ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Welche SLB in 9mm?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Welche SLB in 9mm?

Beitrag von Capulus » Di 4. Feb 2014, 19:04

steht bei ca 1.300 EUR
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36564
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Welche SLB in 9mm?

Beitrag von gewo » Di 4. Feb 2014, 19:29

Capulus hat geschrieben:steht bei ca 1.300 EUR


hi

€ 1345,- ist dzt DEUTSCHER listenpreis (mit nur 19% Mwstr)

einen oesterreichischen UVP gibt es eigentlich ned, es gibt ja keinen generalimporteur
aber wenn man mal sagt DE = AT und nur die 1% Mwstr aufrechnet ist man bei einem theoretischen UVP von € 1358,-
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
-MJ-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 423
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 17:38

Re: Welche SLB in 9mm?

Beitrag von -MJ- » Di 4. Feb 2014, 20:27

sind eigentlich die 30 Schuss Magazine für die Cx4 Storm auch bei uns zu bekommen? bzw. zu welchem Preis ?
Dont worry. Just 2 Cents from a stranger.

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2716
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Welche SLB in 9mm?

Beitrag von the_law » Di 4. Feb 2014, 20:39

wäre eine glock in einem kpos oder roni eine gleichwertige alternative zu einem 9mm karabiner?
ich überleg schon länger mir eine glock zuzulegen und diese zu "schaftifizieren" :mrgreen: , soll dann auf 100 meter geschossen werden.... :roll:

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Welche SLB in 9mm?

Beitrag von Maggo » Di 4. Feb 2014, 20:44

the_law hat geschrieben:wäre eine glock in einem kpos oder roni eine gleichwertige alternative zu einem 9mm karabiner?
ich überleg schon länger mir eine glock zuzulegen und diese zu "schaftifizieren" :mrgreen: , soll dann auf 100 meter geschossen werden.... :roll:


Auch nur eine Halbherzige Lösung.
Die Lauflänge eines Karabiners erreichst auch mit einen langen Lauf a´la IGB auch nicht was auch eine Sache der Geschwindigkeit und der Präzision ist.
Soweit ich weis machen auch überlange Läufe bei der Glock Probleme.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36564
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Welche SLB in 9mm?

Beitrag von gewo » Di 4. Feb 2014, 20:45

-MJ- hat geschrieben:sind eigentlich die 30 Schuss Magazine für die Cx4 Storm auch bei uns zu bekommen? bzw. zu welchem Preis ?


nein, nicht erhaeltlich ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

martin01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1195
Registriert: So 4. Jul 2010, 17:59
Wohnort: Steyr

Re: Welche SLB in 9mm?

Beitrag von martin01 » Di 4. Feb 2014, 21:02

the_law hat geschrieben:wäre eine glock in einem kpos oder roni eine gleichwertige alternative zu einem 9mm karabiner?
ich überleg schon länger mir eine glock zuzulegen und diese zu "schaftifizieren" :mrgreen: , soll dann auf 100 meter geschossen werden.... :roll:



Überleg alleine mal wegen der Lauflänge!
Eine Glock in so ein Transformer Teil zu stecken sieht zwar nett aus, ist aber meiner Meinung Sinnfrei...!

Ausserdem hab ich mir das Roni Teil beim Wertgarner mal angeschaut - eigentlich ist das Klumpert! :whistle: (ohne hier wen zu nahe treten zu wollen!!!!)
Von Beretta gibt's halt in Ö recht wenig - Support (nicht vergleichbar mit Glock o. Steyr - das Zeug kann im Prinzip JEDER Büchser rearieren oder beschaffen)

schade eigentlich - so gesehen wäre dieses CX4 teil eigentlich echt genial weil eben genau so entworfen!

*edit*

weine grade der guten alten SPP nach :at2:

Benutzeravatar
Maxx
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 172
Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:57
Wohnort: Graz

Re: Welche SLB in 9mm?

Beitrag von Maxx » Di 4. Feb 2014, 21:03

Was erhältlich und meiner Meinung nach auch ausreichend ist, sind die 20 Schuß Magazine von Mec-Gar...
Habe 3 Stück davon zu meiner Beretta gekauft, dabei waren ja nur 2x 10 Schuss Magazine. :o
Weiß allerdings leider nicht mehr was ich gezahlt habe...

Diese ganzen Anschlagschäfte für Glock etc. sind zwar ganz lustig aber in keiner Weise mit deiner entsprechenden SLB wie zum Beispiel eben der Beretta vergleichbar. Es fehlt ihnen einfach an Stabilität und wie bereits erwähnt natürlich auch Lauflänge.
Ich konnte das bei vielen Matches bei uns im Verein feststellen - nicht umsonst werden die Anschlagschäfte separat gewertet...
Gruß + DVC
Max

Benutzeravatar
MDKrauser
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 367
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:12

Re: Welche SLB in 9mm?

