ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schießplatz im Freien für Spielereien?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Rhino
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 488
Registriert: Di 7. Sep 2010, 12:22

Re: Schießplatz im Freien für Spielereien?

Beitrag von Rhino » Mi 19. Jun 2013, 15:48

Hihi.
Wo brauchst denn Erklärungsbedarf für Muni? Da brauchst nur an megamässigen Geldbeutel. Leider :-(.
Das mit den Dosen beim CAS is aber schon wahr, Sam kann mir da sicher helfen, aber ich glaub Haringsee hat da so ne Einrichtung, die ne Dose hochjagt.

Bzgl. irgendwas zerschiessen: das is Indoor weit sinnvoller meiner Meinung nach, weil da kannst zammkehren und gut is. Auf einem Stand mit Wiesenboden oder Kiesboden tust dir damit tendentiell schwer.
Verwerflich find i das allerdings nicht, ich hab sogar noch saualte Sicherungsbänder, die ich für genau den Zweck von der Arbeit mitgenommen hab.

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Schießplatz im Freien für Spielereien?

Beitrag von Old Sam » Mi 19. Jun 2013, 15:51

Varmi, und auch dir in Frauenkirchen wünsch ich a ordendliche Gaudi!

Jepp, in Haringsee hamse den Dosenwerfer noch
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

PREDATOR
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 40
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 17:11
Wohnort: Amstetten

Re: Schießplatz im Freien für Spielereien?

Beitrag von PREDATOR » Mi 19. Jun 2013, 15:57

lowleveluser hat geschrieben:Ach weist Du MDKrauser

Die CAS schützen haben es da auch nicht so einfach, einen geeigneten Platz zu finden.
Sind ja auch nur 4-5 Plätze in Österreich wo sie SPIELEN dürfen
Den kaum ein Verein will die Trachtentruppe bei sich haben.
Und es ist ja kaum was anderes was sie da so machen in ihren Verkleidungen

Aber auch Du als so außenstehender, wirst kaum wo die Erlaubnis bekommen so zu spielen wie Du es gerne möchtest. Den die Vereine haben mit ihren Sportschützen kaum Akzeptanz in der Bevölkerung, und die meisten vermiesen ihr Vergnügen selbst durch das elektronische Zeitalter.
Den es muss ja jeder Blödsinn aufgenommen werden und im Netz dann hergezeigt werden.
Es kann ja keiner seine kleinen Freuden für sich behalten, und sich daran erfreuen das er machen darf und kann.

So nun wünsche ich noch einen schöne Woche und geniest dies herrliche wetter

LG Martin



Hallo Martin - Die Bezeichnung Trachtentruppe finde ich hier sehr unpassend - ein Schützenkollege von mir schießt das auch auf internationalem Level - und ich garantiere dir - du mußt dafür ordentlich trainieren - von nichts kommt nichts.
Ich als IPSC ler freue mich auch nicht wenn wir als "Ballerer" tituliert werden.

DVC PREDATOR

Benutzeravatar
MDKrauser
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 367
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:12

Re: Schießplatz im Freien für Spielereien?

Beitrag von MDKrauser » Mi 19. Jun 2013, 16:03

Ja Indoor hätte ich vielleicht/eventuell/könnte sein, einen geeigneten Schießkeller. Müsste ich noch abklären und meine treuherzigen Rehäuglein einsetzen.....Aber bei Outdoor merke ich jetzt, da kommt nicht sehr viel Rückenwind.

Ich beneide da schon ein wenig die anderen aus aller Welt, die halt in einem Waldstück oder Wüste spaßhalber ganze Armeen von Colaflaschen/Wassermelonen/Kürbise/etc zu klump ballern :D

Wäre das eigentlich ne gute Geschäftsidee? Ich mach einen Schießplatz auf wo unter den "normalen" 15/25/100er Bahnen auch eben ein Areal zu verfügung steht wo man diese Fun-Sachen ausleben darf...
Und jede Woche oder Monat veranstaltet man ein Event wo es besondere Schmankerl zum zerschießen gibt. Zb. wird ein komplettes Wohnzimmer aufgebaut mit allen drum und dran und dann die Leute sich austoben. Nächste Woche/Monat ein altes ausranschiertes Auto etc....
Sponsoren müssten sich doch finden lassen oder? Ikea der ausranschierte Möbel zur Verfügung stellt zb. etc

Wär das was :D ? Würd ich damit reich, berühmt und geliebt werden? ;D
Papa was ist Fraunlogik?
Geh sofort auf dein Zimmer, du hast Hausarrest!
Aber wieso?
Wurstsalat

Bud Spencer

Re: Schießplatz im Freien für Spielereien?

