ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ransom Rest Schussbilder

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2346
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Ransom Rest Schussbilder

Beitrag von McMonkey » So 5. Aug 2018, 21:41

KaBoom hat geschrieben:
McMonkey hat geschrieben:
impact hat geschrieben:Das beste Hilfsmittel ist dann wohl nach wie vor das Erlernen des Ansagens von Schüssen...
So ist es. Ein sehr guter Schütze weiß nach dem "Peng" genau was Sache ist. Die Scheibenkontrolle "nach jedem Schuss" ist unumgänglich für das Erlernen eines präzisen Schuss. Durch dieses erlernte Ansagen, ist es auch einfach für den Schützen, der Ladung den nötigen Qualitätsstempel aufzudrücken.

KaBoom hat geschrieben:Ich glaube nicht dass jemand dauerhaft die 18mm Streukreis meiner Viper und die 25mm meiner X-Six mit der Hand unterbieten kann!
Wie soll das auch gehen "auf Dauer". Dem Schützen sind ja mental Grenzen gesetzt. Je nach mentaler Stärke sind auch die 18mm und 25mm frei Hand machbar, eben nur bei einer Schussanzahl von xyz.


Naja man sollte schon ein paar Schüsse durchhalten um eine Ladung zu testen.
Wennst in 0,1 Grain Schritten die Ladung steigerst brauchst schon 50 Schuss für 0,5 Grain!!!!
Ihr redet von Schusstechnik und dem lernen von präzisen Schüssen. Hat aber mit dem Munitionstesten nichts zu tun.
Genau das war der Grund warum ich mit meiner Shadow nicht mehr zufrieden war.
Ich wusste genau das ich nicht rechts in den 10er Geschossen hatte sondern links. So bin ich aufs Munitionstesten gekommen.
Wenn die Munition 100%passt dann kann man Schüsse ansagen beginnen. Und zwar 10er links oder recht und nicht 8 oben, 7 unten.
Hast ein paar Schussbilder vom Freihandschiessen auf 25m, damit ich vielleicht neidisch werden kann? So viele Ausnahmetalente die den 10er links oder rechts ansagen können gibt es ja nicht. Da muss das Wissen darüber selbstverständlich weitergegen werden.

KaBoom hat geschrieben:Ihr redet von Schusstechnik und dem lernen von präzisen Schüssen. Hat aber mit dem Munitionstesten nichts zu tun.
Die Munition ist der letzte Faktor der angepasst werden muss. Davor ist es das präzise Sportgerät dann der Schütze der die manigfaltigen Faktoren in eine Reihenfolge bringen, und sie auch richtig und konsequent umsetzen muss. Das richtige Ansagen der Treffer ist die Basis für einen Munitionstest und somit ist das Erlernen präziser Schüsse der wichtigste Faktor für spätere Munitionstest und für die Aufarbeitung von Fehler.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

KaBoom
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 81
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 18:28

Re: Ransom Rest Schussbilder

Beitrag von KaBoom » So 5. Aug 2018, 22:51

McMonkey hat geschrieben:
KaBoom hat geschrieben:
McMonkey hat geschrieben:So ist es. Ein sehr guter Schütze weiß nach dem "Peng" genau was Sache ist. Die Scheibenkontrolle "nach jedem Schuss" ist unumgänglich für das Erlernen eines präzisen Schuss. Durch dieses erlernte Ansagen, ist es auch einfach für den Schützen, der Ladung den nötigen Qualitätsstempel aufzudrücken.

Wie soll das auch gehen "auf Dauer". Dem Schützen sind ja mental Grenzen gesetzt. Je nach mentaler Stärke sind auch die 18mm und 25mm frei Hand machbar, eben nur bei einer Schussanzahl von xyz.


Naja man sollte schon ein paar Schüsse durchhalten um eine Ladung zu testen.
Wennst in 0,1 Grain Schritten die Ladung steigerst brauchst schon 50 Schuss für 0,5 Grain!!!!
Ihr redet von Schusstechnik und dem lernen von präzisen Schüssen. Hat aber mit dem Munitionstesten nichts zu tun.
Genau das war der Grund warum ich mit meiner Shadow nicht mehr zufrieden war.
Ich wusste genau das ich nicht rechts in den 10er Geschossen hatte sondern links. So bin ich aufs Munitionstesten gekommen.
Wenn die Munition 100%passt dann kann man Schüsse ansagen beginnen. Und zwar 10er links oder recht und nicht 8 oben, 7 unten.
Hast ein paar Schussbilder vom Freihandschiessen auf 25m, damit ich vielleicht neidisch werden kann? So viele Ausnahmetalente die den 10er links oder rechts ansagen können gibt es ja nicht. Da muss das Wissen darüber selbstverständlich weitergegen werden.

KaBoom hat geschrieben:Ihr redet von Schusstechnik und dem lernen von präzisen Schüssen. Hat aber mit dem Munitionstesten nichts zu tun.
Die Munition ist der letzte Faktor der angepasst werden muss. Davor ist es das präzise Sportgerät dann der Schütze der die manigfaltigen Faktoren in eine Reihenfolge bringen, und sie auch richtig und konsequent umsetzen muss. Das richtige Ansagen der Treffer ist die Basis für einen Munitionstest und somit ist das Erlernen präziser Schüsse der wichtigste Faktor für spätere Munitionstest und für die Aufarbeitung von Fehler.


Also von den super Streukreisbildern posten halte ich recht wenig.
Wenn ich mir die Bilder immer ansehe dann frage ich mich warum diese Trainingsweltmeister nicht bei den Bewerben auftauchen.
Für mich zählt nur das Ergebniss bei einem Bewerb.
Mein bestes Ergebniss bei FFWGK war 586 und im Durchschnitt schiesse ich meistens über 580.
Wäre auf deine Wettkampferfolge auch gespannt und mein Geheimniss verrate ich dir auch. white wall drill
Ich kann dir auch Scheiben posten wo der Innenzehner rausgeschossen ist. Aber in meinen Augen
haben solche Zufallstrainingstage nicht den Wert um jeden unter die Nase gerieben zu werden wie gut man schiesst :tipphead:

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Ransom Rest Schussbilder

Beitrag von sauersigi » Mo 6. Aug 2018, 04:47

KaBoom hat geschrieben:
McMonkey hat geschrieben:
KaBoom hat geschrieben:
Naja man sollte schon ein paar Schüsse durchhalten um eine Ladung zu testen.
Wennst in 0,1 Grain Schritten die Ladung steigerst brauchst schon 50 Schuss für 0,5 Grain!!!!
Ihr redet von Schusstechnik und dem lernen von präzisen Schüssen. Hat aber mit dem Munitionstesten nichts zu tun.
Genau das war der Grund warum ich mit meiner Shadow nicht mehr zufrieden war.
Ich wusste genau das ich nicht rechts in den 10er Geschossen hatte sondern links. So bin ich aufs Munitionstesten gekommen.
Wenn die Munition 100%passt dann kann man Schüsse ansagen beginnen. Und zwar 10er links oder recht und nicht 8 oben, 7 unten.
Hast ein paar Schussbilder vom Freihandschiessen auf 25m, damit ich vielleicht neidisch werden kann? So viele Ausnahmetalente die den 10er links oder rechts ansagen können gibt es ja nicht. Da muss das Wissen darüber selbstverständlich weitergegen werden.

KaBoom hat geschrieben:Ihr redet von Schusstechnik und dem lernen von präzisen Schüssen. Hat aber mit dem Munitionstesten nichts zu tun.
Die Munition ist der letzte Faktor der angepasst werden muss. Davor ist es das präzise Sportgerät dann der Schütze der die manigfaltigen Faktoren in eine Reihenfolge bringen, und sie auch richtig und konsequent umsetzen muss. Das richtige Ansagen der Treffer ist die Basis für einen Munitionstest und somit ist das Erlernen präziser Schüsse der wichtigste Faktor für spätere Munitionstest und für die Aufarbeitung von Fehler.


Also von den super Streukreisbildern posten halte ich recht wenig.
Wenn ich mir die Bilder immer ansehe dann frage ich mich warum diese Trainingsweltmeister nicht bei den Bewerben auftauchen.
Für mich zählt nur das Ergebniss bei einem Bewerb.
Mein bestes Ergebniss bei FFWGK war 586 und im Durchschnitt schiesse ich meistens über 580.
Wäre auf deine Wettkampferfolge auch gespannt und mein Geheimniss verrate ich dir auch. white wall drill
Ich kann dir auch Scheiben posten wo der Innenzehner rausgeschossen ist. Aber in meinen Augen
haben solche Zufallstrainingstage nicht den Wert um jeden unter die Nase gerieben zu werden wie gut man schiesst :tipphead:


Die tauchen schon auch bei den Bewerben auf!
Jeder Bewerbsschütze wird aber auch festgestellt haben, Training und Wettbewerb, und sei noch so ein Pimperlbewerb, haben andere Gesetzmäßigkeiten! Hier jenen die ev. auch auf Präzischeiben ( nicht nur auf die Duellscheiben) den Innenzehner rausstanzen können, Unfähigkeit oder Feigheit vorzuwerfen finde ich doch etwas infam!
Und eben die Trainingsscheiben haben die meiste Aussagekraft, weil, gerade wenn man sich auf seine Muni verlassen kann, die Schüsse ansagen kann und dann trotzdem ein Ausreisser dabei ist, gerade der Ausreisser später nachvollzogen werden kann um danach wieder präziser zu werden....ohne sein Training zu reflektieren, wozu dann Training?
Ps: mit 586 braucht man auch nicht rumposaunen...sehr gut, aber von den ganz Guten weit entfernt...
Pps: da muss ich auch erst hin, schiesse leider nur 578 Schnitt....
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

KaBoom
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 81
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 18:28

Re: Ransom Rest Schussbilder

Beitrag von KaBoom » Mo 6. Aug 2018, 05:12

Er wollte unbedingt meine Leistungen wissen darum habe ichs ihm erzählt.
Soviel zum Thema rumposaunen.
Und ich muss auch garnicht zu den allerbesten gehören. Schiesse jetzt wieder Lupi weils mir zur Zeit
mehr Spass macht und mir auch egal ist ob ich meine Leistung be GK noch steigern könnte.

KaBoom
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 81
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 18:28

Re: Ransom Rest Schussbilder

Beitrag von KaBoom » Mo 6. Aug 2018, 05:13

Ach ja und die Trainingsunterschiede kenne ich auch.
Im Training schiesse ich weit über meinen Bewerbsergebnissen aber was bringts mir??
Schwerter werden im Feuer geschmiedet

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Ransom Rest Schussbilder

Beitrag von sauersigi » Mo 6. Aug 2018, 05:33

KaBoom hat geschrieben:Ach ja und die Trainingsunterschiede kenne ich auch.
Im Training schiesse ich weit über meinen Bewerbsergebnissen aber was bringts mir??
Schwerter werden im Feuer geschmiedet

Alles gut.... :obscene-drinkingcheers: :obscene-drinkingcheers:
Ich wollts halt nicht so stehen lassen...btw
Kannst du deine Lupi Trainings für GK umsetzen?
Damit komme ich gar nicht zurecht....trainiere ich Lupi passts bei GK nicht und umgekehrt...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2346
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Ransom Rest Schussbilder

Beitrag von McMonkey » Mo 6. Aug 2018, 09:19

@sauersigi, LP und GK helfen einander nicht. Da liegen Welten dazwischen und behindern einander nur. Es leidet immer eine Disziplin unter der anderen, gerade wenn sie so verschieden sind. Ich hatte mein ganzes Schützenleben immer extreme Wettkampfangst, bis zum ersten 8er, dann hat die Ernüchterung weitergeholfen :lol:

@KaBoom, danke für den Tipp den ich erfragt habe, ist leider nichts Neues für mich. Dein perfektes Ansagen des Treffers hilft dir ungemein beim Luftpistole schiessen, aber das weißt du sicher. Auch wenn du keine Bilder für mich hast, ist es doch schön zu wissen, von was wir sprechen. Auch wenn es für viele nicht so wichtig oder erstrebenswert ist, der perfekte Schuss ist ein Erlebnis sondergleichen. Und,... solche Hochleistungsergebnisse brennen sich ins Hirn, kraftvolle Energie und Antrieb ein Schützenleben lang. Weiterhin viel Erfolg.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

KaBoom
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 81
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 18:28

Re: Ransom Rest Schussbilder

Beitrag von KaBoom » Mo 6. Aug 2018, 14:23

sauersigi hat geschrieben:
KaBoom hat geschrieben:Ach ja und die Trainingsunterschiede kenne ich auch.
Im Training schiesse ich weit über meinen Bewerbsergebnissen aber was bringts mir??
Schwerter werden im Feuer geschmiedet

Alles gut.... :obscene-drinkingcheers: :obscene-drinkingcheers:
Ich wollts halt nicht so stehen lassen...btw
Kannst du deine Lupi Trainings für GK umsetzen?
Damit komme ich gar nicht zurecht....trainiere ich Lupi passts bei GK nicht und umgekehrt...


Wegen LuPi kann ich mich McMonkey nur anschliessen.
Ich habe vor 2 Jahren im Winter auch mal LuPi trainiert und 2 Bewerbe geschossen weil ich nicht in der Kälte stehen wollte :)
Naja im Frühjahr beim ersten GK Bewerb habe ich dann die Rechnung bekommen.
560 Ringe. Mein Schnitt vor LuPi war so bei 575.
Habe dann wieder ca. 2 Monate gebraucht um meine alten Ergebnisse zu erreichen.

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Ransom Rest Schussbilder

Beitrag von FFWGK » Mo 6. Aug 2018, 15:54

sauersigi hat geschrieben:Ps: mit 586 braucht man auch nicht rumposaunen...sehr gut, aber von den ganz Guten weit entfernt...

Sehe ich anders. Da gibts in Ö vielleicht 10 die besser sind. Wir sprechen mit einem Seriensieger!
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

KaBoom
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 81
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 18:28

Re: Ransom Rest Schussbilder

Beitrag von KaBoom » Mo 6. Aug 2018, 17:05

FFWGK hat geschrieben:
sauersigi hat geschrieben:Ps: mit 586 braucht man auch nicht rumposaunen...sehr gut, aber von den ganz Guten weit entfernt...

Sehe ich anders. Da gibts in Ö vielleicht 10 die besser sind. Wir sprechen mit einem Seriensieger!


Schön wärs!
Hast du mal die Ergebnissliste der ÖM gesehen??
Und wie ich aus deinen alten Posts lesen kann bist du aus Salzburg. Ich kenne alleine in Salzburg schon
4-5 Schützen die in der Lage sind mal eine 586 schiessen.

Aber ich weiß nicht genau ob die letzten Nachrichten die Leute interessieren die über Ransom Rest Schussbilder diskutieren wollen.
P.s kann es sein dass du in Weitwörth schiesst?

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Ransom Rest Schussbilder

Beitrag von FFWGK » Mo 6. Aug 2018, 17:44

Ja
Falsch
Keine Ahnung
Nein
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Antworten