ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilfe

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Varminter

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von Varminter » Mo 24. Jun 2013, 12:24

MeanMachine hat geschrieben:
Incite hat geschrieben:
MeanMachine hat geschrieben:Und wenns ich ihm sag, bin ich immer der Böse... ;-)


Du bist auch der Böse! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :lol:

;)

ps: ihr wisst ja gar nicht auf welche Gedanken Schützen kommen :roll: da glaubt man, man ist plötzlich unter geistig minderbemittelten... Da wird (absichtlich) auf die Standeinrichtung, Feuerlöscher, gefüllte Spraydosen etc... geschossen. "nicht wegräumen" ist da wohl noch das geringste Übel :doh:

lg


Naja, Böse... eher spießig und grantig/offensiv wenn ich manche Sachen höre, die nur dazu dienen Sicherheitsverletzungen Tür und Tor zu öffnen und dem Schiesssport weiter zu schaden. Wir sind ja eh alle schon waffenstarrende Psychopathen für die linke Schickeria. Jetzt noch Lebensmittel zerballern oder (gleich nach der Flutkatastrophe) funktionsfähigen Hausrat zu zersieben, da denk nicht nur ich an eine nicht abgeschlossene Reifeentwicklung...

Aber wenns hilft, bin ich auch der Böse... ;-)
(Kennen wir uns? ;-))




Darüber können wir endlos diskutieren... ich bin auch nicht dafür, einen Delikatessenladen zu zerstören, aber nicht jeder auf der Welt hat moralische Bedenken, eine halbfaule Melone oder genussuntaugliche gefärbte Ostereier zu beschiessen... :roll:

In der Ferlacher Gegend gibt es alljährlich ein gutdotiertes (Wildabschüsse, Optik, Motorsägen als Preis) Langwaffenschiessen, wo die Ziele Ostereier sind, um die Art solcher Bewerbe zu veranschaulichen.

Was ich nicht OK finde, wenn ein Stand versaut zurück bleibt oder die Standeinrichtung zerstört wird.

Aber das sind zwei völlig unterschiedliche Baustellen :!:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von BigBen » Mo 24. Jun 2013, 12:25

Schiessen soll Spass machen, zuviel Ernsthaftigkeit schadet dem Hobby genauso wie zuwenig Ernsthaftigkeit. Sicherheit ist ein anderes Thema das damit nichts zu tun hat...aber Sicherheit muss natürlich IMMER gewährleistet sein. Wenn jemand auf Luftballons, kaputte Elektrogeräte etc. schiessen will - warum nicht, wenn er seinen Dreck danach zusammenräumt und ordnungsgemäß entsorgt sowie Sicherheit gewährleistet ist.

Nicht abgelaufene Lebensmittel sind natürlich nicht OK, mit Essen spielt man nicht. Andererseits finde ich aber Leute die im Fullcamo Outfit mit Mollegear, etc. auf öffentlichen Bewerben (sofern sie nicht klar als Exekutiv- oder BH Angehörige erkennbar sind) oder gar öffentlich zugänglichen Fotoalben von solchen Bewerben zu finden sind wesentlich schädlicher als eine zerschossene Wassermelone.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Varminter

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von Varminter » Mo 24. Jun 2013, 12:30

MDKrauser hat geschrieben:Pfff....jetzt geht das wieder los...

Nur weil ich mal gerne auf Dosen oder ne Wassermelone ballern will, bin ich gleich abnormal/psycho/geistig behindert?

Ich bin mir zu 100% sicher das diejenigen die da jetzt das verurteilen, die ersten sind die bei sowas mitmachen würden aber es muss gaaaaaaannnnnz heimlich sein in irgendein dunklen Keller wo keiner sieht wie der Böse Waffenbesitzer eine leere Dose wegballert... uuuhhhhh

Hand aufs Herz, ihr ballert lieber euer ganzen Leben lang auf ne statische Zielscheibe anstatt mal nur zwecks Gaude auf ne Dose oder Plastikflaschen etc?

Ich betone es ja eh immer wieder mit "einem geschlossenen kleinen Areal" unter den ganzen Sicherheitsbestimmungen, Regeln sowie das jeder seinen Mist wegräumen MUSS!

