ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Glock 19G4 Steuerfeder

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
1patrick
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 73
Registriert: Do 17. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Wien

Glock 19G4 Steuerfeder

Beitrag von 1patrick » Di 22. Sep 2015, 10:38

Wahrscheinlich wurde die Frage sicher schon 100mal gestellt, finde aber leider keine Antwort und muss sie deshalb nochmals stellen.

Habe eine Glock 19G4 und überlege eine Steuerfeder einzubauen. Es gibt nun bei Wertgarner die originale von Glock mit 2kg um 3,9 und dann noch 1,6kg Steuerfedern von LWD um 24,90 bzw. von Ghost um 29,90 oder inkl. Feder um 34,90 es gibt dann noch Ghost Edge 1,6 um 49,90

Was davon soll man nehmen? Lohnt sich der Mehrpreis von 2kg Abzugsgewicht auf 1,6?

Danke!
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“
Sokrates

Benutzeravatar
Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 845
Registriert: Do 5. Feb 2015, 15:59
Wohnort: Räuberhöhle

Re: Glock 19G4 Steuerfeder

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Di 22. Sep 2015, 10:49

Wenn tät ich nur die - Feder nehmen sprich die 2kg Steuerfeder, alles andere macht wenig Sinn, denn dann wären noch andere Komponenten zu tauschen damit das Trumm zuverlässig funktioniert. Man kann auch das Innenleben polieren oder was besser ist, schiessen gehen, dann schleift sich alles ein und das Training ist gleich mitinkludiert...
Zuletzt geändert von Räuber Hotzenplotz am Di 22. Sep 2015, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
2 Jäger treffen sich im Wald...

Benutzeravatar
Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 674
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 10:07
Wohnort: walddorf

Re: Glock 19G4 Steuerfeder

Beitrag von Heisenberg » Di 22. Sep 2015, 10:50

Also meine Meinung:

Hol dir die Minusfeder - die ist Verlässlich und Kostengünstig - und sonst übe.
Meine AR15 ist auch "getuned" aber bei Glock, ist meist Original besser - vorallem wenn es für SHTF oder SV sein soll...

LG
Heisenberg
I´m the one who knocks!

Benutzeravatar
1patrick
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 73
Registriert: Do 17. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Wien

Re: Glock 19G4 Steuerfeder

Beitrag von 1patrick » Di 22. Sep 2015, 10:53

Perfekt Danke! Dann besorg ich mir die 2kg Steuerfeder um 3,90 und gut ist´s :-)

Gibt es sonst noch was, was bei einer Glock an Tuning sinnvoll wäre?
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“
Sokrates

Benutzeravatar
Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 674
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 10:07
Wohnort: walddorf

Re: Glock 19G4 Steuerfeder

Beitrag von Heisenberg » Di 22. Sep 2015, 10:57

1patrick hat geschrieben:Perfekt Danke! Dann besorg ich mir die 2kg Steuerfeder um 3,90 und gut ist´s :-)

Gibt es sonst noch was, was bei einer Glock an Tuning sinnvoll wäre?


Also es kommt immer ganz auf deine Bedürfnisse an.

Eher sportlich oder SV?
Große Hände oder kleine?

Ich hab lediglich die Minusfeder und eine TruGlo TFX drauf/dran - und unten montiert ein Laser-Licht-Modul.

Meine Freundin widerum hat eine Minusfeder und eine verlängten Verschlussfanghebel.
I´m the one who knocks!

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Glock 19G4 Steuerfeder

Beitrag von Alaskan » Di 22. Sep 2015, 10:59

1patrick hat geschrieben:Perfekt Danke! Dann besorg ich mir die 2kg Steuerfeder um 3,90 und gut ist´s :-)

Gibt es sonst noch was, was bei einer Glock an Tuning sinnvoll wäre?

Kommt drauf an für was du sie brauchst...für SHTF gibt's noch so einiges.
Siehe Bild
Bild
Stippling,Tritium Night sights (originale)verlägerter Schlittenfanghebel,Magazinerweiterung,2 Kilo Steuerfeder(poliert),Lampe fertig
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
1patrick
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 73
Registriert: Do 17. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Wien

Re: Glock 19G4 Steuerfeder

Beitrag von 1patrick » Di 22. Sep 2015, 11:01

Eigentlich nur sportlich, bin noch ganz am Anfang. Ziel ist es beim Scheibenschießen etwas zu treffen bzw. besser zu treffen :-)
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“
Sokrates

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Glock 19G4 Steuerfeder

Beitrag von Alaskan » Di 22. Sep 2015, 11:02

1patrick hat geschrieben:Eigentlich nur sportlich, bin noch ganz am Anfang. Ziel ist es beim Scheibenschießen etwas zu treffen bzw. besser zu treffen :-)

Dann ...Steuerfeder und gut is ;)
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 845
Registriert: Do 5. Feb 2015, 15:59
Wohnort: Räuberhöhle

Re: Glock 19G4 Steuerfeder

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Di 22. Sep 2015, 11:04

1patrick hat geschrieben:Eigentlich nur sportlich, bin noch ganz am Anfang. Ziel ist es beim Scheibenschießen etwas zu treffen bzw. besser zu treffen :-)


Da wäre das beste zu trainieren :mrgreen:
Ich hab bei meienr 17er nur einen Verlängerten Schlittenfanghebel, größeren Magazinauswurf und ein Hiviz Leuchtkorn vorn drauf, sonst nix neben der -Feder
2 Jäger treffen sich im Wald...

