ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schießstand Wien mit Verleihrepetierer?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Nightmare
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 30
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 15:43

Schießstand Wien mit Verleihrepetierer?

Beitrag von Nightmare » Do 13. Nov 2014, 15:26

Hallo,

ich habe mich umgesehen und bin leider nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Wo gibt es in Wien oder Wien Umgebung ein Schießstand mit Verleihrepetierer.

Ich habe derzeit kein Auto und bin öffentlich unterwegs.

Soweit ich weiß gibt es auch beim HSV Stammersdorf keine Verleih Waffen. Liege ich da richtig?
Nicht alles, was wahr ist, müssen wir sagen, aber was wir sagen, muß wahr sein!

buckshot

Re: Schießstand Wien mit Verleihrepetierer?

Beitrag von buckshot » Do 13. Nov 2014, 15:44

Stammersdorf gibt es zumindest eine Savage .223 und ein augz welche jedenfalls bei bewerben zur Verfügung gestellt werden. Am besten den bereichsleiter des 100m stand kontaktieren - Daten sollten auf der hp sein.

Nightmare
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 30
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 15:43

Re: Schießstand Wien mit Verleihrepetierer?

Beitrag von Nightmare » Do 13. Nov 2014, 16:20

buckshot hat geschrieben:Stammersdorf gibt es zumindest eine Savage .223 und ein augz welche jedenfalls bei bewerben zur Verfügung gestellt werden. Am besten den bereichsleiter des 100m stand kontaktieren - Daten sollten auf der hp sein.

Danke! Ich werde mal anfragen.
Nicht alles, was wahr ist, müssen wir sagen, aber was wir sagen, muß wahr sein!

Benutzeravatar
Qwasti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 765
Registriert: So 13. Feb 2011, 10:48
Wohnort: Deutsch Wagram

Re: Schießstand Wien mit Verleihrepetierer?

Beitrag von Qwasti » Do 13. Nov 2014, 16:37

Ist jetzt vielleicht ein Dummes Argument. Aber von hier sind ständig Leute auf den Diversen Ständen, bei Übernahme der munitionskosten und einem Saft aufs Haus in der Kantine findest sicher wehm und der dich mitnimmt. Und der kann dir die Waffe auch erklären.
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Euer IT Abteilung

Nightmare
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 30
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 15:43

Re: Schießstand Wien mit Verleihrepetierer?

Beitrag von Nightmare » Do 13. Nov 2014, 16:50

Qwasti hat geschrieben:Ist jetzt vielleicht ein Dummes Argument. Aber von hier sind ständig Leute auf den Diversen Ständen, bei Übernahme der munitionskosten und einem Saft aufs Haus in der Kantine findest sicher wehm und der dich mitnimmt. Und der kann dir die Waffe auch erklären.

So dumm find ich dein Argument garnicht! Ich hatte schon mal darüber nachgedacht, bin jedoch gern alleine beim schießen.
Vielen Dank
Nicht alles, was wahr ist, müssen wir sagen, aber was wir sagen, muß wahr sein!

winchester1894
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 12
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 07:09

Re: Schießstand Wien mit Verleihrepetierer?

Beitrag von winchester1894 » Fr 14. Nov 2014, 20:16

Versuchs mal beim SKH (Sportklub Handelsministerium) in Süssenbrunn.
www.skh-Shooting.at
Gibt einige Leihwaffen nach Absprache mit dem Oberschützenmeister,funktioniert in der Regel recht unkompliziert.

Benutzeravatar
gasti357
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 153
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 13:03
Wohnort: Wien 1220

Re: Schießstand Wien mit Verleihrepetierer?

Beitrag von gasti357 » Do 20. Nov 2014, 12:12

Saft aufs Haus in der Kantine


Beim HSV aber bitte ohne Waffe.

