse herum"... :mrgreen:

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Schießkeller/-halle/-raum in der Mitterstrasse/Graz

Beitrag von IT Guy » Di 23. Apr 2013, 20:28

...wenn "geschultert" stehen würd, wärs ja schon fast a Triumpf für uns ... ;-)

Varminter

Re: Schießkeller/-halle/-raum in der Mitterstrasse/Graz

Beitrag von Varminter » Di 23. Apr 2013, 23:12

IT Guy hat geschrieben:...wenn "geschultert" stehen würd, wärs ja schon fast a Triumpf für uns ... ;-)



... glaub eher: "Irrer bedroht Graz mit MG42 im Anschlag!!!"

Winston
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 443
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 23:57

Re: Schießkeller/-halle/-raum in der Mitterstrasse/Graz

Beitrag von Winston » Mi 24. Apr 2013, 10:47

Und abgebildet ist dann ein Einzellader KK :D

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: Schießkeller/-halle/-raum in der Mitterstrasse/Graz

Beitrag von MeanMachine » Mi 24. Apr 2013, 10:53

Varminter hat geschrieben:
IT Guy hat geschrieben:...wenn "geschultert" stehen würd, wärs ja schon fast a Triumpf für uns ... ;-)



... glaub eher: "Irrer bedroht Graz mit MG42 im Anschlag!!!"


MG42 ist viel zu spezifisch und würde bedeuten, daß sich der schreiber zumindest ein wenig mit dem thema befasst hat. Käme sicher ein generisches: "vollautomatisches Maschinengewehr" oder "Sturmgewehr, wie auch unlängst in den USA bla bla bla..."...
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Antworten