ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Bilsom Impact Sport erfahrungen

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
delija999
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 23
Registriert: Do 17. Jan 2013, 22:30

Bilsom Impact Sport erfahrungen

Beitrag von delija999 » Sa 14. Sep 2013, 11:31

hallo,

hat wer erfahrungen mit dem hier: http://www.gehoerschutz-versand.de/Form ... ::135.html

HEDE
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 31
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 08:11

Re: AW: Bilsom Impact Sport erfahrungen

Beitrag von HEDE » Sa 14. Sep 2013, 11:49

Hab das Teil seit 3 Jahren und kann mir nichts besseres vorstellen. Soundquali ist top. Extrem leicht und ideal für den Langwaffengebrauch aufgrund der flachen Bauform. Einzig Indoor ist die Dämmwirkung oft nicht ausreichend eben aufgrund der Bauform.

Gesendet von meinem Androiden

http://www.hedetac.de
HEDE tactical parts

delija999
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 23
Registriert: Do 17. Jan 2013, 22:30

Re: Bilsom Impact Sport erfahrungen

Beitrag von delija999 » Sa 14. Sep 2013, 12:00

na ja ist überhaupt ein aktives für indoor geeignet?

aber man kann sich mit stöpsel helfen

Benutzeravatar
Mr-Zylinder
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 421
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:17
Wohnort: Vorarlberg

Re: Bilsom Impact Sport erfahrungen

Beitrag von Mr-Zylinder » Sa 14. Sep 2013, 12:12

Der Gehörschutz ist ech super. Mein Vater hat einen. Ich habe 2 Petor die wesentich mehr kosteten, aber der Bilsom kann da auf jeden Fall mithalten.

Benutzeravatar
Carsten_P
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 151
Registriert: Do 7. Jun 2012, 21:38
Wohnort: Niederösterreich, ST.Pölten

Re: Bilsom Impact Sport erfahrungen

Beitrag von Carsten_P » Sa 14. Sep 2013, 21:02

HI
Also ich hatte den Bilsom auch und jetzt aber dem Sport Tac und da bin ich der Meinung der der Bilsom bei weitem nicht mithalten kann.
Vielleicht ist er ja fürs Tontaubenschießen für manche Leute genug, aber mit hat er sogar da zu wenig gedämpft und habe auch da schon immer Stöpsel drunter getragen und Indoor hat er sehr oft nicht abgeschaltet, sodaß ich ihn dann verschenkt habe.
Jetzt habe ich den Peltor und bin sehr zufrieden und benutze diesen auch Indoor auf der 100m Bahn, aber Kurzwaffen schieße ich nicht, also kann ich da nicht viel darüber berichten, aber wenn ich aus 2-3m Entfernung zugesehen habe, hat der Peltor für mich vollkommen gereicht, aber jeder ist da etwas anders, der eine ist mehr und der andere weniger empfindlich!
MfG
Carsten
"Ich wurde geboren, ohne dass ich es wollte! Ich werde wahrscheinlich auch sterben, ohne dass ich es will! Also lasst mich doch bitte wenigsten leben wie ich das will!."

blackys
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 145
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 10:43
Wohnort: D / Hannover

Re: Bilsom Impact Sport erfahrungen

Beitrag von blackys » So 15. Sep 2013, 07:30

Carsten_P hat geschrieben:HI
Also ich hatte den Bilsom auch und jetzt aber dem Sport Tac und da bin ich der Meinung der der Bilsom bei weitem nicht mithalten kann.



...schließe ich mich Carsten an. Meine Frau und ich hatten zunächst auch die Impact Sport und haben sie wegen mangelnder Dämpfung wieder verkauft und sind auf Peltor Sporttac gewechselt. Diese reichen uns vollkommen für GK Lang- und Kurzwaffe auf halbgedeckten Ständen. Auf reinen Indoor Ständen für GK-Kurzwaffe kommt aber der dicke Peltor Optime III zum Einsatz.
Musst du aber im Zweifel ausprobieren, da es oft darauf ankommt, wie die Dinger sitzen. Die Impact-Schalen kamen mir größer vor und sitzen auf "Dickschädeln" vielleicht besser.

Übrigens: Die Bilsom Impact Sport werden in Amerika verkauft unter dem Namen Howard Leight Impact Sport (sind baugleich). Ich hatte letztgenannte seinerzeit bei amazon.com bestellt und habe nur etwas über 80,-- EUR bezahlt für 2 Stück (inkl. Versand/Einfuhrumsatzsteuer/Zoll)! Wird man dann bei Nichtgefallen auch kostenneutral wieder los bei egun...

gruss
blackys

Antworten