ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Revolver Griffe und .38er Munition

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Revolver Griffe und .38er Munition

Beitrag von helmsp » Mo 4. Nov 2013, 13:04

So schnell kann man seine Meinung ändern...
Hier (http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=7&t=15070&start=20#p293864) schreibe ich noch mit felsenfester Überzeugung, dass es kein Revolver sein darf und siehe da, jetzt ist die 586er TC Trommlerin mein Liebling. Das Ding liegt einfach perfekt in der Hand und zielt von selbst.

Letzte Woche in Hirtenberg ALS bei einem Bewerb spasshalber teilgenommen und 203 von 220 Punkten geschafft (4 x 5 Schuss in 4 Minuten). Meiner Meinung nach fürs Erste Bewerb und erst seit einer Woche ein Revolver geschossen nicht so schlecht.

Ich will mich jetzt ein wenig mit der Munition befassen und brauche dazu euer Wissen/Kenntnisse:
1. Bis jetzt habe ich aus Kostengründen nur mit der Magtech .38spl FMJ Flat geschossen und würde gerne weiterhin bei .38 bleiben. Gibt es Munitionen die man unbedingt für Präzisionsschiessen probieren sollte resp. gibt es Munitionsarten die eher für Präzision geeignet sind?
2. Da meine Frau Handschuhgröße S und ich L habe ist der Nill-Griff auf der 586er nicht unbedingt kompatibel für sie. Was für Griffe/Hersteller könnt ihr empfehlen?
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Benutzeravatar
Helmal
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1837
Registriert: So 26. Aug 2012, 16:57
Wohnort: Nur du, mein Wien.

Revolver Griffe und .38er Munition

Beitrag von Helmal » Mo 4. Nov 2013, 13:09

Ich schieß Magtech 158gr SWC. Gehn bei mir sehr gut genauso wie die Geco WC.
Die Vollmantel derselben Hersteller fliegen okay aber nicht so gut aus meinem TC.

Liebe Grüße, Philipp
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

Antworten