ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Der .22 l.r. Thread

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
grizu
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: Di 20. Mär 2012, 09:37

Re: Der .22 l.r. Thread

Beitrag von grizu » Sa 8. Okt 2016, 18:29

Zur Munition... ich bin mit der CCI Mini Mag sehr zufrieden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Matt_anders
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 284
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 13:16
Wohnort: Wein4tel

Re: Der .22 l.r. Thread

Beitrag von Matt_anders » Sa 8. Okt 2016, 21:02

hatte heute meinen ersten ausflug mit der kleinen seit dem umbau. zur abwechslung mal nach leobersdorf da ich auch die glock mit hatte. fazit: es ist einfach nur geil :D

hab mir dann zum testen zwei packln rws geholt. die hv hat sehr sehr viel "gstaubt". war richtig ungut. die subsonic hatte ich auch gleich genommen. ging tadellos. war cool den direkten unterschied selbst mit dem sportac zu hören.

hab dann das airsoft eotech eingeschossen und einfach nur spass gehabt...

ich muss eindeutig meinen weinkeller raschest unfunktionieren :D

Gesendet von meinem Mi-4c mit Tapatalk

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Der .22 l.r. Thread

Beitrag von sauersigi » Sa 8. Okt 2016, 23:24

Matt_anders hat geschrieben:hatte heute meinen ersten ausflug mit der kleinen seit dem umbau. zur abwechslung mal nach leobersdorf da ich auch die glock mit hatte. fazit: es ist einfach nur geil :D

hab mir dann zum testen zwei packln rws geholt. die hv hat sehr sehr viel "gstaubt". war richtig ungut. die subsonic hatte ich auch gleich genommen. ging tadellos. war cool den direkten unterschied selbst mit dem sportac zu hören.

hab dann das airsoft eotech eingeschossen und einfach nur spass gehabt...

ich muss eindeutig meinen weinkeller raschest unfunktionieren :D

Gesendet von meinem Mi-4c mit Tapatalk


Ist es schon soweit???
Mir gehts ähnlich mitndeinem Kpos, einfach a Gaude.... :dance:
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Matt_anders
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 284
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 13:16
Wohnort: Wein4tel

Re: Der .22 l.r. Thread

Beitrag von Matt_anders » Sa 8. Okt 2016, 23:27

ich hatte damit das problem dass ich die glock garnixhtmehr ausspannen wollte. obwohl sie ohne schaft auch spass macht :D

heute ist die glock auch mehr rumgelegen als sonstwas.

die .22er macht einfach spass. ganz ganz schlimm ist das ;-)

wenn du willst kannst dir ja mal die ruger genauer ansehen ;-)

Gesendet von meinem Mi-4c mit Tapatalk

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Der .22 l.r. Thread

Beitrag von Robiwan » So 9. Okt 2016, 09:19

Ich hab seit ein paar Tagen auch einen .22lr HA (Hk 416) daheim. Nach dem ich eure Ausführungen gelesen hab kann ich es kaum erwarten auf den Schießstand zu kommen. Ich werde übrigens auch ein Airsoft-Scope (Swissarms "ACOG" mit 3x-Zoom) dafür missbrauchen ;).

Gesendet von meinem Galaxy S6 Edge mit Tapatalk
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Anda aus Tirol
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 52
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:10

Re: Der .22 l.r. Thread

Beitrag von Anda aus Tirol » Mo 10. Okt 2016, 15:15

Ich hab seit ca einem Jahr eine HK MP 5 in .22 LR HV, die von Walther in Lizenz nachgebaut wurde. Die Optik ist ein Walther Evolution Point Sight 3, bestehend aus dem RedDot PS22 und einem wegklappbaren 3fach Magnifier. Hab damit schon über 1500 Schuss durch.

Meine Entscheidung zwischen der MP5 und HK 416 und den AR Ablegern fiel einfach. Diese passen einfach nicht zur .22er Muni, allein wenn man das Magazin anschaut. Da ich schon einmal das Vergnügen hatte, einige Schuss mit einer (originalen) MP5 im Kaliber 9mm schießen zu dürfen (ebenso wie AR15 natürlich), kann ich bestätigen, dass mit dieser .22er echtes MP5 Feeling aufkommt, lediglich der Rückstoß ist etwas geringer.
Von der Haptik erkennt man keinen wesentlichen Unterschied, der Nachbau ist so nah am Original, dass einige Teile wie zB Front Rails austauschbar sind.

Sie macht echt Spass, egal ob auf 10 Meter oder auf 120 m, wobei da (mit a bissal Drüberhalten) die Halbmann-Klappscheiben zuverlässig fallen. Die ideale Entfernung ist aber bis max 100 Meter.

Sie ist immer ein Hingucker am Schießstand. Zuerst lachen die AR15 Schützen, aber nachdem diese nach 30 Schuss finanziell am Ende sind ;-) steck ich das nächste Magazin an und weiter geht's. Und spätestens wenn dann mal einer ein paar Schuss machen darf, ist fast jeder begeistert.

Natürlich ist sie nicht ohne Probleme. In den Foren und U-Tube Videos wird immer gesagt, sie frisst jede Art von Muni. Das stimmt nicht. Als ich zuerst normale (also nicht HV, aber auch keine Subsonic) Muni verwendete, versagte sie alle paar Schuss.

Dann gewechselt auf Remington .22 Golden Bullet HV Hollow Point, die gibt's im 1400er Kübel, die funktioniert recht problemlos. Vlt nach 250 Schuss kann es mal vorkommen, dass eine Patrone bei der Zuführung steckt, vermutlich wegen der Verschmutzung. Wenn man den Lauf aber nach 200 Schuss mal durchzieht, schießt sie ohne Hemmungen, so wie auch die .22 LR HV von RWS.

