ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

9mm AR Projekt

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: 9mm AR Projekt

Beitrag von gunlove » Mo 12. Nov 2018, 10:08

Black_Knight hat geschrieben:
honi hat geschrieben:
Radetz hat geschrieben:Welche Magazine empfehlt Ihr? Pro Mag in Metall oder Plastik?


Bei mir funken die 32er ProMag Partystangl in da 1er Shadow & im AR tadellos


ich glaube die reden über die uzi promag Magazine

@Black_Knight
Du hast absolut Recht! Ich bin mir sogar ganz sicher, dass die über die Uzi/AR 9mm Magazine reden.

@honi
Es gibt nicht so viele Schützen, deren 9mm-AR für CZ-Magazine eingerichtet sind. Mir ist nur ein Einziger bekannt. Außer dir kenne ich keinen und ich habe auch von sonst keinem anderen gehört. Wie viele kennst du? Von wie vielen hast du gehört? Werden nicht viele sein. Aber jetzt wissen zumindest die aufmerksamen Leser dieses Forums, dass dein AR mit CZ- Magazinen läuft! Nur so als Anregung, du könntest ja diesbezüglich ein Review machen! Das wäre sicher nicht uninteressant.
Die Fragestellung von Radetz bezog sich mMn. ziemlich sicher auf die beiden folgenden Produkte:
https://gunmagwarehouse.com/promag-ar-1 ... l-a15.html
bzw.
https://www.midwayusa.com/product/10063 ... ymer-black

@Radetz
Wenn ich dir einen Tipp geben darf, lass die Finger von den Teilen aus Polymer, nimm die aus Metall!
Solltest du aber unbedingt Polymer Magazine haben wollen, dann kann ich dir gerne welche verkaufen. Zustand neuwertig! :mrgreen:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
honi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 91
Registriert: Di 9. Okt 2012, 00:45
Wohnort: Nähe St Pölten

Re: 9mm AR Projekt

Beitrag von honi » Mo 12. Nov 2018, 11:30

O.k. Sorry
Hob übersehn daß nur um Uzi Mags geht.

I wollt nur mei Erfahrung zu ProMag Magazin generell teilen.

Wenn i komplett fertig bin, werd i ma des mit an Review überlegen.
Verfügbar wenn notwendig.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: 9mm AR Projekt

Beitrag von gunlove » Mo 12. Nov 2018, 12:33

@honi
Lass dir Zeit beim Lesen, da musst du nicht schnell sein, da gibt es ohnehin keinen Hit Factor! :)
Was das Review betrifft. Ich denke, dass es schon interessant wäre, weil erstens ich außer dir niemanden kenne, der einen derartigen Umbau besitzt/verwendet und zweitens das sicher für mehr Leute interessant ist.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Radetz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 396
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 18:07
Wohnort: liberate tutemet ex inferis

Re: 9mm AR Projekt

Beitrag von Radetz » Mo 12. Nov 2018, 15:25

Nachdem ich mir ja was sagen lasse und die Erfahrungen der User sehr schätze hab ich mir mal 5 Uzi Mags bei Zib Militaria bestellt.

Nächste Station Dremel.....

Benutzeravatar
Black_Knight
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 255
Registriert: So 29. Apr 2018, 00:32

Re: 9mm AR Projekt

Beitrag von Black_Knight » Mo 12. Nov 2018, 17:18

gunlove hat geschrieben:@honi
Lass dir Zeit beim Lesen, da musst du nicht schnell sein, da gibt es ohnehin keinen Hit Factor! :)
Was das Review betrifft. Ich denke, dass es schon interessant wäre, weil erstens ich außer dir niemanden kenne, der einen derartigen Umbau besitzt/verwendet und zweitens das sicher für mehr Leute interessant ist.


:at1: :whistle:

Benutzeravatar
mrd
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 300
Registriert: So 27. Mär 2016, 19:46
Wohnort: 4050

Re: 9mm AR Projekt

Beitrag von mrd » Di 13. Nov 2018, 00:08

Radetz hat geschrieben:Nachdem ich mir ja was sagen lasse und die Erfahrungen der User sehr schätze hab ich mir mal 5 Uzi Mags bei Zib Militaria bestellt. ....