Ihr tut immer auf voll schockiert als würd ich schreiben "hey, gehen wir mal zum nächsten MC Donald und ballern da einfach die Getränke der Gäste übern Haufen und fetzen die obere Hälfte des 2 Stöckigen Big Macs weg oder wir machen eine Salat-Challenge...Zuerst die Gurke ausn Salat ballern, dann die Tomate und wer ganz gut is, schafft die Zwiebel oder die Petersilie".....

Also kommts ein wenig runter und stellt mich da nicht als Psycho hin!

Das mit dem Event (Wohnzimmer) war nur ein überdimensionaler Vorschlag der eh nie realisiert wird...aber euch möchte ich sehen wenn es sowas gäbe und die Leute spaßhalber das in Anspruch nehmen und ihr steht 10 Meter daneben, murmelt Zeugs daher wie deppat wir nicht alle sind und ballerts dann statisch auf eine normale Zielscheibe...mmmhhmmm....




Irgendwie hab ich auch den Verdacht, es sind schon zu viele Leute auf "brav, anständig, politisch korrekt" gepolt worden, um noch ein Gefühl für Fun zu empfinden... :think:

Wenn eine Standordnung es ausdrücklich verbietet, muss man sich ohne Diskussion dran halten - aber warum darf ein neuer Stand nicht auch eine "Fun-Ecke" bekommen... :?:

Varminter

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von Varminter » Mo 24. Jun 2013, 12:32

BigBen hat geschrieben:Schiessen soll Spass machen, zuviel Ernsthaftigkeit schadet dem Hobby genauso wie zuwenig Ernsthaftigkeit. Wenn jemand auf Luftballons, kaputte Elektrogeräte etc. schiessen will - warum nicht, wenn er seinen Dreck danach zusammenräumt und ordnungsgemäß.

Nicht abgelaufene Lebensmittel sind natürlich nicht OK, mit Essen spielt man nicht. Andererseits finde ich aber Leute die im Fullcamo Outfit mit Mollegear, etc. auf öffentlichen Bewerben (sofern sie nicht klar als Exekutiv- oder BH Angehörige erkennbar sind) oder gar öffentlich zugänglichen Fotoalben von solchen Bewerben zu finden sind wesentlich schädlicher als eine zerschossene Wassermelone.



+ 1

:clap: :clap: :clap:

Vielleicht könnten wir diese spezielle Diskussion nun ausblenden, ohne uns in die Haare zu kriegen?

Bisserl mehr Toleranz unter Schützen, bittescheeeen... :roll:
Zuletzt geändert von Varminter am Mo 24. Jun 2013, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MDKrauser
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 367
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:12

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von MDKrauser » Mo 24. Jun 2013, 12:34

Danke euch zwei für die Rückendeckung!

Betone es nochmal, Dreck MUSS weggeräumt werden und eigenes kleines Areal mit Regeln und Gesetzen für ein normalen und sicheren! Ablauf.

Wie mein Vorredner schon sagte...eine kleine FUN-ECKE..

Mich ärgert ja nicht das es manche nicht machen wollen, aus welchen Gründen ist egal, das ist ihre Einstellung und die ist ja oke! ich zwinge ja niemand und wenn es denen keinen Spaß macht dann solls so sein!
Aber jemand den das Spaß machen könnte gleich als Psycho anprangern und irgendwelchen Bezug herstellen das des das erste Gedankengut ist zu einem der dann auf Tiere schießen will (so der Vorwurf in meinem Thema das ich vor kurzem erstellt hab über diese Fun-Ecke) das find ich schon heftig übertrieben und bissl ausn Zusammenhang gerissen sowie net Respektvoll gegenüber anderen.

Wie gesagt, ich habe über Dosen, Plastikflaschen, Luftballone und Lebensmittel phylosophiert und net über Tiere/Menschen...den Gedanken habe ich nichtmal! Da würd ich mir eher Sorgen um die Leute machen, die einfache Dosen mit Tieren/Menschen in Verbindung bringen :think: ...
Zuletzt geändert von MDKrauser am Mo 24. Jun 2013, 12:53, insgesamt 2-mal geändert.
Papa was ist Fraunlogik?
Geh sofort auf dein Zimmer, du hast Hausarrest!
Aber wieso?
Wurstsalat

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von Gw10 » Mo 24. Jun 2013, 12:44

weiß nicht obs schon genannt wurde:

eine kleine plinking-ecke mit stahlzielen, die man nicht permanent neu aufstellen muß.
entweder welche mit feder drin die umfallen und sich langsam selbst wieder aufstellen oder welche die einfach nur "ping" machen.

