Seite 1 von 1
reduzierte .22lr
Verfasst: So 12. Apr 2015, 15:31
von Corcy
Hallo zusammen!
Ich habe in meinem Munitionsfunduns ein paar .22lr Patronen ausgegraben, die eine sehr reduzierte Ladung haben.
Das Geschoß fliegt so langsam, dass man es sehen kann!!
Da ich leider den Hersteller nicht mehr weiß weil der Kauf min. 10 Jahre her ist möchte ich gerne wissen, ob von euch jemand eine Idee hat von wem die Muni stammen könnte (soweit ich mich dunkel erinnern kann von einem europäischen Hersteller, aber dev. nicht von RWS).
Re: reduzierte .22lr
Verfasst: So 12. Apr 2015, 15:50
von IT Guy
mach mal ein Foto von der Patrone und vom Boden und poste es hier.
Re: reduzierte .22lr
Verfasst: So 12. Apr 2015, 17:05
von rubylaser694
(soweit ich mich dunkel erinnern kann von einem europäischen Hersteller, aber dev. nicht von RWS).
Fiocchi oder Eley gäbe es noch, beide Firmen haben auch .22lr Subsonic im Programm.
Re: reduzierte .22lr
Verfasst: So 12. Apr 2015, 17:48
von Corcy
Die Hülsen hab ich leider nicht mehr, sonst wärs eh einfach gewesen...Ich glaub die vo war 150m/s...
Normale subsonic waren das keine, denn bei denen hab ich noch nie ein Projektil fliegen gesehen obwohl ich davon schon ein paar Packungen von RWS, Reminton, SK, Aguila und Federal verschossen habe.
Anfangs hab ich mir gedacht, dass Lapua der Hersteller war. Ich hab aber leider nichts brauchbares im www gefunden. Werde es weiter probieren, vielleich komm ich noch selber dahinter. Wenn ich Erfolg habe, stelle ich es ins Forum.
Re: reduzierte .22lr
Verfasst: So 12. Apr 2015, 18:13
von JPS1
.22lr Z / .22 Z long vulgo "zimmer" - v0 aus Prüflauf um die 240 m/s
gibts/gabs von vielen herstellern etwa Rws, Fiocchi, Schönebeck,...
Re: reduzierte .22lr
Verfasst: So 12. Apr 2015, 18:22
von rubylaser694
Von Aguila gäbe es die .22lr Super Colibri die würde so langsam fliegen.
Velocity is 500 fps
http://www.cheaperthandirt.com/product/AMM-066
Re: reduzierte .22lr
Verfasst: So 12. Apr 2015, 18:23
von Corcy
Mit dem Suchbegriff "Zimmerpatrone" bin ich leider nicht weit gekommen. Dafür hab ich in der Zwischenzeit im Verband Forum einen passenden Eintrag gefunden. Ist zwar nicht die Pat. die ich gehabt habe, aber auch das was ich suche...jetzt muss ich nur noch wen finden der sie mir verkauft.
Aguila Colibri
http://www.aguilaammo.com/index.php/rimfire/Die normalen SS schießen aus meiner Anschütz recht gut. Leider hat der double action die nicht mehr in seiner aktuellen Preisliste.
Re: reduzierte .22lr
Verfasst: So 12. Apr 2015, 18:26
von Corcy
JETZT hab ich die Patrone endlich gefunden, die ich gemeint habe!!!
Z extra schwach von SK