ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Welche bekannten Halbautomaten Hersteller gibt es ?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
andy1988
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 19
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 11:20

Welche bekannten Halbautomaten Hersteller gibt es ?

Beitrag von andy1988 » So 23. Jun 2013, 11:11

Hallo

Habe zwar vieles in Google eingegeben, aber finde doch nichts konkretes.
Habe zur zeit als Erstwaffe meine S&W 686 6". Da ich meinen zweiten Platz nicht an so einer ollen Pistole ;-) verschenken möchte, soll es definitiv ein halbautomatisches Gewehr werden.

Die .22 Kaliber sind auch wegen ihres Preises sehr attraktiv, auch wenns nicht wirklich wumms gibt im gegensatz zu den .357 ;-)

Daher meine Frage an Euch, welche guten Marken gibt es für dieses Produkt, wie es auch bei S&W für die Revolver gibt ?

Bzw. habt ihr selber persönliche Favouriten ? Dann immer raus damit :D


Gruss

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Welche bekannten Halbautomaten Hersteller gibt es ?

Beitrag von rupi » So 23. Jun 2013, 11:22

ich würde mal hier nachschaun
http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=20&t=13484&hilit=erlaubte+halbautomaten


ansonsten sind halt die ganzen .22LR Halbautomaten Kat.B wenns keine Vollautoversion davon gibt irgendwo
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Welche bekannten Halbautomaten Hersteller gibt es ?

Beitrag von Gw10 » So 23. Jun 2013, 11:35

wenn du tuningmöglichkeiten willst und einen .22er HA der immer funktioniert, nimm dir ne ruger 10 22 als basis und bau sie dir so um wie du möchtest.
kannst gerne mal meine in hölles oder hirteberg ausprobieren wennde magst.
gestern war ich mit ihr plinknen, 350 schuß durchgelassen, genau 1 zuführungsstörung, die aber munitionsbedingt verursacht war.
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

-bergsi-
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 170
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 19:59

Re: Welche bekannten Halbautomaten Hersteller gibt es ?

Beitrag von -bergsi- » So 23. Jun 2013, 17:15

Also ich lieb mein Chiappa Wechselsystem fürs OA.

Da könntest dir das Wechselsystem kaufen, es als Waffe eintragen lassen und dir ein Griffstück dazu zusammenstellen, dann hast einen super .22 Halbautomaten und wennst dann noch lustig bist, kannst dir ein .223 Wechselsystem auch noch kaufen. Nimmt keinen Platz weg und dann hast du praktisch 2 Halbautomaten.

Aber ist auch eine Kostenfrage. Ich lieg bei meinem .22 Wechselsystem mit vollständigen Lower bei guten 1.500€ (ohne Optik), man kanns aber auch günstiger haben. Wechselsystem Original lassen und einen einfachen Lower zusammenbauen, dann liegst zwischen 900- 1.000€

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Welche bekannten Halbautomaten Hersteller gibt es ?

Beitrag von the_law » So 23. Jun 2013, 17:47

hatte schon viele kk ha´s und bin jetzt bei der mp5 sd6 von walther gelandet :mrgreen: , jaja, ich weis, das versprochene review...i komm halt nit dazu :roll:

wenn du auf tacticool stehst ist die auswahl recht groß, issc, walther, gsg oder ruger...da is für beinah jeden geschmack was dabei.

jetzt kommt´s halt darauf an worauf du stehst und was du damit vor hast...wenns irgend wann mal präzise werden soll dann ist ruger sicher eine gute wahl, kann aber auch dann richtig teuer werden.
für fungun bist mit den teilen von walther, issc, gsg... recht gut bedient.
kann man auch mit guten softairteilen optisch sehr gut aufrüsten.

ich finde die teile von walther sehr gut gelungen, sind preislich aber auch etwas höher angesiedelt, haben mp5, h&k 416 und uzi kk clone.
von gsg gibts einen interessanten nachbau vom stg 44...

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: Welche bekannten Halbautomaten Hersteller gibt es ?

Beitrag von Floody » So 23. Jun 2013, 18:50

-bergsi- hat geschrieben:Also ich lieb mein Chiappa Wechselsystem fürs OA.

