ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Welche CZ75/welches Modell?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Welche CZ75/welches Modell?

Beitrag von gewo » Mo 13. Okt 2014, 22:36

Zev hat geschrieben:...Wände zwischen den Wohneinheiten aus Gipskarton find ich heftig. Geht sich das überhaupt mit dem Schallschutz aus?...


hi

sogar hervorragend
trennwaende zwischen den wohneinheiten muessen aber als doppeltraegerwand ausgefuehrt sein
vor allem wegen brandschutz T 30/60/90 keine ahnung .. bin ja nicht bob der baumeister

aber selbst durch 3x 15mm rigips kommst sogar mit einer KK durch
bei 223 schiesst du quer durchs haus, egal wieviel gipskartonwaende da dazwischen sind ...

waere mal ein netter versuch ... plattenregistertest mit 223 auf 15mm gipskarton
wieviele platten schaft die wohl?
und wer raeumt den dreck dann weg?
;-)

PS:
simma evt off-topic?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

meins
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 18
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 19:09

Re: Welche CZ75/welches Modell?

Beitrag von meins » Di 14. Okt 2014, 19:42

hi!

ich habe zwar keine ahnung von der durchschlagskraft meiner 9mm patronen, mir aber bereits gedanken gemacht wo die patronen landen würden. ober uns: (2. stock) dach, himmel. hinter uns wiesenstück, dann wald, vor uns grünfläche mit mehreren (dicken) bäumen, dann straße dann wieder grünfläche mit hecken und bäumen, dann straße, dann bäume dann die nächste häuserreihe. neben unserem wohnzimmer ist das wz der nachbarn, welche um 22:00 schlafen gehen. dh in unserer wohnung müsste die kugel durch mehrere (tragende) wände durch bevor sie den nachbarn killt.

mein hund ist zwar nur knapp über knie und kein schutzhund, hat mich aber problemlos verteidigt als mein damaliger nachbar meinte er müsse die sexuelle belästigung wiederholen (polizeieinsatz war ihm und der polizei nämlich wurscht). hund stand vor mir, zeigte mehr als deutlich, dass es eine schlechte idee wäre näher zu kommen, nachbar hux flux wieder in der wohnung drin und hund ging die ganze nacht nicht von der türe weg. ich bin der festen überzeugung, dass die allermeisten hunde ihre besitzer verteidigen würden, ausbildung hin oder her. seine wachsamkeit und die unterscheidungsfähigkeit ob die schritte im haus vom nachbarn sind oder nicht (samt warnwuff) schätze ich auch sehr.

sv ohne waffe hätte mich alleine schon für die ubahn/den heimweg interessiert, steht auch auf dem plan. schlafdammisch seh ich mich aber eher überall dagegenknallen anstatt wie jason stateham zu kämpfen. da helfen auch nicht 2 sv kurse und 1 semester taekwondo. aber die motivation ist da und die hemmung mittlerweile recht gering. ist bereits zu viel im familien-/freundeskreis an einzelfällen passiert als dass ich den eindringling noch freundlich bitten würde zu gehen.

ja, offtopic...

lg

Briareos
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 51
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 11:05

Re: Welche CZ75/welches Modell?

Beitrag von Briareos » Di 14. Okt 2014, 20:44

gewo hat geschrieben:aber selbst durch 3x 15mm rigips kommst sogar mit einer KK durch
bei 223 schiesst du quer durchs haus, egal wieviel gipskartonwaende da dazwischen sind ...

waere mal ein netter versuch ... plattenregistertest mit 223 auf 15mm gipskarton
wieviele platten schaft die wohl?
und wer raeumt den dreck dann weg?
;-)

PS:
simma evt off-topic?


Ich werde mal einen Versuch im Keller anstreben. Es würde mich auch brennend interessiere, wie viel Gipskartonplatten eine 9 Para durchschlägt. Ein mal mit und einmal ohne Dämmwolle.
Zwecks der Splitter müsste man sich bei Gipskarton eher keine Gedanken machen.

EDIT: Ich habe gewusst, das wollten schon andere wissen. Weiteres hier....
http://www.beschussamt-ulm.de/beschussa ... ategorie=3

zu P.S.

Jo ein wenig ;-)

@ meins

Du machst dir Gedanken dazu. Ich hab schon mit Leut gequatscht die gemeint haben, sie bräuchten nicht trainieren, sie hätten ja eine Waffe und im Notfall würdens ja schiessen. -.-
Zuletzt geändert von Briareos am Di 14. Okt 2014, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
QuickMick
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:10

Re: Welche CZ75/welches Modell?

