ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

KK-Halbautomat but who is the winner?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: KK-Halbautomat but who is the winner?

Beitrag von rupi » Fr 5. Jul 2013, 19:04

mir würd nur der erhöhte Dreck an Hülsen einfallen einen KK Halbautomaten zu verbieten auf dem Stand
weil mit 50 Hülsen ists normal nicht getan ;)

ansonsten: was spricht gegen ein AR15 System mit KK-Wechselupper
oder anders herum: einen Lower kaufen und dazu einen KK-Upper und den dann als Waffe eintragen, im Nachhinein dann einen GK Upper kaufen und als Wechselsystem eintragen (ka ob Schmeisser oder OA die auch einzeln verkaufen, HERA ja schon bild ich mir ein)
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
chris34G4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1539
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:52
Wohnort: OÖ Skgt

Re: KK-Halbautomat but who is the winner?

Beitrag von chris34G4 » Fr 5. Jul 2013, 19:06

Der Preis wird wohl dagegen sprechen
.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6831
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: KK-Halbautomat but who is the winner?

Beitrag von gunlove » Fr 5. Jul 2013, 22:06

Gw10 hat geschrieben:
Fangschuss hat geschrieben:
MDKrauser hat geschrieben:Hmm das heißt ich werde schnell die Lust verlieren lt. euch mit den KK. Könnte sein ja...ich denke mir halt rein als Spaß fürn Keller wärs ganz lustig. Vor allem der Preisliche unterschied ist ja nicht zu verachten gegenüber einen GK HA.

Die Lösung mit der AUG + Wechselsystem scheint aber nicht ausgereift zu sein (lt. Threat der sich nicht weit unterhalb meines befindet). Da raten die meisten davon ab.

Wie gesagt, preislich und rein als Spaßfaktor wäre im moment die KK-Variante zum vorziehen.

Und ihr meint eher die M4 würde das rennen machen unter den 3ein?

Ich hätte eher im Gefühl die MP5 aber lt. HEDE is da leider auch net alles ok.


Leider ist auch KK meist so laut, dass man nicht in jedem Keller schießen kann. Dazu kommt die meist kurze Distanz, die meist zur Verfügung ist und die Gefahr von Querschlägern.

Als KK-Schütze wirst um technische Schwierigkeiten kaum herum kommen. Es gibt fast immer was, was nicht lupenrein funktioniert. Das hängt eben immer mit der Ladung der verwendeten Muni zusammen.



finde ich alles NICHT richtig.
x) kk macht mehr spaß als gk, weil die muni 0 kostet, man plinken kann wie man lustig ist
x) ich schieße sehr oft kk ha und mittlerweile laß ich lieber die glock zuhause als den kk ha
x) lautstärke? lol? das ist so leise, daß die bei den lunas probleme hatten mit den start-stop beepern die richtige zeit zu nehmen!
x) technische schwierigkeiten hast nur bei systemen die nicht ruger oder colt heißen (vermehrt schwierigkeiten, das soll nicht heißen, daß andere system nicht auch gut laufen können). das einzige, was meine ruger nicht so mag mittlerweile, sind bleirundköpfe. mit beschichteter muni, zb remi golden bullet oder federall schütte, hatte ich beim letzten standbesuch genau 1 zuführungsstörung bei 350 schuß. läuft sehr sehr geschmeidig! davor war 1 magazin schadhaft - und davor warens glaub ich gute 600 bis 800 schuß ohne eine einzige störung.
x) in NÖ kenn ich keinen stand, auf dem du mit einem kk gewehr nicht auch auf einem pistolenstand schießen dürftest. wenn sie in der stmk so seltsam sind, dann liegt das vermutlich an der zu sauerstoffreichen luft, die läßt nämlich das hirn langsam oxidieren. :roll:
x) äh ... querschläger??? eine .22er ist meist gleichschnell oder langsamer wie andere pistolenmuni bei geringerer bewegter masse. erklär mir mal was da bitte jetzt mehr querschlagen soll? ernsthaft!

:text-+1:

BigBen hat geschrieben:
Fangschuss hat geschrieben:
Gw10 hat geschrieben:naja es ging ja auch um die aussage "Dazu kommt die meist kurze Distanz, die meist zur Verfügung ist und die Gefahr von Querschlägern."
der aussage nach darf ich nicht mehr pistolenschießen gehen. und da .22 wesentlich langsamer ist und masseleichter wird gerade bei .22 die gefahr geringer sein als bei einer blei-rundkopfbeschichtung in 9mm oder größeren kalibern.