das ganze für pistolenkaliber und kk - bis 10 bis 50m hätt ich gesagt, vll an einem hang aufgestellt?
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6752
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von kemira » Mo 24. Jun 2013, 12:45

Varminter hat geschrieben:Wenn eine Standordnung es ausdrücklich verbietet, muss man sich ohne Diskussion dran halten - aber warum darf ein neuer Stand nicht auch eine "Fun-Ecke" bekommen... :?:

Wie es einer unserer dahingeschiedenen Funktionäre (*) mal ziemlich wörtlich formulierte:
"Wenns glaubst ihr seids zum Spaß hobn do, dann hobts eich geteischt!"

Varminter hat geschrieben:Irgendwie hab ich auch den Verdacht, es sind schon zu viele Leute auf "brav, anständig, politisch korrekt" gepolt worden, um noch ein Gefühl für Fun zu empfinden... :think:

...schlimmer noch, Fun am Schießen ist per se politisch unkorrekt geworden, scheint mir... als Schütz heutzutage mußt du ja außer auf die Sicherheit vor allem darauf achten, mit dem, was du schießt, bloß niemandem auf den Schlips zu steigen, der das, was du da schießt, ned gutheißt, aus welchen Gründen auch immer... sonst hast innerhalb der eigenen Kreise mehr Wickel, als du mit AWN jemals gehabt hättest...



* des war genau der, der, bevor er Funktionär wurde, bei jedem noch so abartigen Blödsinn live dabei war. Mit der 12er am Pistolenstand wassergefüllte Luftballons zerfetzen? Oh yeah baby! Mit derselben 12er leere Bierdosen über die 50m-KK-Bahn raustreiben? Aber natürlich! Zweiliter mit der .44er zum Platzen bringen? Aber unbedingt! Kaum ward er befördert, sah die Sache auf einmal gaaaanz anders aus...
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Varminter

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von Varminter » Mo 24. Jun 2013, 12:50

kemira hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben:Wenn eine Standordnung es ausdrücklich verbietet, muss man sich ohne Diskussion dran halten - aber warum darf ein neuer Stand nicht auch eine "Fun-Ecke" bekommen... :?:

Wie es einer unserer dahingeschiedenen Funktionäre (*) mal ziemlich wörtlich formulierte:
"Wenns glaubst ihr seids zum Spaß hobn do, dann hobts eich geteischt!"

Ist der "Grantige Karl" womöglich gsturben...
:shock: :?:

Varminter hat geschrieben:Irgendwie hab ich auch den Verdacht, es sind schon zu viele Leute auf "brav, anständig, politisch korrekt" gepolt worden, um noch ein Gefühl für Fun zu empfinden... :think:

...schlimmer noch, Fun am Schießen ist per se politisch unkorrekt geworden, scheint mir... als Schütz heutzutage mußt du ja außer auf die Sicherheit vor allem darauf achten, mit dem, was du schießt, bloß niemandem auf den Schlips zu steigen, der das, was du da schießt, ned gutheißt, aus welchen Gründen auch immer... sonst hast innerhalb der eigenen Kreise mehr Wickel, als du mit AWN jemals gehabt hättest...



* des war genau der, der, bevor er Funktionär wurde, bei jedem noch so abartigen Blödsinn live dabei war. Mit der 12er am Pistolenstand wassergefüllte Luftballons zerfetzen? Oh yeah baby! Mit derselben 12er leere Bierdosen über die 50m-KK-Bahn raustreiben? Aber natürlich! Zweiliter mit der .44er zum Platzen bringen? Aber unbedingt! Kaum ward er befördert, sah die Sache auf einmal gaaaanz anders aus...