Beitrag von QuickMick » Di 14. Okt 2014, 20:53

Jetzt mal ganz klar nach vielen Gesprächen mit diversen Experten aus meinem Freundeskreis und aus der persönlichen Erfahrung: das Hundsgeiferl wenn nicht wirklich trainiert könnts euch einrexen, genauso ein Messer in der Hand einer Frau oder die feuchten Träume dass man mit Krav Maga und Kung-Fu irgendeinen der kriminellen Herren beeindruckt. Ich hab Kick-Box Staatsmeister bei Kneipenschlägereien nach dem ersten Schlag ins Koma kippen sehen. Am wenigsten Sorgen mache ich mir bei einer Schusswaffe, Kolateralschäden sind mir ehrlich gesagt Blunzn wenn es um mein Leben geht. Wiewohl der Anblick einer 357er oder Doppelläufigen die meisten Leute wohl Fersengeld geben lässt. Den Vorteil den jeder Angreifer hat muss man wett machen: keine Hemmungen zu haben. Für normal sozialisierte Menschen eben ein Problem. Ausserhalb der eigenen vier Wände sind Taser zu empfehlen, und die lieber einmal zu oft einsetzen und es richtig machen - wobei wir wieder bei der Hemmung wären.
"......und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg."

Benutzeravatar
koenm
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 455
Registriert: So 9. Dez 2012, 22:45
Wohnort: Enzersdorf / Fischa
Kontaktdaten:

Re: Welche CZ75/welches Modell?

Beitrag von koenm » Mi 15. Okt 2014, 12:47

Ganz kurzes Statement....

is irgendwie mehr als nur offtopic mittlerweile find ich.

userin meins wollte lediglich soweit ich es mitbekommen habe fachliche auskünfte zu ihrer CZ bekommen oder ?

jedoch wieder dieser thread immer mehr zum "wie mach ich einen möglichen angreifer kampfunfähig" thema und denke dass dies hier nix verloren hat, ist aber bitte nur meine eigene meinung.
Liebe Grüße und DVC Markus
Bild

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Welche CZ75/welches Modell?

Beitrag von doc steel » Mi 15. Okt 2014, 13:08

meins hat geschrieben:hi!

ich habe zwar keine ahnung von der durchschlagskraft meiner 9mm patronen, mir aber bereits gedanken gemacht wo die patronen landen würden. ober uns: (2. stock) dach, himmel. hinter uns wiesenstück, dann wald, vor uns grünfläche mit mehreren (dicken) bäumen, dann straße dann wieder grünfläche mit hecken und bäumen, dann straße, dann bäume dann die nächste häuserreihe. neben unserem wohnzimmer ist das wz der nachbarn, welche um 22:00 schlafen gehen. dh in unserer wohnung müsste die kugel durch mehrere (tragende) wände durch bevor sie den nachbarn killt.

mein hund ist zwar nur knapp über knie und kein schutzhund, hat mich aber problemlos verteidigt als mein damaliger nachbar meinte er müsse die sexuelle belästigung wiederholen (polizeieinsatz war ihm und der polizei nämlich wurscht). hund stand vor mir, zeigte mehr als deutlich, dass es eine schlechte idee wäre näher zu kommen, nachbar hux flux wieder in der wohnung drin und hund ging die ganze nacht nicht von der türe weg. ich bin der festen überzeugung, dass die allermeisten hunde ihre besitzer verteidigen würden, ausbildung hin oder her. seine wachsamkeit und die unterscheidungsfähigkeit ob die schritte im haus vom nachbarn sind oder nicht (samt warnwuff) schätze ich auch sehr.

sv ohne waffe hätte mich alleine schon für die ubahn/den heimweg interessiert, steht auch auf dem plan. schlafdammisch seh ich mich aber eher überall dagegenknallen anstatt wie jason stateham zu kämpfen. da helfen auch nicht 2 sv kurse und 1 semester taekwondo. aber die motivation ist da und die hemmung mittlerweile recht gering. ist bereits zu viel im familien-/freundeskreis an einzelfällen passiert als dass ich den eindringling noch freundlich bitten würde zu gehen.

ja, offtopic...

lg

lass gut sein!
da diskutieren hochdekorierte wettkampfschützen mit erfahrenen kriegsveteranen und special forces-mitgliedern.
da ham mir amateur-balleranten kan auftrag mit unsere gschissenen cz.
ich bin raus bevor mich noch einer von denen bös anschaut und ich dann wider nicht ohne licht einschlafen kann..... :o

Benutzeravatar
r.adam
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 101
Registriert: Di 14. Sep 2010, 17:52

Re: Welche CZ75/welches Modell?

Beitrag von r.adam » Do 16. Okt 2014, 14:48

zu doc steel ++1
Die unantastbarkeit des Eigentums ist unsere größte Freiheit. Lebt sie und kämpft für eure Rechte.

"Game Over"

Benutzeravatar
Helmal
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1837
Registriert: So 26. Aug 2012, 16:57
Wohnort: Nur du, mein Wien.

Re: Welche CZ75/welches Modell?

Beitrag von Helmal » Do 16. Okt 2014, 15:14

[emoji23][emoji23][emoji23]
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

Antworten