Beitrag von Bud Spencer » Mi 19. Jun 2013, 16:10

MDKrauser hat geschrieben:Ja Indoor hätte ich vielleicht/eventuell/könnte sein, einen geeigneten Schießkeller. Müsste ich noch abklären und meine treuherzigen Rehäuglein einsetzen.....Aber bei Outdoor merke ich jetzt, da kommt nicht sehr viel Rückenwind.

Ich beneide da schon ein wenig die anderen aus aller Welt, die halt in einem Waldstück oder Wüste spaßhalber ganze Armeen von Colaflaschen/Wassermelonen/Kürbise/etc zu klump ballern :D

Wäre das eigentlich ne gute Geschäftsidee? Ich mach einen Schießplatz auf wo unter den "normalen" 15/25/100er Bahnen auch eben ein Areal zu verfügung steht wo man diese Fun-Sachen ausleben darf...
Und jede Woche oder Monat veranstaltet man ein Event wo es besondere Schmankerl zum zerschießen gibt. Zb. wird ein komplettes Wohnzimmer aufgebaut mit allen drum und dran und dann die Leute sich austoben. Nächste Woche/Monat ein altes ausranschiertes Auto etc....
Sponsoren müssten sich doch finden lassen oder? Ikea der ausranschierte Möbel zur Verfügung stellt zb. etc

Wär das was :D ? Würd ich damit reich, berühmt und geliebt werden? ;D


CUM?! ;)
Civil und Militär

Dem Verein vom alten Baller Udo? Des wär was für dich! :lol:

Benutzeravatar
MDKrauser
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 367
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:12

Re: Schießplatz im Freien für Spielereien?

Beitrag von MDKrauser » Mi 19. Jun 2013, 16:15

Bud Spencer hat geschrieben:
MDKrauser hat geschrieben:CUM?! ;)
Civil und Militär

Dem Verein vom alten Baller Udo? Des wär was für dich! :lol:


Den Wink mit dem Civil und Militär versteh ich jetzt nicht ganz :think: :)

Wer ist der Baller Udo? :D
Ist der auf meiner Welle? :D
Papa was ist Fraunlogik?
Geh sofort auf dein Zimmer, du hast Hausarrest!
Aber wieso?
Wurstsalat

Bud Spencer

Re: Schießplatz im Freien für Spielereien?

Beitrag von Bud Spencer » Mi 19. Jun 2013, 16:18

MDKrauser hat geschrieben:
Den Wink mit dem Civil und Militär versteh ich jetzt nicht ganz :think: :)

Wer ist der Baller Udo? :D
Ist der auf meiner Welle? :D



Des soll dir ein "alter Hase" erzählen! Weeeeeeeeeeeeeeeeeeit vor meiner Zeit. :)
ich halt mich raus! 8-)

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Schießplatz im Freien für Spielereien?

Beitrag von Teal'c » Mi 19. Jun 2013, 16:24

Muss gestehen dass es mich auch mal reizen würde, verschiedene Dinge zu malträtieren. Jetzt nicht unbedingt Obst und Gemüse, eher irgendwelche alten Teile die eh keine Sau mehr braucht und auf den Sperrmüll kommen.

Der Gedanke ein altes Auto oder ein aufgebautes Wohnzimmer zu zerschiessen hat schon was! 8-) :D

Die Sicherheit geht dabei natürlich immer vor!!
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Schießplatz im Freien für Spielereien?

Beitrag von Teal'c » Mi 19. Jun 2013, 16:29

da kommen mir direkt die "we'll shoot your stuff" Videos von den Moss Pawn Jungs in den Sinn :violin: :mrgreen:


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=fYavDwuU6XU[/youtube]


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=BjYfiKt6n3M[/youtube]


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=4xQEEj4UKSs[/youtube]
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
hakkikt
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 215
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 07:05
Wohnort: Innsbrook, Missouri

Re: Schießplatz im Freien für Spielereien?

Beitrag von hakkikt » Mi 19. Jun 2013, 19:16

DANKE Teal'c für den Videotip! :D
He who lives by the sword
Is shot
By him who does not.