Hast privat einen behördlich abgenommenen Kugelfang im Keller? Davon hab ich geschrieben. Wenn ich selbst mit Zimmerpatronen an den Stand muss, dann brauch ich gar kein Kleinkaliber mehr.


Im eigenen Keller brauchst du garnix behördlich Abgenommenes solange du sicherstellst dass kein Geschoss deinen Grund bzw. deine 4 Wände verlässt und kein Lärm deine Nachbarn belästigt.

:text-+1:


@MDKrauser
Auch wenn das Ding nicht in deiner Liste aufscheint, der - für mich - beste KK-Halbautomat ist der Spassmacher Ruger 10/22. :D
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: KK-Halbautomat but who is the winner?

Beitrag von sepp » Fr 5. Jul 2013, 22:08

gunlove hat geschrieben:@MDKrauser
Auch wenn das Ding nicht in deiner Liste aufscheint, der - für mich - beste KK-Halbautomat ist der Spassmacher Ruger 10/22. :D


gibst ihm ne Melone dazu - is er schon gekauft :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

lg sepp :at1:

Benutzeravatar
MDKrauser
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 367
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:12

Re: KK-Halbautomat but who is the winner?

Beitrag von MDKrauser » Sa 6. Jul 2013, 00:07

@ Chris34g
Jösas... das putzen hört sich ziemlich umständlich an... :D ich bin froh das ich schon halbwegs gut (das glaube ich zumindest) meine CZ putzen kann mit meinen zwei linkn Protzn.

@ Gunlove und GW10
Ist die besser diese Ruger 10/22? vom Aussehen her gfallt ma die nur irgendwie nicht so :/
Is Sie pflegeleichter und zickt nicht so umanand?

@ Sepp
GEKAUFT! :D
Papa was ist Fraunlogik?
Geh sofort auf dein Zimmer, du hast Hausarrest!
Aber wieso?
Wurstsalat

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6831
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: KK-Halbautomat but who is the winner?

Beitrag von gunlove » Sa 6. Jul 2013, 06:28

MDKrauser hat geschrieben:@ Gunlove und GW10
Ist die besser diese Ruger 10/22? vom Aussehen her gfallt ma die nur irgendwie nicht so :/
Is Sie pflegeleichter und zickt nicht so umanand?
:D

Der Ruger 10/22 ist meiner Meinung nach der robusteste und zuverlässigste KK-HA mit den wenigsten Macken.
Wenn er dir optisch nicht gefällt, kannst das Teil ja umbauen. Für keinen KK-HA gibt es meines Wissens mehr Zubehör.
Da gibt es, unter anderem auch verschiedenste Schäfte. Auch im AR-Style.
Guckst du z. B.: http://www.ruger1022.de/
:)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: KK-Halbautomat but who is the winner?

Beitrag von Gw10 » Sa 6. Jul 2013, 06:52

putzen:

1 schraube lösen, system ausm schaft nehmen.
dann 2 bolzen mit der hand und nem kleinen schraubenzieher rausdrücken, abzugsgruppe is runter
dann den buffer mit demselben schraubenzieher rausdrücken
verschluss nach hinten ziehen, mit dem schraubenzieher die verschlussgruppe rausheben

fertig.

alles abwischen, ölen, alles wieder rein, fertig.
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2716
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: KK-Halbautomat but who is the winner?

Beitrag von the_law » Sa 6. Jul 2013, 09:31

MDKrauser hat geschrieben:.....

Folgende Modelle kommen in Frage:

1. MP5
....

2. Colt M4
3. H&K 416
.....


zu 1, :clap: , aber du solltest dir unbedingt (wenn möglich) die modelle von gsg und umarex (walther) im direkten vergleich ansehen und auch angreifen.....du wirst mit ziemlicher sicherheit dann das von walther nehmen :lol: .
ich habe selbst das gsg lange geschossen,...hat, bis auf ein paar munitionsbedingte aussetzer, immer gut funktioniert...
das walther ist von der verarbeitung her besser und näher am original dran, habe davon die sd version (mit dem langen, fetten rohr vorne dran :twisted: ) mit schubschaft hier, ein tolles teil :handgestures-thumbupleft: , läßt sich wie das original auseinander nehmen.

zu 2, :romance-wub: is ja auch von umarex (walther) und naherzu identisch vom inneren aufbau her wie das mp5 modell von denen.
großer vorteil beim m4, du kannst es mit nahezu allem was der softairmarkt an anbauteilen für das m4 hergibt aufrüsten, des zeug paßt meist auf anhieb, die auswahl is enorm :D
schießt sich auch sehr gut, und wenn man mal die passende patrone gefunden hat auch recht präziese. bei mir gingen die von rws sehr gut.