:laughing-rollingred: :laughing-rollingred: :laughing-rollingred: :laughing-rollingred: :laughing-rollingred:


Nein, niemals, das ist nit der Herr Gendarmeriegeneral... :snooty:

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6752
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von kemira » Mo 24. Jun 2013, 12:51

Nein nein, der Herr Karl hat zwar auch ein paar Eigenheiten, aber den mein ich nicht... :lol:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Varminter

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von Varminter » Mo 24. Jun 2013, 12:55

kemira hat geschrieben:Nein nein, der Herr Karl hat zwar auch ein paar Eigenheiten, aber den mein ich nicht... :lol:



Wenn ich mir vorstelle, wir kommen mit diesem Anliegen zu ihm, dann bestellen wir am besten den Notarzt schon vor... :think:

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6752
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von kemira » Mo 24. Jun 2013, 13:01

aber wo, brauch ma ned, sind ja jung und gut in Form, das überleben wir schon... ;)
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Varminter

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von Varminter » Mo 24. Jun 2013, 13:03

kemira hat geschrieben:aber wo, brauch ma ned, sind ja jung und gut in Form, das überleben wir schon... ;)



ja, wir... :lol:

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von Centershot » Mo 24. Jun 2013, 13:04

"...eine kleine Plinking-ecke mit stahlzielen, die man nicht permanent neu aufstellen muss...!

So etwas Ähnliches gab es unlängst beim MAHÖ-IPSC-Match in Matzendorf.
Der "Dschungel" wurde ja völlig neu angelegt (Bravo übrigens dafür!!!)...und da gab es einen Stage mit sehr vielen verschiedenen Stahlzielen.
Eckig - rund - groß - klein - verschiedene Distanzen...war echt ein Vergnügen einmal so etwas zu schießen!
Natürlich mussten die Plates/Popper immer wieder neu aufgestellt werden, ich habe selten so viele grinsende Gesichter von Schützen gesehen wie gerade bei diesem Stage!
So gesehen hätte ein "Steel-Corner" bei den Überlegungen bzgl. des geplanten Standes durchaus seine Berechtigung!
Liebe Grüße aus der Steiermark vom
Centershot

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von Gw10 » Mo 24. Jun 2013, 13:33

war zusammen am samstag mit antichris in mahö plinken, ruger 10 22 auf die stahlziele auf "stage 1", die, die man mit dem seil aufstellen kann. wir haben eigentlich den ganzen vormittag auf nix anderes geschossen weil das so viel spaß macht ^^

von daher würde genau so ein bereich für mich zu einer schönen shootingrange gehören
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: eine neue shooting-range wird errichtet...mit eurer hilf

Beitrag von MeanMachine » Mo 24. Jun 2013, 13:34

Finde es interessant wie hier fast schon Täter-Umkehr betrieben wird.

Ein User, der noch in jedem seiner Posts hinlänglich Unreife bewiesen hat und nahezu jeden dann nachträglich relativieren musste (na, soooooo hab ich das ja dann doch nicht gemeint...), der über anscheinend phänomenal ausgeprägtes Unwissen verfügt und nachhaltig belehrungsresistent ist, der Waffen nach Coolnessfaktor bewertet, seitenlange nervige suderposts a la "wann kommt denn meine wbk, wann kommt denn meine wbk..." schreibt, ideen hat, wie auf "eine Wohnzimmereinrichtung zu ballern" (sic!), haltlose unterstellungen tätigt, wird in Schutz genommen?

Und die, die verhindern wollen, dass genau durch solche Leute nicht mehr Schaden angerichtet wird, wie er eh schon passiert ist (Marginalisierung des Schützentums in Ö) sind plötzlich die grausigen Spielverderber?

Na ich weiß ja nicht. Dachte, dass die 21 Jahre für die WBK schon irgendwie mit Reife zu tun hätten...

@MDKrauser: ja, wenn ich leute wie dich neben mir auf melonen und dosen schiessen sehe, dann mach ich nicht mit. Im Gegenteil, ich pack mich zusammen und gehe. Weil ich mich damit nicht abgeben möchte. So ist es. Ich unterstelle dir keine psychische Krankheit, wie du es so plakativ postest, aber für mich bist du einfach das paradebeispiel für unreife. Nach zuviel Hollywood das Bedürfnis auch lässig mit einer Pistole (möglichst cool muss sie sein), womöglich im Gangsteranschlag seitlich verkantet irgendwo hin zu ballern, auf 5m die Scheibe nicht halten zu können, aber Hauptsache eine Melone explodiert (krass, abgefahren)... mir reicht das Papier oder Normstahlziel auf das ich schiesse, weil ich es ernst nehmen kann. Lern mal das, und dann denk über solche O**schtanz nach.

Wenn ich damit jetzt zu vielen auf die zehen getreten sein sollte, tja auch das muss im forum möglich sein. Wenn Schwachsinn gepostet werden kann, kann ich auch was posten, was andere für Schwachsinn halten werden...
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Gesperrt