ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Präzisionsunterschied Glock 17 Gen 4, CZ75 SP01 Shadow

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Präzisionsunterschied Glock 17 Gen 4, CZ75 SP01 Shadow

Beitrag von Lindenwirt » Do 19. Feb 2015, 20:44

RR1000 hat geschrieben:Gratuliere!

Danke. :)
Ich weiß das jeder weiß wie eine Glock ausschaut aber das ist meine. :D
Schaut noch so neu aus, da traue ich mich gar nicht schiessen. :D

Bild

Bild

Benutzeravatar
Kehnra
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 671
Registriert: Do 15. Mai 2014, 20:22

Re: Präzisionsunterschied Glock 17 Gen 4, CZ75 SP01 Shadow

Beitrag von Kehnra » Do 19. Feb 2015, 20:57

Keine falsche Bescheidenheit, eine Glock darf man immer zeigen :D

Wie findest du den Beavertail bei der Gen 4?

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: Präzisionsunterschied Glock 17 Gen 4, CZ75 SP01 Shadow

Beitrag von RR1000 » Do 19. Feb 2015, 21:11

Lindenwirt hat geschrieben:
RR1000 hat geschrieben:Gratuliere!

Danke. :)
Ich weiß das jeder weiß wie eine Glock ausschaut aber das ist meine. :D
Schaut noch so neu aus, da traue ich mich gar nicht schiessen. :D

Bild

Bild

Ist wie bei den Kindern, das eigene ist immer das schönste/beste, und das ist auch gut so [emoji6]

Da mir Spontankäufe auch des öfteren "passieren", kann ich deine Freude gut nachvollziehen.

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Präzisionsunterschied Glock 17 Gen 4, CZ75 SP01 Shadow

Beitrag von Alaskan » Do 19. Feb 2015, 22:22

Gratuliere und Wilkommen unter die Glockianer :D :handgestures-thumbupleft:
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Präzisionsunterschied Glock 17 Gen 4, CZ75 SP01 Shadow

Beitrag von Lindenwirt » Fr 20. Feb 2015, 08:00

Kehnra hat geschrieben:Keine falsche Bescheidenheit, eine Glock darf man immer zeigen :D
Wie findest du den Beavertail bei der Gen 4?


Hi,

das kann ich noch nicht beurteilen, es sind ja 4 solcher Griffrücken dabei. Jeweils 2 schmale und 2 dicke jeweils mit und ohne dem Beavertail.
Ich hab am Foto den dicken Rücken o. Beavertail montiert, ich habe das Gefühl das dieser am besten passt aber das ist jetzt noch nicht endgültig. Ich hab aber auch große Griffel. :)
Der Beavertail passt mir von daher schon nicht weil ich dann das Gefühl habe nicht mehr so hoch greifen zu können. Ich hatte ja vorher eine L9A1, die hatte man gefühlsmäßig schon sehr hoch im Griff was ich recht gut finde.

mfg

Benutzeravatar
Hauzi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 310
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 22:51
Wohnort: Klagenfurt Land

Re: Präzisionsunterschied Glock 17 Gen 4, CZ75 SP01 Shadow

Beitrag von Hauzi » Fr 20. Feb 2015, 12:08

Ich bin ein eingefleischter CZ Shadow Schütze (IPSC und Präzi) und hab meine abzugsmäßig ein bißchen verbessert.
Trotzdem muß ich der Glock 17 ( Minusfeder, Tritium-Visier und Abzugstuning) die gleiche Präzi zugestehen wie meiner CZ.
Ich hab jetzt 2 Tage hintereinender beide in St.Veit getestet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
CZ mit Geko 124gr konstante Gruppen ( Serien zw 44 und 48 )
Glock mit Fiocchi 95gr konstante Gruppen ( Serien zw 44 und 48 )

Gefühlsmäßig ist mir die CZ um KLASSEN sympatischer, jedoch ist das rein subjektiv.
Mit den passenden Murmeln im Tank schießt sich auch ein recycelter Joghurtbecher gut :)

Hauzi
Unser anderes Ich ist auch böse !

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1809
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: Präzisionsunterschied Glock 17 Gen 4, CZ75 SP01 Shadow

Beitrag von Coolhand1980 » Sa 21. Feb 2015, 08:31

Das ist interessant, dass eine Glock werksseitig schon auf 40mm Präzi getestet wird. Wusste ich nicht...
Wie testen die das eigentlich? Einspannen kann man eine Plastikwaffe ja bekanntlich nicht. Sandsack aufgelegt?
Ich mein 40mm sind ein sehr guter Wert für eine FFW. Auch eine hochgezüchtete Präzi Waffe schafft selten unter 25mm. Und die kosten dann aber gleich 4x mehr als eine Glock.