Platz- und Benutzungsordnung für den Schießplatz
Das Schützenhaus und der Kantinenbereich ist ohne Waffen zu betreten.
„Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!“
Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15. 09.1935

kawaz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 400
Registriert: Do 20. Dez 2012, 12:33

Re: Schießstand Wien mit Verleihrepetierer?

Beitrag von kawaz » Do 20. Nov 2014, 12:55

gasti357 hat geschrieben:Das Schützenhaus und der Kantinenbereich ist ohne Waffen zu betreten


Gut zu wissen - da man sich beim Platzwart der immer in der Kantine sitzt als Gast anmelden muss - muss ich nächstes mal zuerst 30km rein ohne Waffen mich anzumelden dann 30 zurück Waffen holen dann 30 rein bei einem Wetterwerb teilnehmen dann 30 km nach Hause Waffen versorgen dann wieder 30 km rein um mich bei dem Platzwart abzumelden :lol: :lol:

Benutzeravatar
gasti357
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 153
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 13:03
Wohnort: Wien 1220

Re: Schießstand Wien mit Verleihrepetierer?

Beitrag von gasti357 » Do 20. Nov 2014, 13:17

Oder man kommt zu zweit.

Platz- und Benutzungsordnung für den Schießplatz
Waffen und Munition darf zu keinem Zeitpunkt vom Schützen unbeaufsichtigt
abgelegt werden.


Einer anmelden, der Zweite beaufsichtigt die Waffen und umgekehrt.
„Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!“
Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15. 09.1935

buckshot

Schießstand Wien mit Verleihrepetierer?

Beitrag von buckshot » Do 20. Nov 2014, 14:42

Hä? Wos reds es do....
Qwasti meint der Interessent könnt privat gegen Übernahme der muni kosten und einem Getränk eine Waffe borgen (zugegeben, Grammatik is ned sei Stärke....)
Gasti versteht... Bahnhof...und kawaz Flughafen...

Benutzeravatar
gasti357
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 153
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 13:03
Wohnort: Wien 1220

Re: Schießstand Wien mit Verleihrepetierer?

Beitrag von gasti357 » Do 20. Nov 2014, 14:55

Wieso, wir halten uns nur an die Platz- und Benutzungsordnung.

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
„Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!“
Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15. 09.1935

kawaz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 400
Registriert: Do 20. Dez 2012, 12:33

Re: Schießstand Wien mit Verleihrepetierer?

Beitrag von kawaz » Do 20. Nov 2014, 15:18

buckshot hat geschrieben:und kawaz Flughafen...


Was heißt Flughafen

Laut der Platz- und Benutzungsordnung darf man den Kantinenbereich nicht mit Waffen betreten - da ich immer alleine hinfahre auch dort keinen kenne müsste ich theoretisch so vorgehen
kawaz hat geschrieben:
Gut zu wissen - da man sich beim Platzwart der immer in der Kantine sitzt als Gast anmelden muss - muss ich nächstes mal zuerst 30km rein ohne Waffen mich anzumelden dann 30 zurück Waffen holen dann 30 rein bei einem Wetterwerb teilnehmen dann 30 km nach Hause Waffen versorgen dann wieder 30 km rein um mich bei dem Platzwart abzumelden :lol: :lol:


in der Praxis läuft es so Waffe -> Pistolenkoffer -> Rucksack mit dem in die Kantine bei dem Platzwart melden und nach dem Wettebewerb wieder so rein abmelden

buckshot

Re: Schießstand Wien mit Verleihrepetierer?

Beitrag von buckshot » Do 20. Nov 2014, 15:22

Ja, eh alles nett und lobenswert... Aber was hatte das mit der Frage des te bzw mit qwastis Angebot/Vorschlag zu tun....?
Off Topic duskussionen sind zwar an der Tagesordnung hier aber ich hab mich nur gewundert wie ihr auf so Themenwechsel kommts...
Aber passt schon, weitermachen... Mir is conchita, sag eh nix

Antworten