Da könntest dir das Wechselsystem kaufen, es als Waffe eintragen lassen und dir ein Griffstück dazu zusammenstellen, dann hast einen super .22 Halbautomaten und wennst dann noch lustig bist, kannst dir ein .223 Wechselsystem auch noch kaufen. Nimmt keinen Platz weg und dann hast du praktisch 2 Halbautomaten.

Aber ist auch eine Kostenfrage. Ich lieg bei meinem .22 Wechselsystem mit vollständigen Lower bei guten 1.500€ (ohne Optik), man kanns aber auch günstiger haben. Wechselsystem Original lassen und einen einfachen Lower zusammenbauen, dann liegst zwischen 900- 1.000€

Das wird so aber nicht funktionieren, weil man eine Basiswaffe für die Eintragung braucht.

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Welche bekannten Halbautomaten Hersteller gibt es ?

Beitrag von Gw10 » So 23. Jun 2013, 18:57

@floody

meines wissens nach ist das nicht richtig.
man kann jedes wechselsystem als eigenen waffenplatz eintragen lassen. zb einen zusatzlauf für die g17 entweder als zubehör oder als weiteren wbk platz. wenn man die basiswaffe hat geht zubehör, hat man die nicht, belegt es einen platz.

also das "wechsel"system kaufen, einen wbk platz damit belegen, sich einen lower kaufen, es als eigenständige waffe, die auch einen wbk platz belegt, benutzen.

geht doch. sehe keinen grund, warum nicht?
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Welche bekannten Halbautomaten Hersteller gibt es ?

Beitrag von pointi2009 » Mo 24. Jun 2013, 07:56

klar geht das so auch....
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Welche bekannten Halbautomaten Hersteller gibt es ?

Beitrag von Irwin J. Finster » Mo 24. Jun 2013, 08:57

the_law hat geschrieben:hatte schon viele kk ha´s und bin jetzt bei der mp5 sd6 von walther gelandet :mrgreen: , jaja, ich weis, das versprochene review...i komm halt nit dazu :roll:


:angry-tappingfoot: Wir warten.... ;) :mrgreen:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Welche bekannten Halbautomaten Hersteller gibt es ?

Beitrag von the_law » Mo 24. Jun 2013, 09:05

Irwin J. Finster hat geschrieben:
the_law hat geschrieben:hatte schon viele kk ha´s und bin jetzt bei der mp5 sd6 von walther gelandet :mrgreen: , jaja, ich weis, das versprochene review...i komm halt nit dazu :roll:


:angry-tappingfoot: Wir warten.... ;) :mrgreen:


ich auch :lol: ,...auf die noch fehlenden teile die vor 8 wochen bestellt wurden... :roll:

-bergsi-
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 170
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 19:59

Re: Welche bekannten Halbautomaten Hersteller gibt es ?

Beitrag von -bergsi- » Mo 24. Jun 2013, 18:59

Floody hat geschrieben:
-bergsi- hat geschrieben:Also ich lieb mein Chiappa Wechselsystem fürs OA.

Da könntest dir das Wechselsystem kaufen, es als Waffe eintragen lassen und dir ein Griffstück dazu zusammenstellen, dann hast einen super .22 Halbautomaten und wennst dann noch lustig bist, kannst dir ein .223 Wechselsystem auch noch kaufen. Nimmt keinen Platz weg und dann hast du praktisch 2 Halbautomaten.

Aber ist auch eine Kostenfrage. Ich lieg bei meinem .22 Wechselsystem mit vollständigen Lower bei guten 1.500€ (ohne Optik), man kanns aber auch günstiger haben. Wechselsystem Original lassen und einen einfachen Lower zusammenbauen, dann liegst zwischen 900- 1.000€

Das wird so aber nicht funktionieren, weil man eine Basiswaffe für die Eintragung braucht.


wie schon gesagt, es geht und ist rechtlich vollständig abgesichert - hab mich darüber speziell informiert.

Das Wechselsystem ist dann eigentlich kein Wechselsystem mehr, sondern eine funktionstüchtige Schusswaffe die einen Platz belegt.
Somit kannst du für diese Waffe ("Wechselsystem") dann ein Zubehör eintragen lassen.

Antworten