Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich interessiere mich sehr für Sportschießen und möchte mich gerne mit IPSC in der Zukunft beschäftigen. Da ich kein österreichischer bzw, EU/EWR Bürger bin, möchte ich mich hier mal über die rechtlichen Voraussetzungen erkundigen. Ich habe vor zwei Jahren die Grundausbildung gemacht und besitze serbische WBK jedoch ohne Pistole.
Ich hoffe, dass hier IPSC Mitglieder aktiv sind und mir ein Sportverein empfehlen bzw. bei den anderen Fragen helfen könnten.
Danke im Voraus!
Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Anfänger-Interesse an IPSC Training
Re: Anfänger-Interesse an IPSC Training
Hallo und willkommen im Forum.
Auch als nicht Ewr Bürger kannst du eine WBK beantragen - diese wird meines Wissens auf 5 jahre ausgestellt und kann dann verlängert werden.
Also ab zur BH und beantragen
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Auch als nicht Ewr Bürger kannst du eine WBK beantragen - diese wird meines Wissens auf 5 jahre ausgestellt und kann dann verlängert werden.
Also ab zur BH und beantragen

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Alle Ladedaten ohne Gewähr!
die etwaigen Auflagen sind von BH zu BH verschieden
ein Weg zu deiner BH wird dir nicht erspart bleiben, dort wird dir dann gesagt wie und was
ein Weg zu deiner BH wird dir nicht erspart bleiben, dort wird dir dann gesagt wie und was
member the old PD design ? oh I member
Dein Wohnort wäre sicher auch kein Nachteil.
- pastrana199
- .50 BMG
Am besten du setzt dich mit Bosko in Verbindung. http://www.luckydelta.com/ Der spricht auch deine Muttersprache.
DVC
DVC
In der Shooters Hall gibt Fred Stunden. Imho sehr zu empfehlen!

Ich kann pastrana nur zustimmen. Bosko ist da sicher die beste Wahl ... bei mir hat's damals zumindest Lust auf mehr gemacht.
DVC
Bernhard (;o)
DVC
Bernhard (;o)
Mitglied der Legalwaffen UNion Austria ... (;o)
- Jamie Blake
- .50 BMG
Duffy hat geschrieben:Ich kann pastrana nur zustimmen. Bosko ist da sicher die beste Wahl ... bei mir hat's damals zumindest Lust auf mehr gemacht.
DVC
Bernhard (;o)
Kann ich nur zustimmen!!

1,4 R4 / 4,0 R6 / 5,0 V8