ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Cz 75 SP-01 Shadow hat wer die Teile

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
meister1402
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 230
Registriert: Di 3. Jan 2012, 18:42
Wohnort: Bgld

Cz 75 SP-01 Shadow hat wer die Teile

Beitrag von meister1402 » Fr 22. Nov 2013, 23:14

Rückholfeder führung aus stahl für die SP-01 hat wer das teil verbaut in verbindung mit dem puffer für die federführung aus stahl
bringt das zeug überhaupt was?

Vor allem der puffer?

oder plastikführung lassen und nur puffer schonung der pistole? :confusion-scratchheadyellow:

Benutzeravatar
Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:16
Wohnort: Wien

Re: Cz 75 SP-01 Shadow hat wer die Teile

Beitrag von Kapselpracker » Sa 23. Nov 2013, 05:22

Hi!
Vorteil ist bei der Federführungsstange aus Stahl ist das die Waffe etwas Kopflastiger wird, nur fraglich ist wie weit man die par Gramm merkt.
Der Puffer bring schon etwas, es Schießt sich doch etwas angenehmer damit.
Ich hätte noch einen herum liegen den kann ich dir Schenken.

mfg Andi
Bild

Benutzeravatar
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:19
Wohnort: Vindobona

Re: Cz 75 SP-01 Shadow hat wer die Teile

Beitrag von Chefkoch41 » Sa 23. Nov 2013, 15:13

Also ich hab is Plastikstangl mit an Puffer... fertig aus... 30t Schuss ca. hat mei Trainingswaffe damit jetz raus
und bisher keine Probleme. Stahlstangl hat da Bosko in einer drinn... er meinte merklich ändert sich nix, er is
nur zu faul zum rausgeben :mrgreen: Aber das wird er sicher besser erklären können.
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

Benutzeravatar
bosko70
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 187
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 18:02

Re: Cz 75 SP-01 Shadow hat wer die Teile

Beitrag von bosko70 » Mi 27. Nov 2013, 12:49

Hi,

der dünne 2mm Buffer schont den Verschluss und reduziert nur minimal den Verschlussweg, dh der Verschluss öffnet trotz Buffer ordentlich wordurch es zu keinen Auswurfproblemen kommt.
Mir ist auch aufgefallen, dass auch die Slidestops etwas länger halten. Die typischen kleinen Rillen im Slidestop, welche entstehen wenn man ohne Buffer schießt sind nicht mehr zu sehen. Der Slidestop sieht eher wie mit feinem Sandpapier abgeschliffen aus was darauf hindeutet, dass der Slidestopp in der Kullisse nicht so hoher Schlag- und somit Kerbwirkung ausgesetzt ist.
Die Federführungsstange aus Stahl bringt nichts zudem der Gewichtsunterschied nur wenige Gramm beträgt, die keinen Einfluss auf Kopflastigkeit der Waffe haben. Also ich persönlich spüre bei der CZ sehr wohl ob ein Buffer in der Waffe eingebaut ist oder nicht, da der Verschluss anders zykelt aber ob eine Stahlfederführungsstange oder Plastikfederführungsstange eingebaut ist, merke ich nicht.

Spart euch die 15 EUR für's Federführungsstangerl aus Stahl und geht lieber zum Wirtn um die Ecke auf ein Schnitzel oder sonst was...

Gruß
Bosko

Benutzeravatar
pastrana199
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1185
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:42
Wohnort: Stmk.
Kontaktdaten:

Re: Cz 75 SP-01 Shadow hat wer die Teile

Beitrag von pastrana199 » Mi 27. Nov 2013, 14:17

bosko70 hat geschrieben:Spart euch die 15 EUR für's Federführungsstangerl aus Stahl und geht lieber zum Wirtn um die Ecke auf ein Schnitzel oder sonst was...

Oder noch besser in Muni investieren. Training verbessert das Trefferbild auf die Dauer besser, als irgendwelche Tuningteile ;)

DVC

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Cz 75 SP-01 Shadow hat wer die Teile

Beitrag von Centershot » Mi 27. Nov 2013, 15:01

Ich muss leider "herumtunen" :cry: ...mir passt der Kimmenspalt bei meiner Shadow nicht, ein schmäleres Leuchtkorn wäre da sicher ein Vorteil...
DVC
Centershot

Antworten