Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
BH Wien-Umgebung
BH Wien-Umgebung
Hallo,
was ich gesehen hab, ist für den Bezirk Wien-Umgebung die BH Klosterneuburg zuständig, hat jemand Erfahrungen von dort?
Sind die dort relativ unkompliziert beim Thema WBK oder sollte ich mich auf was gefasst machen?
Liebe Grüße,
Thomas
was ich gesehen hab, ist für den Bezirk Wien-Umgebung die BH Klosterneuburg zuständig, hat jemand Erfahrungen von dort?
Sind die dort relativ unkompliziert beim Thema WBK oder sollte ich mich auf was gefasst machen?
Liebe Grüße,
Thomas
Re: BH Wien-Umgebung
eher unkompliziert.
du kannst auch auf den Außenstellen beantragen, also in Schwechat zumindest.
du kannst auch auf den Außenstellen beantragen, also in Schwechat zumindest.
Laut Homepage kann man bei der BH Schwechat die NÖ Jagdtkarte beantragen, von der WBK steht leider nichts..
Falls jemand mit der BH Schwechat Erfahrungen hat würde ich mich freuen wenn er mir dazu was sagen kann.
Falls jemand mit der BH Schwechat Erfahrungen hat würde ich mich freuen wenn er mir dazu was sagen kann.
So viel ich weiß, kannst du in Schwechat bei Herrn Strauß (Außenstellenleiter oder so) ich glaub im Zimmer 102 deinen Antrag einreichen, der schickt das dann an die Klosterneuburger BH. Beim Eingang hast du eine Tafel mit den jeweiligen Zimmernummern für die verschieden Angelegenheiten, da schaust nochmal bzgl. Waffenangelegenheiten.
Wisst ihr wie lange es in Niederösterreich ungefähr vom Antrag bis zur WBK dauert?
Bei mir in Bez. GF 1 Woche
- Jamie Blake
- .50 BMG
kawaz hat geschrieben:Bei mir in Bez. GF 1 Woche
Ebenso in BL.
1,4 R4 / 4,0 R6 / 5,0 V8
Das wär natürlich super 
Ist bei euch nach dem Antrag auch zuerst die Polizei wegen der Verwahrung gekommen?

Ist bei euch nach dem Antrag auch zuerst die Polizei wegen der Verwahrung gekommen?
- Jamie Blake
- .50 BMG
Kehnra hat geschrieben:
Nein, da ist niemand vorbeigekommen.
1,4 R4 / 4,0 R6 / 5,0 V8
Jamie Blake hat geschrieben:Kehnra hat geschrieben:
Nein, da ist niemand vorbeigekommen.
Scheint sich echt stark von Bundesland zu Bundesland zu unterscheiden..
Vorher kommt normal niemand, erst nach 5Jahren. Aber in Schwechat würde ich schon mit ein paar Wochen bis zur Ausstellung rechnen.
Hab die WBK nun beantragt, zur Wartezeit meinte er 5-6 Wochen..
BH/Bezirk Baden: Vorher ist keiner wegen der Verwahrung vorbeigekommen.
in Kloburg hatte ich meine WBK in exakt 2 Wochen, die Erweiterung in etwas mehr als einer Woche aaaaaaaber man sollte persönlich vorsprechen und alles gleich dabei haben.
Die Dame ist dort sehr nett, aber bei Erweiterungen ist man in Wien wohl besser dran, ich habe gehört, ich brauch jetzt so schnell nimmer kommen
Die Dame ist dort sehr nett, aber bei Erweiterungen ist man in Wien wohl besser dran, ich habe gehört, ich brauch jetzt so schnell nimmer kommen

Wir sind keine schlechten Menschen. Pferde sind schlechte Menschen!
Hi, also ich hab vor 3 Wochen in Schwechat beantragt. Zur Wartezeit meinte er 6-8 Wochen