ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Kaufentscheidung

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Kaufentscheidung

Beitrag von Capulus » Do 6. Jun 2013, 01:39

Goosi hat geschrieben:und welches Glas war deiner Meinung nach das Beste das du hattest? :D



Bild

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Kaufentscheidung

Beitrag von savage3000 » Do 6. Jun 2013, 06:10

hahahaha der war guad :mrgreen: :mrgreen:

- das Meopta definitiv. sehr sehr dünnes fadenkreuz, und preislich bei 1300 ,-- ca.

Coolhand
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1015
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 22:08

Re: Kaufentscheidung

Beitrag von Coolhand » Do 6. Jun 2013, 11:25

Ich darf da meinen Senf als ehemaliger Howa Besitzer auch dazugeben...
Ich würde für deinen Einsatzzweck die Varmint Supreme empfehlen. Die hat einen dickeren Lauf und einen stablilen Schichtholzschaft. Da verzieht sich nix. Ich hab bei meiner den Abzug tunen lassen und eine Bettung machen lassen. Das hatten sie damals noch nicht. Das Ergebnis war eine Waffe, die unter 5cm auf 300m halten konnte, mit Fabriksmuni. Ich hab mich davon getrennt, weil ich ein Jagdgewehr haben wollte. Dafür war der 5,5kg Prügel nicht geeignet. Heute würde ich mir die Waffe wieder kaufen, wenn ich Bedarf hätte, allerdings mit einem Daumenlochschaft. Der ist beim Zielschiessen bequemer, weil er die Hand weniger verdreht.
Das ist auch der Grund, warum ich mir keine Savage zugelegt hab. Zumindest die jagdlichen Schäftungen passen mir nicht, weil der Griff zu flach steht und mir der Abzug zu nah ist.

DVC+WH
Coolhand

Goosi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 53
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 20:19

Re: Kaufentscheidung

Beitrag von Goosi » Do 6. Jun 2013, 12:48

Danke sehr informativ.
Ja ich werde mir auch die howa mit Daumenloch und schichtholzschaf holent...
Hatte die schon in der hand und schien sehr stabil und lag gut in der hand.
Auch die dicke backe hinten sagt mir zu

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Kaufentscheidung

Beitrag von Teal'c » Do 6. Jun 2013, 14:17

noch eines zur Howa, weil vorhin gemeint wurde, es wäre ein hype um die Teile.

Also ehrlich gesagt, der Hype um die Howa ist eh schon lange vorbei. Das war ungefähr vor drei Jahren wo der Hype da war, weil da hab ich auch meine gekauft. :mrgreen: Naja, nicht unbedingt wegen dem Hype, eher der Preis war ausschlaggebend, Remington war mir einfach zu teuer. :P

Wenn momentan ein Hype herrscht, dann um die Savage. Nicht dass ein Hype schlecht wäre, Savage sind sicher sehr gute Waffen, nur mir fällts halt auf dass momentan statt zur Remi oder Howa mehr zu Savage gegriffen wird. ;)
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

tac-one
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:43

Re: Kaufentscheidung

Beitrag von tac-one » Mi 19. Jun 2013, 14:49

Hallo,
bin noch neu hier!
Was auch eine Option zum Kauf wäre ist eine Tikka T 3 tactical im Kal. .308 Win. Kaltgehämmerter Lauf, tolle Präzision aus der Box, und man kann bei Pete: http://roedale.de/pages/tikka.htm sich einen Schaft dazu kaufen, der der AI gleich kommt.
Mittleres bis schweres Matchgeschoss laden und schon hast Du ein tolles Sportgewehr und für die Jagd:-)

Benutzeravatar
zaphod
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 394
Registriert: So 10. Okt 2010, 17:53
Wohnort: Wien

Re: Kaufentscheidung

Beitrag von zaphod » Mi 19. Jun 2013, 17:28

Meine Tikka T3 mit Roedale Schaft und Sako MB ist ein wirklich gutes Prazisionsgewehr. Ob ich die 6,5 kg und den 24 Zoll Lauf auf der Jagd verwenden werde weiß ich noch nicht. Die Optik ist uU etwas zu tacticool.

Zaphod

Antworten