ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

kleinkalibergewehr

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: kleinkalibergewehr

Beitrag von rupi » Do 10. Sep 2015, 12:15

>Michael< hat geschrieben:Kennt eigentlich jemand die Pietta PPS-50? Ist die brauchbar? :think:

Bild

die hatte mal jemand bei einem HAG2 Bewerb mit

is aber nicht viel zum schießen gekommen weil ihm permanent meine Hülsen ausm Chiappa hinten ins Gnack reingeflogen sind :lol:


optisch wars aber eine Wucht das Gerät
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 902
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:21

Re: kleinkalibergewehr

Beitrag von Dauerfeuer » Do 10. Sep 2015, 12:30

rupi hat geschrieben:
Dauerfeuer hat geschrieben:
piefke hat geschrieben:Kauf dir das chiappa m4 dann kannst du es später WBK technisch verschrotten und zu einem ar 15 in 223/9 para als ws mitnehmen!

;-) ....kannst du Gedanken lesen?

du kannst dir auch gleich den Chiappa Upper als WS kaufen und dazu einen echten .223 lower
brauchst es nachher nichtmehr zerlegen lassen

Hey, jetzt muss ich nur noch meinen Goldesel im Keller dazu bringe, das richtige Format auszu schei**en ;-)
Don't eat the yellow snow...

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11207
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: kleinkalibergewehr

Beitrag von >Michael< » Do 10. Sep 2015, 12:38

rupi hat geschrieben:die hatte mal jemand bei einem HAG2 Bewerb mit

is aber nicht viel zum schießen gekommen weil ihm permanent meine Hülsen ausm Chiappa hinten ins Gnack reingeflogen sind :lol:


optisch wars aber eine Wucht das Gerät


Ich finde auch das es super aussieht.- Weisst noch ob das Ding zuverlässig war?
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: kleinkalibergewehr

Beitrag von rupi » Do 10. Sep 2015, 12:41

>Michael< hat geschrieben:
rupi hat geschrieben:die hatte mal jemand bei einem HAG2 Bewerb mit

is aber nicht viel zum schießen gekommen weil ihm permanent meine Hülsen ausm Chiappa hinten ins Gnack reingeflogen sind :lol:


optisch wars aber eine Wucht das Gerät


Ich finde auch das es super aussieht.- Weisst noch ob das Ding zuverlässig war?

kann ich leider nicht mehr sagen
oft tauchen Leute bei den HAG Bewerben auf die ihre Geräte seit Jahrzehnten im Schrank stehen haben und dann extra dafür rausholen
die 5+4x10 Schuss sind aber reibungslos durchgegangen, heißt halt nicht viel
member the old PD design ? oh I member

piefke
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 654
Registriert: So 9. Sep 2012, 11:55

Re: kleinkalibergewehr

Beitrag von piefke » Do 10. Sep 2015, 15:00

>Michael< hat geschrieben:Kennt eigentlich jemand die Pietta PPS-50? Ist die brauchbar? :think:

Bild


Kann mich an einen Bericht in einem andere forum erinnern da war einem der Schlagbolzen? Schlagbolzenschloss( meine ich) gebrochen und der wartete ca seit 6 Monate auf ein Ersatzteil. Der war mega angepisst. Aber wie gesagt nur gelesen.

piefke
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 654
Registriert: So 9. Sep 2012, 11:55

Re: kleinkalibergewehr

Beitrag von piefke » Do 10. Sep 2015, 15:03

Dauerfeuer hat geschrieben:
piefke hat geschrieben:Kauf dir das chiappa m4 dann kannst du es später WBK technisch verschrotten und zu einem ar 15 in 223/9 para als ws mitnehmen!

;-) ....kannst du Gedanken lesen?


Sind halt harte Zeiten mit den plätzen .....bin heut noch froh , dass ich meine Mutter 95 /96 solange genervt hab bis sie eine erma m 1 kaufen gegangen ist:-) als die noch frei waren

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: kleinkalibergewehr

Beitrag von Al3x » Do 10. Sep 2015, 15:39

Bei nur zwei WBK Plaetzen wuerde ich auch das Chiappa kaufen und spaeter ein Wechselsystem draus machen.
Alles andere bringt nur Kopfzerbrechen und Geldverlust durch einen "Zwangsverkauf" weil man etwas Anderes oder was dazu haben will.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: kleinkalibergewehr

Beitrag von kuni » Do 10. Sep 2015, 15:48

>Michael< hat geschrieben:Kennt eigentlich jemand die Pietta PPS-50? Ist die brauchbar? :think:

Bild


Das Trommelmagazin läuft nur mit sehr starken Patronen (ich nehme immer die Stinger), die 30er Magazine sind teilweise hackelig, gehen dafür aber mit "normaler" Munition. Subsonic läuft nicht.

ABER macht super Eindruck am Stand - und für 50 Schuss brauchst keine 10 Sekunden.

Es ist eigentlich eine sinnlose Geldvernichtungsmaschine* - aber bei jedem Schützen geht nach einer Trommel das Gesicht auseinander, der Mund steht bei den Ohren an.

LG

* Ja, ein AR15 artgerecht zu betreiben kostet noch mehr - aber ist dafür auch lauter und macht noch mehr Freude

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4547
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: kleinkalibergewehr

Beitrag von rhodium » Do 10. Sep 2015, 18:19

Für die high capacity kk Fanatiker: es gibt die galico (calico) mit schneckenmagazin nicht nur in 9 mm .... vor jahren bei einem vorarlberger Händler stand die kk Ausführung :-)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: kleinkalibergewehr

Beitrag von quildor82 » Di 15. Sep 2015, 15:41

kuni hat geschrieben:Das Trommelmagazin läuft nur mit sehr starken Patronen (ich nehme immer die Stinger), die 30er Magazine sind teilweise hackelig, gehen dafür aber mit "normaler" Munition. Subsonic läuft nicht.

ABER macht super Eindruck am Stand - und für 50 Schuss brauchst keine 10 Sekunden.

Es ist eigentlich eine sinnlose Geldvernichtungsmaschine* - aber bei jedem Schützen geht nach einer Trommel das Gesicht auseinander, der Mund steht bei den Ohren an.

LG



Kann ich so nicht unterschreiben, Trommel mit 47 statt 50 Schuss füllen dann flutscht es bei mir.
Stangenmagazin mit 28 statt 30 dann hakt auch da nichts.

Hab vor 3 Jahren im Lunakeller die KK-Meisterschaft ohne Visierung mit 3x 1. Platz gewonnen.
Und das Trommelmag ist tatsächlich nach nur 7 Sekunden leer :-(
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1951
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: kleinkalibergewehr

Beitrag von Evilcannibal79 » Do 17. Sep 2015, 16:43

Hab auch so ein feines Teilchen bei mir im Schrank.
Nun aber die grosse Frage:
da ja orginalmagazine fast soviel kosten wie eine ganze büchse, hat vielleicht schon mal jemand versucht ein magazin eines anderen Herstellers anzupassen?
Vielleicht sogar ein 25 Schuss oder grösser?
Oder hat jemand einen Tip welche Magazine da verwendet werden könnten, es sollte halt aus Stahl/Blech sein.
Die ganze Kunststoff-Ruger Schiene fällt da schon mal raus.
Ich würde auch eines meiner Orginalmagazine dafür opfern wenns nur um den Anschluss geht.

So ein Trommelmagazin wär der Hit :-)
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Antworten