ich habe hier ja vor Kurzem eine Mannlicher Pistole erstanden. Ein paar Fotos wollte ich euch nicht vorenthalten. (s. unten)
Eine Frage habe ich aber trotzdem noch, im Kaufthread habe ich es ja schon angeschnitten. Ich hatte bisher nur mit Jagdwaffen zu tun und tue mir hier schwer die Lage zu beurteilen. Kommende Woche werde ich beim Büchsenmacher vorbeischauen, vorher aber noch die Frage in die Runde.
Der Schlitten der Pistole geht nur mit großem Kraftaufwand zurück. Ich habe jetzt einige Pistolen beim Händler zum Vergleich probiert. Der Händler meinte am Schwersten gehen seine Glocks mit der doppelten Feder, selbst die sind aber ein Kinderspiel im Vergleich zur Mannlicher. Mit 2 Fingern hinten angefasst bekomme ich es manchmal hin, oft aber auch nicht. Ich habe mir jetzt angewöhnt den Schlitten mit allen Fingern zu umgreifen und so zu repetieren. Wie handhabt ihr das? Sollte es nicht eigentlich problemlos möglich sein (wie bei allen anderen der von mir probierten Pistolen) den Schlitten mit 2 Fingern hinten zu greifen und bis zum Anschlag zurückzuziehen?
Ansonsten eine feine Pistole. Morgen komme ich endlich dazu sie am Stand zu probieren. Der Abzug ist jedenfalls ein Traum. Hab eine 17er Glock im Vergleich dazu ausprobiert, für mich persönlich kein Vergleich.