ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Plinking

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
veritas
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 27
Registriert: So 24. Okt 2010, 15:14

Re: Plinking

Beitrag von veritas » Di 26. Okt 2010, 20:39

Gibt es da in Kärnten auch eine Möglichkeit :) ?
Falls jemand einen Tipp hat bin ich dankbar.

Warum steht in Wikipadie eigentlich nur was von Luftdruckwaffen bzw. MAXIMAL KK ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Plinking

Stell mit das bisschen langweilig vor auf eine Distanz von 10 m ;)

Lg
Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt :)

Benutzeravatar
jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe
Beiträge: 1690
Registriert: Di 15. Jun 2010, 20:08
Wohnort: Wien

Re: Plinking

Beitrag von jhjfdf » Di 26. Okt 2010, 21:07

Weil das mehr Just for Fun ist und ich da zB mit dem KK Halbautomaten herumballern kann bis zum geht nicht mehr und mir über die Mun Kosten keine Sorgen machen muss.
Desweiteren wegen dem Kugelfang es gibt wenige kurze Schiessmöglichkeiten die mehr als Pistolenkaliber aushalten bzw zulässig sind.

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Plinking

Beitrag von mgritsch » Di 26. Okt 2010, 21:10

bei allem spass - bei hartzielen bitte die gefahr von abprallern nicht unterschätzen! da kann schon ganz hübsch was zurückkommen, auch kleine fetzen vom geschossmantel machen hässliche wunden wenn sie haut erwischen! 1000mal gehts gut und dann - aua.
der da ist nehme ich an bekannt:

http://www.youtube.com/v/LxIKgpacJZY
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
veritas
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 27
Registriert: So 24. Okt 2010, 15:14

Re: Plinking

Beitrag von veritas » Di 26. Okt 2010, 21:22

mgritsch hat geschrieben:bei allem spass - bei hartzielen bitte die gefahr von abprallern nicht unterschätzen! da kann schon ganz hübsch was zurückkommen, auch kleine fetzen vom geschossmantel machen hässliche wunden wenn sie haut erwischen! 1000mal gehts gut und dann - aua.
der da ist nehme ich an bekannt:

http://www.youtube.com/v/LxIKgpacJZY


ja ist bekannt aber ich habe nicht ganz kapiert was da genau passiert.
Ich kann mir nicht vorstellen das irgendwas 100e Meter fliegt und dann demjenigen auf den Kopf fällt :think:
Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt :)

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Plinking

Beitrag von mgritsch » Di 26. Okt 2010, 21:34

veritas hat geschrieben:ja ist bekannt aber ich habe nicht ganz kapiert was da genau passiert.
Ich kann mir nicht vorstellen das irgendwas 100e Meter fliegt und dann demjenigen auf den Kopf fällt :think:


dochdoch, das ist schon drin. so ein .50BMG projektil das ist wie wenn einer einen stein nach dir wirft, nur mit mehr schmackes...
wiegesagt - würdest du es wollen würdest du es nie schaffen. aber sag niemals nie...
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
veritas
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 27
Registriert: So 24. Okt 2010, 15:14

Re: Plinking

Beitrag von veritas » Di 26. Okt 2010, 21:59

Ja die BMG ist ein Wahnsinn :) gibt's ja wirklich beeindruckende videos aber trotzdem ist das schon auf gleicher Ebene mit "beim ausfüllen des Lottoscheins gefilmt zu werden der dann 6 richtige hat" ;)

aber Wikipedia in englisch steht plinking anders beschrieben - dnke hier tragen die dt. Gesetze ihren Teil dazu bei.

Übrigens - hat jemand einen Tipp in Kärnten?

Lg
Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt :)

Antworten