Ich hab mal einem Schützenkollegen, der sehr gut Präzi schießt, meine Shadow geborgt, weil er sie mit seiner brandneuen X-Six vergleichen wollte. Er schoss vor meinen Augen 3 Innen und 2 außen 10er mit der Sig, und dann das gleiche Ergebnis mit meiner CZ. Sag ich zu ihm, siehst, dass hättest um 1500.- billiger auch haben können...(gleiche Muni)

Ich persönlich kann mit meiner CZ zwar nicht die 10 halten, ein paar 9er sind immer dabei. Ok, viel zu viele, aber mit der Glock fallen meine Ergebnisse da doch eine Klasse schlechter aus. Ist aber auch eine mehr oder weniger ausgelutschte mit 3,5kg Feder...

Holadrio
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 323
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 13:07
Wohnort: Oststeiermark

Re: Präzisionsunterschied Glock 17 Gen 4, CZ75 SP01 Shadow

Beitrag von Holadrio » Sa 21. Feb 2015, 09:27

Hauzi hat geschrieben:Ich hab mal einem Schützenkollegen, der sehr gut Präzi schießt, meine Shadow geborgt, weil er sie mit seiner brandneuen X-Six vergleichen wollte. Er schoss vor meinen Augen 3 Innen und 2 außen 10er mit der Sig, und dann das gleiche Ergebnis mit meiner CZ. Sag ich zu ihm, siehst, dass hättest um 1500.- billiger auch haben können...(gleiche Muni)


Ohne jemand nahe treten zu wollen:
Es ist z.B. wie bei Autos. Mit einem gebrauchten Kleinwagen werde ich unter Umständen auch in der gleichen Zeit von A nach B kommen wie mit einem neuen Auto aus der Oberklasse. Habe das gleiche Ergebnis um viele Tausend Euro billiger.

Es hängt vom persönlichen Empfinden des Benutzers ab.
Das Schussverhalten einer X-Six und einer Shadow ist schon sehr unterschiedlich. Das gleiche um 1500.- billiger haben zu können ist nicht treffend.

Meine Shadow, so gut sie auch schießt, ist für mich eine Gebrauchswaffe für die Nachsuche. Meine SVI jedoch eine Matchwaffe, womit es mir einfach Spaß macht sie in die Hand zu nehmen und damit zu schießen. Der Unterschied im Aussehen und im Schussverhalten ist mir den Preisunterschied allemal wert.

Nichts für ungut - ist meine persönliche Meinung.
Hämmerli 208
Glock 34
SVI Infinity 1911 6" in 9mm
SVI Infinity 2011 6" in 45 ACP
S&W 19-2 6"
S&W 29-2 6,5"

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Präzisionsunterschied Glock 17 Gen 4, CZ75 SP01 Shadow

Beitrag von gewo » Sa 21. Feb 2015, 09:30

Coolhand1980 hat geschrieben:Das ist interessant, dass eine Glock werksseitig schon auf 40mm Präzi getestet wird. Wusste ich nicht...
Wie testen die das eigentlich? Einspannen kann man eine Plastikwaffe ja bekanntlich nicht. Sandsack aufgelegt?...


hi

es gibt dazu zwei schiessroehren im keller
halbautomatisierte anlage
waffe wird eingespannt

es senken sich eine mikrokamera und ein laser auf die ausnehmungen von kimme und korn runter
oder wars eine stark gebuendelte lampe statt einem laser ....?
weiss nimmer
ist auch schon wieder jahre her

jedenfalls wird ein mittels kimme/ korn ein lichtkegel auf 25m projeziert
dann werden die drei ueberdruckschuesse und danach nochmal ich glaube fuenf normaldruckschuesse abgegeben

die fuenf normaldruckschuesse duerfen dann eben die genannten max 40mm vom zentrum nicht ueberschreiten, ansonsten wird die kimme entsprechend justiert
solange bis das passt

wenn die 40mm trotzdem nicht zu halten sind geht die waffe zurueck an die waffentechniker zur kontrolle
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Ralfpw
Beiträge: 1
Registriert: Sa 6. Aug 2016, 21:08

Re: Präzisionsunterschied Glock 17 Gen 4, CZ75 SP01 Shadow

Beitrag von Ralfpw » Sa 6. Aug 2016, 21:17

Hallo Gewo,

Darf ich fragen woher Du die 40mm hast? Habe diese Woche mit Glock gesprochen und es wurden mir 120mm als Grenze genannt.

Das ist schon ein erheblicher Unterschied.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Präzisionsunterschied Glock 17 Gen 4, CZ75 SP01 Shadow

Beitrag von gewo » Sa 6. Aug 2016, 21:49

Ralfpw hat geschrieben:Hallo Gewo,

Darf ich fragen woher Du die 40mm hast? Habe diese Woche mit Glock gesprochen und es wurden mir 120mm als Grenze genannt.

Das ist schon ein erheblicher Unterschied.


40mm streukreis = 80mm durchmesser

das ist das was uns im glock armorer kurs mitgeteilt wurde
ich glaub sogar dass es im armorer handbuch steht
da bin ich aber nicht sicher

ist aber schon vier oder fuenf jahre her dass ich im kurs war
guter hinweis, ich werd mich mal wieder da reinsetzen ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten