ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

DBF für Hobbyschützen gesucht

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Stoffel
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 151
Registriert: Do 18. Apr 2013, 22:34

DBF für Hobbyschützen gesucht

Beitrag von Stoffel » Fr 11. Apr 2014, 17:29

Hallo,

ein Bekannter sucht eine Doppelbockflinte zum Tontaubenschießen. Er will nicht an Wettbewerben teilnehmen und die Flinte sollte nicht extrem lang sein. Neu oder gebraucht ist eigentlich egal, er will einen Einzelanzug, das Budget liegt bei max. 500€. Nach Google und der Suchfunktion bin ich auf die Baikal IJ 27/Baikal IZH27 gestoßen, hier gibt es neu Angebote um die 500€. Sind die Flinten brauchbar bzw. gibt es Alternativen oder soll man sich nach einer gebrauchten umschauen und nach welchem Modell.

LG
Stoffel

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: DBF für Hobbyschützen gesucht

Beitrag von gewo » Fr 11. Apr 2014, 17:40

Stoffel hat geschrieben:Hallo,
ein Bekannter sucht eine Doppelbockflinte zum Tontaubenschießen. Er will nicht an Wettbewerben teilnehmen und die Flinte sollte nicht extrem lang sein. Neu oder gebraucht ist eigentlich egal, er will einen Einzelanzug, das Budget liegt bei max. 500€. Nach Google und der Suchfunktion bin ich auf die Baikal IJ 27/Baikal IZH27 gestoßen, hier gibt es neu Angebote um die 500€. Sind die Flinten brauchbar bzw. gibt es Alternativen oder soll man sich nach einer gebrauchten umschauen und nach welchem Modell.
LG
Stoffel


servus

baikal ist eh ok

und
- forest favorit jagd
- huberts bayard jagd
liegen auch beide unter dieser grenze

sowie manche modelle der gladius BDF...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
BlackWolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1089
Registriert: Di 13. Nov 2012, 21:01
Wohnort: BGLD

Re: DBF für Hobbyschützen gesucht

Beitrag von BlackWolf » Mo 14. Apr 2014, 16:25

https://www.akah.de/en/Hunting/Shotguns ... 220012.htm

@gewo: ist das die gleiche Flinte wie die Jagd nur ohne bzw. wenig Gravur?
Baikal MP27
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20

Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: DBF für Hobbyschützen gesucht

Beitrag von Senf » Mo 14. Apr 2014, 22:39

Stoffel hat geschrieben:Hallo,

ein Bekannter sucht eine Doppelbockflinte zum Tontaubenschießen. Er will nicht an Wettbewerben teilnehmen und die Flinte sollte nicht extrem lang sein. Neu oder gebraucht ist eigentlich egal, er will einen Einzelanzug, das Budget liegt bei max. 500€. Nach Google und der Suchfunktion bin ich auf die Baikal IJ 27/Baikal IZH27 gestoßen, hier gibt es neu Angebote um die 500€. Sind die Flinten brauchbar bzw. gibt es Alternativen oder soll man sich nach einer gebrauchten umschauen und nach welchem Modell.

LG
Stoffel


Ja meine Baikal funktioniert top. Schaftlänge ist zu beachten da kannst eigentlich nur probieren, es gibt sie zwar in unterschiedlichen Längen aber wielang das dann dauert steht auf einem anderen Zettl.

Allerdings gabs bei der Baikal meines Vaters ein kleines Problem. Mit Patronen im Lager schloss sie nicht; Warum auch immer. Hat dann ca. 2 Monate gedauert dann bekam er sie wieder, und jetzt passts. Also im Laden net nur wegen dem Schaft probieren sondern auch obs mit Patronen schließt.

Wegen Trefferleistung musst dir keine Sorgen machen, die Technik zählt beim Tontaubenschiessen wesentlich mehr. Ich hab mit meiner IZH27 schon Leute mit Flinten die das 5fache gekostet haben, abserviert.
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Antworten