Benutzeravatar
Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 674
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 10:07
Wohnort: walddorf

Re: Glock 19G4 Steuerfeder

Beitrag von Heisenberg » Di 22. Sep 2015, 11:05

Alaskan hat geschrieben:
1patrick hat geschrieben:Eigentlich nur sportlich, bin noch ganz am Anfang. Ziel ist es beim Scheibenschießen etwas zu treffen bzw. besser zu treffen :-)

Dann ...Steuerfeder und gut is ;)


+1

bei mir ist auch alles langsam mit der Zeit gekommen ;)
I´m the one who knocks!

Benutzeravatar
1patrick
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 73
Registriert: Do 17. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Wien

Re: Glock 19G4 Steuerfeder

Beitrag von 1patrick » Di 22. Sep 2015, 11:09

Trainieren ist sicher das "Zauberwort"

War jetzt ein paar mal in Leobersdorf beim Shootingpark leider doch recht weit die Anreise von Wien und sind ja nicht gerade die freundlichsten dort...

Gibt es sonst in der Nähe von Wien einen guten Schießplatz zum Pistolen schießen?
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“
Sokrates

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Glock 19G4 Steuerfeder

Beitrag von Alaskan » Di 22. Sep 2015, 11:14

1patrick hat geschrieben:Trainieren ist sicher das "Zauberwort"

War jetzt ein paar mal in Leobersdorf beim Shootingpark leider doch recht weit die Anreise von Wien und sind ja nicht gerade die freundlichsten dort...

Gibt es sonst in der Nähe von Wien einen guten Schießplatz zum Pistolen schießen?

Dir ist aber schon bewusst,das du dir mit der kurzen Visierline wesentlich schwerer am Anfang tun wirst etwas zu treffen als mit einer 34/17L.
Wenn du sportliche Ambitionen hast,wird es viel Übung brauchen um gute Ergebnisse zu erzielen mit der kurzen 19ner ;)
Jaaaaa ich weiss es gibt sehr gute Schützen die dich mit einer 19ner wegrotzen auch wennst einen langen Lauf+Visierline hast,aber die trainieren hald schon lange ;)
Mit meiner 17 L treffe ich mittlerweile auf 50 Meter ganz gut...hab aber auch dort die 1,6 K feder eingebaut und noch ein paar Kleinigkeiten :D
Bild
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 674
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 10:07
Wohnort: walddorf

Re: Glock 19G4 Steuerfeder

Beitrag von Heisenberg » Di 22. Sep 2015, 11:18

1patrick hat geschrieben:Trainieren ist sicher das "Zauberwort"

War jetzt ein paar mal in Leobersdorf beim Shootingpark leider doch recht weit die Anreise von Wien und sind ja nicht gerade die freundlichsten dort...

Gibt es sonst in der Nähe von Wien einen guten Schießplatz zum Pistolen schießen?


direkt beim Seidler, oder Vereine (HSV, SKH, etc.) und die Shooters-Hall in Himberg gibts auch noch
I´m the one who knocks!

Benutzeravatar
Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 845
Registriert: Do 5. Feb 2015, 15:59
Wohnort: Räuberhöhle

Re: Glock 19G4 Steuerfeder

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Di 22. Sep 2015, 11:19

Leobersdorf, fahr ich gar nimmer hin, wenngleich sie eine relativ moderne Anlage haben insbesondere die Schrotstände sind nicht schlecht...
Wr. Neustadt ist halt noch weiter, bessere Alternative wäre wohl ein Verein, in und um Wien gibt's da sicher einige wo man sicher auch praktische Tips von versierten Schützen erhalten kann.
SSC MaHö ist da sicher eine gute Adresse, auch wenns von dir auch ned grad ums Eck ist...
2 Jäger treffen sich im Wald...

Benutzeravatar
1patrick
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 73
Registriert: Do 17. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Wien

Re: Glock 19G4 Steuerfeder

Beitrag von 1patrick » Di 22. Sep 2015, 11:20

Ja ist mir bewusst... Was soll ich sagen, es haben auch viele gesagt ich soll zum Scheiben schießen, wenn es unbedingt eine Glock sein muss, die 34 oder 17L nehmen. Habe mir halt die 19ner eingebildet und diese gekauft.

Jetzt muss ich halt versuchen mit der schießen zu lernen :-)
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“
Sokrates

Antworten