ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Laufende Pistolenscheibe (Blintendorf): Was ist das?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Laufende Pistolenscheibe (Blintendorf): Was ist das?

Beitrag von Lindenwirt » Mi 17. Dez 2014, 10:02

Das ist eicht ein Problem mit den Schiessständen, ist in OÖ nicht viel anders.
Zum Tontaubenschiessen fahre ich satte 70km nach Viecht. Beim Pistolenschiessen schauts auch eher duster aus.
Wär wirklich interessant ob man da nicht auch privat was zusammenbringt.

GeML
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 174
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:21
Wohnort: Klagenfurt

Re: Laufende Pistolenscheibe (Blintendorf): Was ist das?

Beitrag von GeML » Mi 17. Dez 2014, 10:03

Hatten wir vor ein paar Jahren auch schon
Träume ... Kreuzberglstollen oder so ...
konnten keinen Ansprechpartner ausfindig machen.

LG

schriftführer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 13:30
Wohnort: Sankt Eiermoark

Re: Laufende Pistolenscheibe (Blintendorf): Was ist das?

Beitrag von schriftführer » Mi 17. Dez 2014, 11:01

@ jürgen

soweit ich weiss arbeitet der HSV Klagenfurt bereits an solch einem projekt schon seit jahren
und sie kommen auf keinen grünen zweig.

es ist nicht einfach eine anlage zu bauen oder adaptieren.
du brauchst dazu eine gute mannschaft und reichlich kohle.
die leute müssen handwerklich sehr geschickt sein, und müssen auch vieles organisieren können.
ebenso müssen die familen mitspielen, denn ein solches projekt benötig einige tausend stunden arbeitszeit.

aber ihr habt doch auch die möglichkeit in klagenfurt bei dem verein in Sponheim http://www.ssvsponheim.at/ zu trainiere.
des weiteren gibt es in spittal auch eine anlage.

so das wars in aller kürze

DVC schrifti
nicht die geschwindigkeit ist es die mich reizt
sonder die tatsache das ich mit ihr fertig werde


.22lr, .22mag, .25 ACP, .32ACP, 9para, 40S&W, .45ACP, .357mag, .44mag, .45LC; 6,5 Creedmoor, 308Win, 300.winmag, 8rem.mag. 20/76, 12/76

Jürgen_
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 455
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 16:52

Re: Laufende Pistolenscheibe (Blintendorf): Was ist das?

Beitrag von Jürgen_ » Mi 17. Dez 2014, 11:55

schriftführer hat geschrieben:@ jürgen

soweit ich weiss arbeitet der HSV Klagenfurt bereits an solch einem projekt schon seit jahren
und sie kommen auf keinen grünen zweig.

es ist nicht einfach eine anlage zu bauen oder adaptieren.
du brauchst dazu eine gute mannschaft und reichlich kohle.
die leute müssen handwerklich sehr geschickt sein, und müssen auch vieles organisieren können.
ebenso müssen die familen mitspielen, denn ein solches projekt benötig einige tausend stunden arbeitszeit.

aber ihr habt doch auch die möglichkeit in klagenfurt bei dem verein in Sponheim http://www.ssvsponheim.at/ zu trainiere.
des weiteren gibt es in spittal auch eine anlage.

so das wars in aller kürze

DVC schrifti


Welche Probleme die leidgeprüften Sponheimer haben, kannst du in unseren lokalen Medien nachlesen, ist also
keine Alternative. Bei den Drautaler Sportschützen bin ich Mitglied und trainiere auch regelmäßig dort.
(wir kennen uns eh, bin der Fotograf ;)) Mein Thema ist, dass ich pro Training 170km mit An- und Rückfahrt nach Spittal unterwegs bin.
Da wäre es mir natürlich sehr recht, wenn ich auch Alternativen in der Nähe hätte.

Ein Neubau kommt natürlich nicht in Frage. Ebenso ist uns klar, dass wir keinen "fertigen" Schießkeller finden werden.
Ich denke mir nur, wenn´s in Spittal oder auch bei euch im ASC klappt, sollte sich auch in Klagenfurt eine Möglichkeit finden lassen.
Mag sein dass es wirklich unmöglich ist, aber die Hoffnung stirbt zum Schluss und derzeit sind wir noch nicht desillusioniert :at1:
Jürgen

Antworten