ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Horus Absehen

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Jimmy
NEVER FORGET
NEVER FORGET
Beiträge: 406
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 15:46

Re: Horus Absehen

Beitrag von Jimmy » Mi 18. Dez 2013, 11:42

Habe Zeit hinter H37 und H59 verbracht. Nutze derzeit nur noch H59 und H27D. Wenn du nicht staendig auf 1000m Staenden bist, wirst du an der H59, da die Balance zur Sichtbarkeit am Besten ist, mehr Freude haben.

S&B mit Horus ist eine sehr gute Wahl.
NRA Life Member

Benutzeravatar
birdofprey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 535
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 14:32

Re: Horus Absehen

Beitrag von birdofprey » Mi 18. Dez 2013, 12:31

@Magnum828:
Habe mir auch kürzlich das S&B PM-II 5-20x50 Ultra Short mit Absehen P4L fein bestellt.
Die Robustheit und optische Leistung von S&B gepaart mit dem Battelproof-Design und der super kompakten Bauweise sind derzeit für meine Zwecke wohl eine schwer zu schlagende Kombination.

Habe das Ding aber noch nicht in Händen (lange Lieferzeit, wird wohl Februar werden) deswegen kann ich dir leider noch keinen Erfahrungsbericht aus der Praxis bieten.
Bez. Absehen habe ich das P4L fein gewählt weil es mir eben auch um ein Leuchtabsehen gegangen ist (für die jagdliche Verwendung) und mir ein überladenes Absehen unsympathisch und wegen des ohnehin vorhandenen Ballistikturms doppelt-gemoppelt erschien.

Lass mich bitte wissen wie deine ersten Erfahrungen mit dem S&B sind! (wann kriegst du es denn?)

LG, birdofprey
Zuletzt geändert von birdofprey am Mi 18. Dez 2013, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
"There is a beast in ever man and it stirs when you put a sword in his hand ..." GoT

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36563
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Horus Absehen

Beitrag von gewo » Mi 18. Dez 2013, 12:37

birdofprey hat geschrieben:@Magnum828:
Habe mir auch kürzlich das S&B PM-II 5-20x50 Ultra Short mit Absehen P4 fein bestellt.
...
Habe das Ding aber noch nicht in Händen (lange Lieferzeit, wird wohl Februar werden) deswegen kann ich dir leider noch keinen Erfahrungsbericht aus der Praxis bieten.
....


hi

na dann bin ich ja neugierig
wir bestellen die dinger seit ca februar des jahres und hoeren bei jeder urgenz: "werden in ca 8-10 wochen geliefert, aber jetzt dann wirklich ..."

waere wirklich schoen wenn die endlich wirklich verfuegbar waeren ...
verkaufen koennte man genuegend von denen, wenn man sie nur bekommen wuerde ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
birdofprey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 535
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 14:32

Re: Horus Absehen

Beitrag von birdofprey » Mi 18. Dez 2013, 12:42

gewo hat geschrieben:
birdofprey hat geschrieben:@Magnum828:
Habe mir auch kürzlich das S&B PM-II 5-20x50 Ultra Short mit Absehen P4L fein bestellt.
...
Habe das Ding aber noch nicht in Händen (lange Lieferzeit, wird wohl Februar werden) deswegen kann ich dir leider noch keinen Erfahrungsbericht aus der Praxis bieten.
....


hi

na dann bin ich ja neugierig
wir bestellen die dinger seit ca februar des jahres und hoeren bei jeder urgenz: "werden in ca 8-10 wochen geliefert, aber jetzt dann wirklich ..."

waere wirklich schoen wenn die endlich wirklich verfuegbar waeren ...
verkaufen koennte man genuegend von denen, wenn man sie nur bekommen wuerde ...



Ja, Walter B. und ich sind auch sehr gespannt wie lange es dauert ... :roll:
Ich werde berichten ...
"There is a beast in ever man and it stirs when you put a sword in his hand ..." GoT

Benutzeravatar
Magnum828
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1095
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 14:55
Wohnort: Tirol

Re: Horus Absehen

Beitrag von Magnum828 » Mi 18. Dez 2013, 22:59

birdofprey hat geschrieben:@Magnum828:
Habe mir auch kürzlich das S&B PM-II 5-20x50 Ultra Short mit Absehen P4L fein bestellt.
Die Robustheit und optische Leistung von S&B gepaart mit dem Battelproof-Design und der super kompakten Bauweise sind derzeit für meine Zwecke wohl eine schwer zu schlagende Kombination.

Habe das Ding aber noch nicht in Händen (lange Lieferzeit, wird wohl Februar werden) deswegen kann ich dir leider noch keinen Erfahrungsbericht aus der Praxis bieten.
Bez. Absehen habe ich das P4L fein gewählt weil es mir eben auch um ein Leuchtabsehen gegangen ist (für die jagdliche Verwendung) und mir ein überladenes Absehen unsympathisch und wegen des ohnehin vorhandenen Ballistikturms doppelt-gemoppelt erschien.

Lass mich bitte wissen wie deine ersten Erfahrungen mit dem S&B sind! (wann kriegst du es denn?)

LG, birdofprey



Das ultrashort hat schon was... genauso wie das 3-27 (aber des dazahlst nimma...) :mrgreen:

Wenn ich damit jagen würde, würde ich wohl auch das P4L fein nehmen, bei mir wirds aber wohl nur zum Löcher stanzen und Stahlscheiben zum Gong bringen eingesetzt werden.
Nachdem ich diesen kleinen lehrfilm zur gänze angesehen hatte, stand meine Entscheidung mit dem absehen eh praktisch fest :dance: http://www.youtube.com/watch?v=WKP5hg-B1N8

Wie gesagt, ich werde ein Review über Glas und Absehen schreiben ;) Ich habe noch nicht bestellt, es aber mal reserviert. Der Händler hat es auf Lager.
Alle Ladedaten ohne Gewähr!

Benutzeravatar
Darth Teddy
Supporter .270 Win
Supporter .270 Win
Beiträge: 221
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 21:57
Wohnort: Obersteiermark

Re: Horus Absehen

Beitrag von Darth Teddy » Mi 18. Dez 2013, 23:22

hallo ein bissl off topic
ich geh davon aus dass, das ein ballistik " Rechenschieber" ist wo bekommt man(n) den.
Gibst den in allen cal.
Bild
ps. jab is a Screenshot is am schnellsten gegangen
lg Bernd
.

Benutzeravatar
Magnum828
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1095
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 14:55
Wohnort: Tirol

Re: Horus Absehen

Beitrag von Magnum828 » Mi 18. Dez 2013, 23:59

kriegst direkt bei Accuracy 1st http://www.accuracy1stdg.com/store/

Da kannst dir das Ding konfigurieren wie du es brauchst. Musst aber schauen ob die nach Europa versenden.
Alle Ladedaten ohne Gewähr!

Antworten