Die Präzision ist für so ein Ding überraschend gut.

Falls jemand auch eine MP5 oder einen anderen Nachbau von Heckler und Koch bzw Walther hat, und Erfahrungen, speziell zu Munition, Hemmungen usw hat, bitte diese teilen!

Benutzeravatar
Matt_anders
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 284
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 13:16
Wohnort: Wein4tel

Re: Der .22 l.r. Thread

Beitrag von Matt_anders » Mo 10. Okt 2016, 18:48

was kostet denn so ein 1400er küberl? ich such grad a vernünftige schüttmun zum raushaun :D

Gesendet von meinem Mi-4c mit Tapatalk

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Der .22 l.r. Thread

Beitrag von Gw10 » Mo 10. Okt 2016, 21:01

ich glaube so um die 50/1000
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

SwissShot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 789
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Der .22 l.r. Thread

Beitrag von SwissShot » Mo 10. Okt 2016, 21:18

Anda aus Tirol hat geschrieben:Falls jemand auch eine MP5 oder einen anderen Nachbau von Heckler und Koch bzw Walther hat, und Erfahrungen, speziell zu Munition, Hemmungen usw hat, bitte diese teilen!

Hab eine GSG 5 (MP5 Nachbau) funktioniert bis jetzt einwandfrei, ca 1600 Schuss.

Zufuhrstörungen hatte ich, vor allem mit der ersten Version des Trommelmagazins, da war es auch egal welche Mun verwendet wurde.
An sonst mag sie die RWS HV und der Remington Viper nicht wirklich, wären die CCI Mini-Mag Problemlos sind.

Ein spassiges Gerätchen :)
Ausser die Zerlegung, die weicht vom Original ab und benötigt Werkzeug.

Gw10 hat geschrieben:ich glaube so um die 50/1000

Wie?
Das ist ja nix :o

Gruss SwissShot.

YWN
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 12. Apr 2016, 10:25
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Der .22 l.r. Thread

Beitrag von YWN » Mi 12. Okt 2016, 15:52

Matt_anders hat geschrieben:was kostet denn so ein 1400er küberl? ich such grad a vernünftige schüttmun zum raushaun :D

Gesendet von meinem Mi-4c mit Tapatalk


Beim gewo gibt es noch die Federal 525er Schütte um 28 Euro.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Der .22 l.r. Thread

Beitrag von gewo » Mi 12. Okt 2016, 15:56

YWN hat geschrieben:
Matt_anders hat geschrieben:was kostet denn so ein 1400er küberl? ich such grad a vernünftige schüttmun zum raushaun :D

Gesendet von meinem Mi-4c mit Tapatalk


Beim gewo gibt es noch die Federal 525er Schütte um 28 Euro.


YES
;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

weazl
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 20:22

Re: Der .22 l.r. Thread

Beitrag von weazl » Mi 12. Okt 2016, 23:13

Schönen Abend allerseits, ich hoffe ich bin hier mit meinem Anliegen richtig.
Ich hätte eine Frage bezüglich der BL-22 bzw. ML 22 von Browning.

Habe vor einer Zeit eine auf Egun gesehen und würde gerne wissen wie ihr diese Einschätzt.
Sollen ja recht qualitativ sein und bis auf den Abzug wird wenig kritisiert. Neu kosten die ja so 600€.
Jetzt wollte ich gern wissen wie hoch ich da mitbieten kann bzw. Was die wirklich wert sind gebraucht.M ehr als 300?!?
War immerhin schon 30-40 Jahre alt und wollte nicht mehr so hoch mitbieten. Gibts da so wenig Funktions-/ Wertverlust.

Wäre froh wenn mir wer weiterhelfen könnte.
MfG
Weazl

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Der .22 l.r. Thread

Beitrag von sauersigi » Mi 12. Okt 2016, 23:33

Servus Weazl,
Ich habe eine neue dieses Jahr im Sommer gefunden. Ein richtig feines Teilchen. Da klappert nix wackelt nix.
Kommt mit jeder Muni zurecht. Auf 50 ist angestrichen immer das Scharze einer Luftgewehrscheibe zu halten mit Kimme und Korn.
Einzig, die beweglichen Teile wie Verschlussblock und sämtliche bewegten Metallkontaktflächen habe ich gäniger gemacht, entgratet und neu geschmiert.
Wäre nicht erforderlich gewesen, weil ich aber sowieso wissen wollte wie es da drinnen aussieht.....
Mit einpaar hundert Schuss kommst auf das gleiche Ergebnis.
Was mich besonders fasziniert ist der superkurze Hebelweg. Es reicht die Finger auszustrecken und zu schliessen....
Würde ich wieder kaufen und hätte schon eine zweite geholt, nur 8 Monate Lieferzeit hatten mich abgehalten...
Zum Gebrauchtpreis kann ich nichts raten, mir wäre sie bis 500 wert....
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

weazl
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 20:22

Re: Der .22 l.r. Thread

Beitrag von weazl » Do 13. Okt 2016, 13:38

Darf ich fragen wo du bestellt hast und wie viel du gezahlt hast? Konkrete Angebote zu neuen habe ich bis jetzt nur in Deutschland gefunden.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Der .22 l.r. Thread

Beitrag von sauersigi » Do 13. Okt 2016, 15:38

Servus,
Ich habe 540 bezahlt. Neu, war aber ein Ladenhüter...
Neu bestellen wäre möglich Gewesen, mind 8Monate und dann um mind.700 Euro.
Wenn du ev. Mal bei the duke schaust....
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Antworten