zu 3, eigendlich ein aufgemotztes m4/m16, innereien identisch mit mp5, m4/m16,...von der haptik her sehr gut, leider auch im oberen preissegment :(

auch noch ansehen sollte man sich die uzi von walther,...sehr schweres teil, klappschaft und gehäusedeckel aus gestanztem metall, schießt und trifft sehr gut...., ein älterer schütze in meinem verein schießt damit stehend auch 25 meter recht flott auf die 50 meter kk spiegel und rotzt ein volles magazin ohne probleme durchs schwarze in der größe von ner sreichholzschachtel, ginge ja noch besser aber wenns halt sooo spaß macht :lol:
nachteil bei dem teil ist das es so gut wie keine pimpteile gibt, eine optik dranschrauben wird zur bastelstunde weil es keine befestigungen gibt.

der blick der jägerschaft ist aber jedes mal gold wert wen einer nebenan ´ne uzi aus´n rucksack zieht :violence-uzi:

HEDE
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 31
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 08:11

Re: AW: KK-Halbautomat but who is the winner?

Beitrag von HEDE » Sa 6. Jul 2013, 10:52

Bild

Ne 10/22 kann man gut modden.. :grin:

Gesendet von meinem Androiden

http://www.hedetac.de
HEDE tactical parts

Benutzeravatar
sniffer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Di 22. Feb 2011, 11:00
Wohnort: bez. kitzbühel

Re: KK-Halbautomat but who is the winner?

Beitrag von sniffer » Sa 6. Jul 2013, 11:32

+1 für die ruger 10/22!

früher oder später kommst du an dem ding nicht vorbei ;)
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!

Benutzeravatar
MDKrauser
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 367
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:12

Re: KK-Halbautomat but who is the winner?

Beitrag von MDKrauser » Mo 8. Jul 2013, 12:59

Problem bei der Ruger ist halt nur, ich bin in Vergleich Handwerklich so begabt wie ein Armloser beim jonglieren und ich hab ma die Originale Ruger 10 angschaut.... :o wie soll i den das machen das die vom Holzknaller zum quasi m4 wird?
Was bleibt da eigentlich noch Original an der Ruger? Nix oder?

Jetzt aber von den Originalen wäre die m4 am besten, bis auf das Putzen?

Ach irgendwie steh ich wieder am Anfang...

Am besten, ich spar und kauf ma dann a gscheite GK HA... wär besser oder ne S&W 686 Target Champ.

Oder....ach keine Ahnung. Kenn mich einfach zwenig damit aus :D
Papa was ist Fraunlogik?
Geh sofort auf dein Zimmer, du hast Hausarrest!
Aber wieso?
Wurstsalat

Benutzeravatar
chris34G4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1539
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:52
Wohnort: OÖ Skgt

Re: KK-Halbautomat but who is the winner?

Beitrag von chris34G4 » Mo 8. Jul 2013, 13:50

Eine gebrauchte M4 bekommst um ca. 400,- is ja nix verhaut wenns dir ned taugt
.

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: KK-Halbautomat but who is the winner?

Beitrag von Weissi » Mo 8. Jul 2013, 15:21

@MDKrauser: Wo bistn zu Hause?

Vielleicht findest sich der eine oder andere Pulverdampf'ler, der dich einfach mal einen Erma M1, eine M4, MP5SD, Ruger1022 oder wasauchimmer probieren lässt und du entscheidest dann aus dem Bauch heraus, was dir am Besten liegt oder gefällt....

Grüße,

Weissi

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2716
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: AW: KK-Halbautomat but who is the winner?

Beitrag von the_law » Mo 8. Jul 2013, 16:44

HEDE hat geschrieben:Bild

Ne 10/22 kann man gut modden.. :grin:



eine mp5 brauchst nimmer "modden" :romance-heartsfade: , passendes zf drauf und fertig :character-cookiemonster:

Bild

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: KK-Halbautomat but who is the winner?

Beitrag von Gw10 » Mo 8. Jul 2013, 16:45

schöner sind sie, die mp5s ... aber von der zuverlässigkeit, handhabung und technik bestenfalls 2te wahl.

jetzt am we wieder 400 schuß durchn lauf gelassen, ruger 10 22 - der lauf war brennheiß, keine einzige störung.
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Antworten