ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wie sinnvoll ins Sportschießen einsteigen ?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Chris_92
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 8
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 19:09

Wie sinnvoll ins Sportschießen einsteigen ?

Beitrag von Chris_92 » So 23. Nov 2014, 21:52

Hallo, ich bin ein Neueinsteiger in Sachen Sportschießen und Waffenbesitz im Allgemeinem, derzeit bin ich dabei mir alle für die Beantragung eines waffenrechtlichen Dokumentes benötigten Dokumente und Gutachten zu organisieren da ich beruflich einen Waffenpass benötige. Ich möchte mir zumindest was Pistolen angeht kein "Sportgerät" zulegen, sondern mit meinen Dienstwaffen (Glock 21 (Privat) und Glock 26 (vom Dienstherren) trainieren, und infolge dessen mich an Bewereben für Dienstwaffen und Glock wagen. (Natürlich erst dann wenn ich sattelfest bin was das Schießen angeht)

Meine Fragen dazu: Ist das mit diesen Waffen überhaupt ratsam bzw spricht etwas gegen die Verwendung einer der oben genannten Glocks ? Was sollte man beachten wenn man diesen Sport ernsthaft betreiben möchte ?

Welche Vereine im Raum Wien und Umgebung könntet ihr mir Empfehlen? Im ETSSC habe ich meinen Praxisteil vom Waffenführerschein absolviert, und fand die Leute dir dort waren sehr freundlich. Desweiteren würde ich mir gerne mal den SSV Kellerberg ansehen. Habt ihr Erfahrungen mit den genannten Vereinen ?


Vielen Dank im Vorraus. Mit freundlichen Grüßen Chris. :at1:
Waffen töten Menschen viele Male. nicht durch ihre eigene Bosheit, sondern die Bosheit derer, die sie bösartig gebrauchen. (Giovanni Boccaccio)

callahan44er
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 104
Registriert: Do 26. Sep 2013, 10:50

Re: Wie sinnvoll ins Sportschießen einsteigen ?

Beitrag von callahan44er » So 23. Nov 2014, 21:57