Konnte vor ein paar Tagen am Schiesstand mal kurz mit ner Kimber 1911 (genaues Modell weiss ich jetzt nicht) ein paar Schüsse abgeben
was halt schon irgendwie beeindruckend war, sei es der Abzug im Vergleich zur Glock oder halt der Kaliber Unterschied zur 9mm.
Heute war ich noch bei meinem Händler und hab dort mal die CZ 75 Shadow Line(die ohne die Rails am Griffstück) und die
CZ 75 SP-01 Tactical befingern können und die haben mir bis auf das sie beide vom Werk aus anscheinend in Fett getunkt wurden
auch sehr gut gefallen, sind ebenfalls schöne Ganzstahlwaffen mit gutem Gewicht, Visierung und tollem Abzug!
Irgendwie tendiere ich zur CZ 75 SP-01 Shadow da ich irgendwie nicht noch ein zusätzliches Kaliber möchte welches auch gleich noch ein gutes Stück
teurer ist aber trotzdem interessiert mich noch was für 1911 Modelle im Preisrahmen von ca. €1300,- max. empfehlenswert wären als Vergleich?
Ersatz oder Tuningteile sollten ja bei beiden Marken nicht das Problem sein vermutlich? Wie steht es noch mit der Haltbarkeit der beiden Systeme, bei
der CZ hab ich schon öfters gelesen dass anscheinend der Schlittenfanghebel gerne nach ein paar tausend Schuss bricht, gibt´s sonst noch irgendwelche Eigenheiten?
Danke schonmal im voraus für ein paar gute Tips!