ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Quick Relase Mount

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
amstein
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 350
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 16:19
Wohnort: Steiermark

Quick Relase Mount

Beitrag von amstein » Mo 8. Jul 2013, 15:49

die ausgangsituation ist recht einfach... ich möchte ein ZF auf zwei verschiedenen waffen verwenden... und frei wechseln können... deshalb brauche ich eine "Quick Relase Mount" ähnlich "ADR-X Cantilever QR Mount"... aber die ist ganz schön gesalzen... kennt wer was ähnliches in der gleichen qualität nur günstiger ?

wie schauts mit der treffpunktlage aus ? soll bei weaver sehr gering sein... hab ich ghört.

habt ihr sowas ? wie sind eure erfahrungen ?

danke

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Quick Relase Mount

Beitrag von KGR84 » Mo 8. Jul 2013, 18:45

Hai,

hatte mal ne ähnliche Frage gestellt, allerdings ohne Blockmontage.

Die Meinungen darüber sind nicht so gut. Ließ einfach mal rein, vielleicht hilfts dir ja.


viewtopic.php?f=8&t=10036&hilit=montage
Bild

Benutzeravatar
Bernedti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1734
Registriert: So 2. Okt 2011, 18:23
Wohnort: Gmunden

Re: Quick Relase Mount

Beitrag von Bernedti » Mo 8. Jul 2013, 18:53

Also ich hab bei allen meinen Waffen eine Pica-schine drauf und auch bei allen Gläsern die Leupold QWR Montage

Die QWR Montage kannst problemlos runter schrauben 2-3 Nuten (keine Nutten :whistle: ) auf der Schiene versetzen ohne das sich die Trefferlage verändert (aber nur wennst das ZF spannungsfrei montiert hast)
Also wenn ich von Sitzend zu liegend Schießend wechsle dann ist das ein Riesen vorteil
Und wenn die Waffen annähernd den Selben Fleckschuss haben dann kannst wie in deinem Fall von Waffe zu Waffe Wechseln :mrgreen:
Mach ich mit der 7mm-08 und meiner .338er auch ham lustigerweise auf 100m den selben Fleckschuss :shifty:
:mrgreen: "Ein Hobby muss keinen Sinn haben sondern einfach nur Spaß Machen" :mrgreen:

Benutzeravatar
sniffer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Di 22. Feb 2011, 11:00
Wohnort: bez. kitzbühel

Re: Quick Relase Mount

Beitrag von sniffer » Mo 8. Jul 2013, 19:57

richtig gut und wiederholgenau sind die montagen von recknagel, aber die kosten ein vermögen. ich pers. schwöre auf larue (hab 3 davon).

günstige alternative wäre die burris p.e.p.r. - trau mich aber nicht zu behaupten ob die wiederholgenau ist.
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!

amstein
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 350
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 16:19
Wohnort: Steiermark

Re: Quick Relase Mount

Beitrag von amstein » Mo 8. Jul 2013, 20:52

sniffer hat geschrieben:richtig gut und wiederholgenau sind die montagen von recknagel, aber die kosten ein vermögen. ich pers. schwöre auf larue (hab 3 davon).

günstige alternative wäre die burris p.e.p.r. - trau mich aber nicht zu behaupten ob die wiederholgenau ist.


also die kritiken zu "burris p.e.p.r." sind eigentlich sehr gut... wo bekommt man das ding ??

Benutzeravatar
sniffer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Di 22. Feb 2011, 11:00
Wohnort: bez. kitzbühel

Re: Quick Relase Mount

Beitrag von sniffer » Mo 8. Jul 2013, 21:04

ebay oder bei kingshot.de

frag aber vorher gewo ob er sie evtl auch besorgen kann.
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!

Alter_Schwede
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 322
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 19:27
Wohnort: Schweden

Re: Quick Relase Mount

Beitrag von Alter_Schwede » Di 9. Jul 2013, 00:43

Gute QD Montagen sind teuer eben weil sie wiederholgenau sind.
Smooth is fast but slow is just fucking slow.

As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

Benutzeravatar
sniffer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Di 22. Feb 2011, 11:00
Wohnort: bez. kitzbühel

Re: Quick Relase Mount

Beitrag von sniffer » Di 9. Jul 2013, 07:26

Alter_Schwede hat geschrieben:Gute QD Montagen sind teuer eben weil sie wiederholgenau sind.

das ist natürlich richtig!

btw: die p.e.p.r. ist keine quick release monatage - da musst immer schrauben. wennst was mit hebel willst dann ab der american defense aufwärts. das billige zeugs taugt nichts.
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Quick Relase Mount

Beitrag von pointi2009 » Di 9. Jul 2013, 07:31

Ich hab eine AD (american defense) Montage und auch hier ist eine wiederholgenaue De- und Montage gegeben. Für sowas muss man halt etwas tiefer in die Tasche greifen, zahlt sich meiner Meinung aber aus.

Wenn die Montage aber auf 2 Halbautomaten drauf kommt, bei denen die TPL Änderung nicht so das Thema ist (dynamisches und Funschiessen) dann kannst auch andere Montagen nehmen. Burris hatte ich auf dem OA drauf und für sowas ist die OK.

by the way: burris p.e.p.r gibts aber auch als QR

Bild
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
Sirmarduk
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 672
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 10:11
Wohnort: Wien

Re: Quick Relase Mount

Beitrag von Sirmarduk » Di 9. Jul 2013, 09:26

ERatec ist das non plus ultra der wiederhohlgenauen pica montagen. Kostet hat ein bissi was. je nach Modell ab 250€.

Dann hast du das Mittelsegment wie Leupold, Warne und co. um die 100€ Die sind halbwegs wiederhohlgenau. Ich habe die selber hauptsächlich in Verwendung aber meine rechte Hand würde ich nicht auf die wiederhohlgenauigkeit wetten. Unterhalb dieses Preisniveaus würde ich dir nicht raten zu gehen.

Burris hab ich auch, ist aber ohne Schnellmontage. Sieht zwar sehr filigran aus aber hält bis jetzt. Wiederhohlgenau kann ich nichts sagen weil ich sie nie wieder runter genommen hab.


Gruß
Waidmannsheil

Sirmarduk

amstein
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 350
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 16:19
Wohnort: Steiermark

Re: Quick Relase Mount

Beitrag von amstein » Di 9. Jul 2013, 11:12

danke für die ganzen infos... da komme ich schon weiter. :clap:

Antworten