Beitrag von MDKrauser » Di 4. Feb 2014, 21:52

gewo hat geschrieben:
-MJ- hat geschrieben:sind eigentlich die 30 Schuss Magazine für die Cx4 Storm auch bei uns zu bekommen? bzw. zu welchem Preis ?


Hmm wie meinst du das gewo?
Werden nicht nach österreich geliefert oder sind nicht erlaubt? :think:

Frag deshalb so blöd weil ich damals bei hrn. Fritsch wegen der beretta nachgefragt hab (1500€) und die 30er mags kann er bestellen hat er gemeint...
Papa was ist Fraunlogik?
Geh sofort auf dein Zimmer, du hast Hausarrest!
Aber wieso?
Wurstsalat

MartinZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 823
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 16:53

Re: Welche SLB in 9mm?

Beitrag von MartinZ » Di 4. Feb 2014, 22:07

Hallo ich hab am Schießplatz in leobendorf im Shop eine px4 gesehen frag dort auch mal nach lg



Sent from my iPhone using Tapatalk
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
Gruppe von Schützen ohne Gewinnabsicht
"Der Capu hat immer Schuld"

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4546
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Welche SLB in 9mm?

Beitrag von rhodium » Di 4. Feb 2014, 22:21

Haben nicht alle 9 mm halbautomaten einen simplen Federmasse-Verschluss und sind daso schon robuster als Browningverschlüsse mit Anbauteilen, letzteres sind nämlich die meisten Aufbau-Systeme.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: Welche SLB in 9mm?

Beitrag von Stefan » Di 4. Feb 2014, 22:22

gewo hat geschrieben:theoretischen UVP von € 1358,-


und das ist die Kanone dann einfach nicht wert. hatte selbst meinen einstieg in die welt der SLBs mit einem Marlin camp, der kostet einen Bruchteil und ist defakto genau das selbe. die beretta sieht vielleicht moderner aus, aber die Konstruktion ist funktionell, aber weniger stabil als der camper. vom abzug ganz zu schweigen.

mfg stefan

Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: Welche SLB in 9mm?

Beitrag von Stefan » Di 4. Feb 2014, 22:24

die diversen schaftsysteme für FFW sind kein 100%iger ersatz für eine richtige LW in kurzwaffenkalibern, können defakto aber bis knapp 50m ganz gut mithalten und haben eben den Vorteil weder einen WBK platz noch einen zubehöreintrag zu benötigen. also vollkommen nonsense sind die teile nicht, wenn auch zwischen den einzelnen Modellen größere unterschiede bestehen als man vermuten würde.

mfg stefan

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36564
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Welche SLB in 9mm?

Beitrag von gewo » Mi 5. Feb 2014, 00:50

MDKrauser hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
-MJ- hat geschrieben:sind eigentlich die 30 Schuss Magazine für die Cx4 Storm auch bei uns zu bekommen? bzw. zu welchem Preis ?


Hmm wie meinst du das gewo?
Werden nicht nach österreich geliefert oder sind nicht erlaubt? :think:

Frag deshalb so blöd weil ich damals bei hrn. Fritsch wegen der beretta nachgefragt hab (1500€) und die 30er mags kann er bestellen hat er gemeint...


hi

erlaubt sind sie natuerlich, aber in der beretta preisliste finde ich nur 2er und 5er und 10er mags...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Raven
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 13:28

Re: Welche SLB in 9mm?

Beitrag von Raven » Mi 5. Feb 2014, 07:08

Das Problem bei den Anbauschäften liegt darin, daß die Zielvorrichtung nicht mit dem Lauf gekoppelt ist..
Das kleinste Spiel im Schlitten und Lauf, und man ist schon um ein paar cm auf 50 oder 100m daneben...

Zu den Magazinen- für den Camp gibts ne Anleitung, wie man das "Unnütze" 12-Schuß Magazin mit einer 75ger 9mm Para Trommel für Maschinenpistolen aus dem 2. WK verheiratet..(War irgendwas Chinesischens PSH oder so was der verwendet hat)

Da der ganze Unterbau aus Plastik ist, ziehe ich das aber nicht in erwägung.. :violin:

Ich hab versucht an einen Maschinenplan für ein Alu-Griffstück mit Aufnahme für Glock-Magazine zu kommen... da solls n paar geben, Angeblich hat ein Büchsner in den USA die in seinem Shop hergestellt, sind aber keine Pläne mehr da dafür...

Das wäre mein Ziel gewesen. Glockmags in den Camp .. :mrgreen:
Leider sind die Magazine 2mm breiter und der Magazinschacht erlaubt es imho aus Stabilitätsgründen nicht, soviel auszunehmen..

:(

Antworten