Ich hab bei Brownells ejne Sonderbestellung wegen der Endomags gemacht.
Momentaner Stand, Brownells kontaktiert Mean Arms.

Von MA weiss ich dass sie nach Europa verkaufen würden, wenn man ihnen einen Händler in US nennen kann, der exportiert.
So ähnlich hamses mir auf meine Anfeage hin zumindest geschrieben.

Wär cool diese Adapterdinger zu kriegen.
Und nochmal cool wenn diese Sonderbestellung so "einfach" klappt und der Preis nicht jenseits von Eden ist.

Na schaumamal.
mrd[at]LetsGoShooting.at

Stoffel
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 151
Registriert: Do 18. Apr 2013, 22:34

Re: 9mm AR Projekt

Beitrag von Stoffel » Di 13. Nov 2018, 10:01

Das Endomag ist vom Konzept super, jedoch die Ausführung ist schlecht. Ich wollte auch Endomags, habe aber dann einige Reviews gesehen. Kunststoff Ejector und keine zuverlässige Zuführung.
Habe mich dann für einen Hahn Top Load Block, Uzi Magazine und einen 1/4“ Fräser entschieden.

-m-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 397
Registriert: So 5. Okt 2014, 21:39

Re: 9mm AR Projekt

Beitrag von -m- » Mi 5. Dez 2018, 15:55

Kleine evt dumme Frage, weil mein Upper noch nicht da ist; Der 16,75 RRA upper (Gewo) hat doch einen HBar Kornhalter; Kann man den eigentlich weiter nach vorn verschieben, oder ist die Position am Lauf irgendwie fix? Thx!
:flags-texas:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 9mm AR Projekt

Beitrag von gewo » Mi 5. Dez 2018, 16:05

-m- hat geschrieben:Kleine evt dumme Frage, weil mein Upper noch nicht da ist; Der 16,75 RRA upper (Gewo) hat doch einen HBar Kornhalter; Kann man den eigentlich weiter nach vorn verschieben, oder ist die Position am Lauf irgendwie fix? Thx!


theoeretisch kannst alles
aber schaut uebel aus

es ist am lauf eine verdickung an der dann das hohe korn ansteht
die meisten tun das hohe korn dings komplett runter, kuerzen den lauf auf ca 10" (mind 61cm waffen gesamtlaenge) und ein tun ein rail drauf

ggf bitte aufpassen beim oeffnen den der zentralmutter
die kann sehr fest sitzen
richtig ist das klemmen AM LAUF
wennst am upper klemmst kann im schlechtesen fall bei extremer gewaltanwendung (nicht erwaermt ect) der upper aufreissen ... kommt vor
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: 9mm AR Projekt

Beitrag von Myon » Mi 5. Dez 2018, 16:18

Wenns bei den neuen nicht anders ist als bei den alten kannst den nicht woanders festmachen. Der wird quasi mitn Lauf verstiftet.

Benutzeravatar
Black_Knight
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 255
Registriert: So 29. Apr 2018, 00:32

Re: 9mm AR Projekt

Beitrag von Black_Knight » Mi 5. Dez 2018, 16:54

gewo hat geschrieben:
-m- hat geschrieben:Kleine evt dumme Frage, weil mein Upper noch nicht da ist; Der 16,75 RRA upper (Gewo) hat doch einen HBar Kornhalter; Kann man den eigentlich weiter nach vorn verschieben, oder ist die Position am Lauf irgendwie fix? Thx!


theoeretisch kannst alles
aber schaut uebel aus

es ist am lauf eine verdickung an der dann das hohe korn ansteht
die meisten tun das hohe korn dings komplett runter, kuerzen den lauf auf ca 10" (mind 61cm waffen gesamtlaenge) und ein tun ein rail drauf

ggf bitte aufpassen beim oeffnen den der zentralmutter
die kann sehr fest sitzen
richtig ist das klemmen AM LAUF
wennst am upper klemmst kann im schlechtesen fall bei extremer gewaltanwendung (nicht erwaermt ect) der upper aufreissen ... kommt vor


@ gewo - die 61 cm sind aber nur nach neuem gesetz 1.1.2019
Kat B gibt es keine mindestlänge aktuell !

