Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Railsystem OA15
Railsystem OA15
Hey
ich möchte mein standard OA15 mit drop-in RIS jetzt umbauen. Es soll eine low profile gasentnahme und ein schlankes railsystem rauf, das etwa bis 5cm vor die Laufmündung reicht. Jetzt will ich mit dieser Anfrage aber nicht direkt zu Seidler oder Fritsch, da die vermutlich nicht unbedingt die günstigsten sind?
Wo kann man sowas überhaupt kaufen, LaRue oder Noveske wird vermutlich nicht so einfach zu bekommen sein? Wer kann sowas montieren?
ich möchte mein standard OA15 mit drop-in RIS jetzt umbauen. Es soll eine low profile gasentnahme und ein schlankes railsystem rauf, das etwa bis 5cm vor die Laufmündung reicht. Jetzt will ich mit dieser Anfrage aber nicht direkt zu Seidler oder Fritsch, da die vermutlich nicht unbedingt die günstigsten sind?
Wo kann man sowas überhaupt kaufen, LaRue oder Noveske wird vermutlich nicht so einfach zu bekommen sein? Wer kann sowas montieren?
Re: Railsystem OA15
na wennst selber umbauen willst dann ist horner arms https://shop.strato.de/epages/15475662.sf/ oder kingshot http://www.kingshot.de/ eine gute adresse.
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!
Ich kann den Horner arms auch nur Empfehlen.
Netter Kontkat und schnelle Leieferung. Preise sind auch ok.
Ich hab mir damals den Schaft draufgeschnellt. Montage problemlos und hält echt gut!
https://shop.strato.de/epages/15475662. ... n_EVO-0008
Grüße
Netter Kontkat und schnelle Leieferung. Preise sind auch ok.
Ich hab mir damals den Schaft draufgeschnellt. Montage problemlos und hält echt gut!
https://shop.strato.de/epages/15475662. ... n_EVO-0008
Grüße
hm irgendwie sind diese ganzen "in europa erhältlichen" teile nicht das, was ich gern hätte. es ist zum haare raufen..
so sollte das aussehen:

so sollte das aussehen:

das HERA rail sieht eigentlich sehr sexy aus.. erfahrungswerte, ob das ans OA15 passt?
ein schlankes railsystem in dem zusammenhang ist cool .....
na dann direkt bei OA den THR http://www.oberlandarms.com/produkte-in ... l#produkte
na dann direkt bei OA den THR http://www.oberlandarms.com/produkte-in ... l#produkte
das TRH hat diese extrem massive Schellenmontage, das ist nicht sexy 
edit: ja, das hat das ding am beispielbild auch, hab ich zu spät gesehen :p

edit: ja, das hat das ding am beispielbild auch, hab ich zu spät gesehen :p
Polaris genau dieses rail hab ich. Steck den kopf nicht in den sand, gibts bei dharkon am günstigsten in europa (habe ewig recherchiert bevor ich meines gekauft habe).
Www.dharkon.nl
Habe ein originales, vor kurzem aber auch einen airsoft nachbau gesehen. Selbes material, selbe verarbeitung, nur die oberflächenbeschichtung ist nicht die selbe.
Sehe keinen grund mehr, für private zwecke ein originales rail zu kaufen.
Lg
FW
Mit Tapatalk gesendet.
Www.dharkon.nl
Habe ein originales, vor kurzem aber auch einen airsoft nachbau gesehen. Selbes material, selbe verarbeitung, nur die oberflächenbeschichtung ist nicht die selbe.
Sehe keinen grund mehr, für private zwecke ein originales rail zu kaufen.
Lg
FW
Mit Tapatalk gesendet.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."
mit airsoft nachbauten hab ich erfahrung, ich arbeite in einem airsoft shop
der shop ist gold wert - ein daniel defense 12" rail, yeah baby!

der shop ist gold wert - ein daniel defense 12" rail, yeah baby!
Drop In System und Low Profile Gasabnahme schließt sich ziemlich sicher aus. Drop In wird zwischen Delta Ring und End Cap geklemmt, wie der normale zwei-schalige Handguard. Und Low Profile Gasabnahme hat üblicherweise keine End Cap
-
- 9mm Para
Polaris hat geschrieben:hm irgendwie sind diese ganzen "in europa erhältlichen" teile nicht das, was ich gern hätte. es ist zum haare raufen..
so sollte das aussehen:
Schaut echt cool aus. Mein Traum währe auch ein OA15 mit diesem Railsystem - Allerdings zu wenig Geld
schon klar.. jetzt hab ich ein drop in, ich will aber ein free float mit notwendigem low profile gasblock
willst den originalen Kornträger behalten ? weil den kann man auch einfach soweit abflexen sodass nur die Gasentnahme stehen bleibt
oder halt einen extra low profile Gasblock drüber
und dann einfach den 12" Rifle-length Daniel Defense Omega 12" drüberpacken, das ist auch so ziemlich der einzige wahre freefloat drop-in Handguard wo man den Deltaring weiterverwenden kann
oder halt einen extra low profile Gasblock drüber
und dann einfach den 12" Rifle-length Daniel Defense Omega 12" drüberpacken, das ist auch so ziemlich der einzige wahre freefloat drop-in Handguard wo man den Deltaring weiterverwenden kann
member the old PD design ? oh I member
was das abflexen des original A2 Korns angeht.
Hab ich auch gemacht und würd s immer wieder machen.
Lower schön mit Papier umwickeln um Späne draussen zu halten und ab gehts. Wenn man keine 2 linken hat geht das ganz gut und man spart sich ein paar euros für den low profile gasblock und die demontage spart man sich auch...
Rails naja das ist eben gaschmackssache. genauso wie airsoftteile. ich finde airsoft zeug hat an einer scharfen waffe nix verloren
just my two cents...
Grüße
Hab ich auch gemacht und würd s immer wieder machen.
Lower schön mit Papier umwickeln um Späne draussen zu halten und ab gehts. Wenn man keine 2 linken hat geht das ganz gut und man spart sich ein paar euros für den low profile gasblock und die demontage spart man sich auch...
Rails naja das ist eben gaschmackssache. genauso wie airsoftteile. ich finde airsoft zeug hat an einer scharfen waffe nix verloren
just my two cents...
Grüße
archer hat geschrieben:... und die demontage spart man sich auch...
was ja manchmal nicht ganz einfach ist (lmaa, hing das ding bei mir fest ...