Black Knight
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 15:35

Re: Schießplatz im Freien für Spielereien?

Beitrag von Black Knight » Mi 19. Jun 2013, 20:22

@mdkrauser

An welchen Verein denkst du? Auch gerne per pn.

CAS hat schon was - meiner meinung nach ist die hilfsbereitschaft unter den teilnehmern überdurchschnittlich hoch

Macht spaß mit mehreren waffengattungen an einer stage teilzunehmen
Member of Pulverdampf DODLSQUAD

Benutzeravatar
cowroper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 09:53

Re: Schießplatz im Freien für Spielereien?

Beitrag von cowroper » Mi 19. Jun 2013, 21:53

@lowleveluser

bei dir ist der name wohl programm!

selten so einen unqualifizierten post gelesen wie deinen.
aber eines haben wir "trachtengruppenmitglieder" dir ernsthaften schützen voraus:
wenn diverse regierungen euch und uns alle waffen weggenommen haben, bleiben uns wenigstens die tracht, dir bleib gar nix!
in diesem sinn wünsch ich dir noch viele tage ernsthaften schießens und einen keller, in den du dich zum lachen und zum spaß haben zuirückziehen kannst.
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.

MaxP
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 222
Registriert: So 28. Okt 2012, 19:09
Wohnort: zensiert

Re: Schießplatz im Freien für Spielereien?

Beitrag von MaxP » Mi 19. Jun 2013, 22:48

zensiert
Zuletzt geändert von MaxP am Di 3. Sep 2013, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Schießplatz im Freien für Spielereien?

Beitrag von mgritsch » Do 20. Jun 2013, 08:41

MeanMachine hat geschrieben:Hat nix mit Grünen und Sympathie zu tun, nur mit erwachsenem reifen Umgang. Auf Lebensmittel zu schiessen ist einfach dumm und unreif.

Und so wie es der Threadersteller beschreibt (von melone bis himbeere...) ist einfach in an schwachsinn grenzendem Maße unreif. Als nächstes kommt neben Lebensmitteln dann Elektrogeräte (von der waschmaschine bis zum handy...), Kleidungsstücke (vom Mantel bis zum Socken) und wenn das nicht mehr als Kick ausreicht auf Haustiere (von der Dogge bis zum Meerschweinchen)?

Ja ich oute mich hier vermutlich als oldschool/spiessig:
Für mich sind folgende Zielmedien zulässig:
● Papier/Pappe
● Stahl/Blech
● Ballistisches Gel/Gelatine, kurzum alles was per se als Zielmedium definiert ist (Scheibe, Popper, Plate, Gelblock).

Darüber hinaus jagdliches Schiessen unter Wahrung einer gewissen jagdlichen Ethik.

Alles andere (Lebensmittel, etc.) sehe ich als ein Zeichen von mangelnder Reife. Weils eben nicht mehr um das Schiessen und den Zielvorgang geht, sondern nur noch um das Aufgeilen an der Wirkung im Ziel.

Ist meine Meinung, und wenn ich mit ihr allein dastehe, machts mir auch nix...



naja, jedem seine meinung, das ist klar.
aber "zulässige zielmedien" ....so kommt mir das halt auch ein bissi .... steif? ... vor.
jedem der das anders sieht mangelnde geistige reife zu unterstellen ist halt auch leicht engstirnig.

es gehört nicht zu meinen üblichen beschäftigungen, aber wer eine desert eagle besitzt kann einfach nicht widerstehen sie auch mal auf eine melone einzusetzen:
Bild

und was elektronik betrifft: ebenfalls nicht das übliche zielmedium, ab er es gibt immer wieder mal geräte, die haben es sich einfach nicht anders verdient. die fernbedienung die so oft beim umschalten versagt hat. das handy das mir den letzten nerv gezogen hat. die festplatte die mir durch ihre dienstverweigerung fast einen herzinfarkt beschert hat. da ist das durchaus eine bewältigungsstrategie :)

sind eigentlich wassergefüllte pet-flaschen ein zulässiges zielmedium?
Bild

also, wie man unschwer erkennen kann zahlt es sich auf jeden fall aus, entweder optisch oder auch nur psychologisch.

wo man das machen kann - nur wenn man jemanden an einem geeigneten schiesstand sehr gut kennt.
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Schießplatz im Freien für Spielereien?

Beitrag von IT Guy » Do 20. Jun 2013, 08:50

+1

Antworten