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5117
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: 9mm AR Projekt

Beitrag von Incite » Mi 5. Dez 2018, 17:12

Black_Knight hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
-m- hat geschrieben:Kleine evt dumme Frage, weil mein Upper noch nicht da ist; Der 16,75 RRA upper (Gewo) hat doch einen HBar Kornhalter; Kann man den eigentlich weiter nach vorn verschieben, oder ist die Position am Lauf irgendwie fix? Thx!


theoeretisch kannst alles
aber schaut uebel aus

es ist am lauf eine verdickung an der dann das hohe korn ansteht
die meisten tun das hohe korn dings komplett runter, kuerzen den lauf auf ca 10" (mind 61cm waffen gesamtlaenge) und ein tun ein rail drauf

ggf bitte aufpassen beim oeffnen den der zentralmutter
die kann sehr fest sitzen
richtig ist das klemmen AM LAUF
wennst am upper klemmst kann im schlechtesen fall bei extremer gewaltanwendung (nicht erwaermt ect) der upper aufreissen ... kommt vor


@ gewo - die 61 cm sind aber nur nach neuem gesetz 1.1.2019
Kat B gibt es keine mindestlänge aktuell !


Hi.

Waffengesetz:

§ 3. Faustfeuerwaffen sind Schußwaffen, bei denen die Geschosse durch Verbrennung eines Treibmittels ihren Antrieb erhalten und die eine Gesamtlänge von höchstens 60 cm aufweisen.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Black_Knight
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 255
Registriert: So 29. Apr 2018, 00:32

Re: 9mm AR Projekt

Beitrag von Black_Knight » Mi 5. Dez 2018, 17:14

Incite hat geschrieben:
Black_Knight hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
theoeretisch kannst alles
aber schaut uebel aus

es ist am lauf eine verdickung an der dann das hohe korn ansteht
die meisten tun das hohe korn dings komplett runter, kuerzen den lauf auf ca 10" (mind 61cm waffen gesamtlaenge) und ein tun ein rail drauf

ggf bitte aufpassen beim oeffnen den der zentralmutter
die kann sehr fest sitzen
richtig ist das klemmen AM LAUF
wennst am upper klemmst kann im schlechtesen fall bei extremer gewaltanwendung (nicht erwaermt ect) der upper aufreissen ... kommt vor


@ gewo - die 61 cm sind aber nur nach neuem gesetz 1.1.2019
Kat B gibt es keine mindestlänge aktuell !


Hi.

Waffengesetz:

§ 3. Faustfeuerwaffen sind Schußwaffen, bei denen die Geschosse durch Verbrennung eines Treibmittels ihren Antrieb erhalten und die eine Gesamtlänge von höchstens 60 cm aufweisen.


lt neuer Definition oder ?

ein gekürztes ar wird aber keine "Pistole" wenns unter 60 cm kommt

Edit: beim neuen Gesetz ist eine halbautomatische Langwaffe Kat A, wenn unter 60 cm und oder Magazin über 10 Schuss angesteckt

Benutzeravatar
Kriss
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 404
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 09:09

Re: 9mm AR Projekt

Beitrag von Kriss » Mi 5. Dez 2018, 17:32

Und wenn kein Schaft dran ist, sprich AR Pistol?
In den USA gibt ja auch die unterschiedlichsten Varianten ( Pistol Buffertube, Armbrace), wegen der Gesetzgebung.
"Religionen - oder wenn erwachsene Menschen darum streiten, wer den mächtigeren imaginären Feind hat"

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: 9mm AR Projekt

Beitrag von Jo_Kux » Mi 5. Dez 2018, 17:59

Myon hat geschrieben:Wenns bei den neuen nicht anders ist als bei den alten kannst den nicht woanders festmachen. Der wird quasi mitn Lauf verstiftet.

Kommt drauf an was alt bedeutet. Bei mir war der Kornträger nur geklemmt aber ich hatte am Lauf einen Absatz drauf wo er angestanden ist. Diesen Absatz hab ich mir beim kürzen wegdrehen lassen.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Antworten