ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Aug A3 Umbau von Standardoptik auf Picatinny

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Aug A3 Umbau von Standardoptik auf Picatinny

Beitrag von Bdave » Mi 18. Nov 2015, 18:19

Servus,

Wie einfach is der Umbau von einem Aug A3 mit der originalen Optik auf die Picatinny Version? Einfach umschrauben? Bekommt man die originale Steyr Schiene zum nachrüsten?

Danke!
- Black Rifles Matter -

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Aug A3 Umbau von Standardoptik auf Picatinny

Beitrag von gewo » Mi 18. Nov 2015, 18:40

Bdave hat geschrieben:Servus,
Wie einfach is der Umbau von einem Aug A3 mit der originalen Optik auf die Picatinny Version? Einfach umschrauben? Bekommt man die originale Steyr Schiene zum nachrüsten?
Danke!



die optik vom "normalen" AUG-Z A3 kannst ganz normal von der picatinny schiene runter schrauben, fertig

die SE modelle sind aber keine AUG-Z A3
und die optik auf den SE modellen ist nicht die optik die eigentlich zum AUG-Z A3 verkauft wird
das SE ist ein zwitter
eigentlich ein AUG-Z A2 mit zusaetzlichem verschlussfanghebel und schiene seitlich

die optik vom SE modell laesst sich nicht ohne ziemliche bastelei durch eine picatinny ersetzen
notwendige aenderungen an der schiene waeren kuerzen und montagebohrung an der richtigen stelle herstellen

zweifellos machbar, aber bei weitem ned plug&play
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Aug A3 Umbau von Standardoptik auf Picatinny

Beitrag von Bdave » Mi 18. Nov 2015, 18:59

Danke Gerhard!

Sind momentan fast die einzigen die man momentan bekommt. Im Steyr Zentrum in Neustadt habens 25 Vorbestellungen! Du bekommst im Dezember neue oder? Sind die schon alle reserviert?
- Black Rifles Matter -

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Aug A3 Umbau von Standardoptik auf Picatinny

Beitrag von gewo » Mi 18. Nov 2015, 19:57

Bdave hat geschrieben: Im Steyr Zentrum in Neustadt habens 25 Vorbestellungen! Du bekommst im Dezember neue oder? Sind die schon alle reserviert?


klar dass die eher wenige reservierungen haben
liegt ja doch ziemlich ab vom schuss ...

wir haben noch welche frei
auslieferung - angeblich - fuer beide laengen im dezember
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Aug A3 Umbau von Standardoptik auf Picatinny

Beitrag von Bdave » Mi 18. Nov 2015, 21:09

Ich würd 100% fix ein A3 ohne Optik mit dem kurzen Lauf nehmen! Soll ich am Freitag im Shop vorbei kommen? Weil du ja geschrieben hast du wirst mit Mails geflutet ;)
Anzahlung nötig/möglich?

PS: Weißt du ob das die mit der langen oder kurzen Picatinny Rail sind? Oder bekommt man bei uns eh nur die längere?

lg
- Black Rifles Matter -

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Aug A3 Umbau von Standardoptik auf Picatinny

Beitrag von gewo » Do 19. Nov 2015, 01:11

Bdave hat geschrieben:Ich würd 100% fix ein A3 ohne Optik mit dem kurzen Lauf nehmen! Soll ich am Freitag im Shop vorbei kommen? Weil du ja geschrieben hast du wirst mit Mails geflutet ;)
Anzahlung nötig/möglich?

PS: Weißt du ob das die mit der langen oder kurzen Picatinny Rail sind? Oder bekommt man bei uns eh nur die längere?

lg


servus

die rail ist bei AUG-Z A3 bei allen modellen gleich lang
nur die lauflaenge variiert

email mit bestellung reicht
telefonnummer bitte mit angeben
eigentlich anzahlung 200,-
meistens haben wir aber keine zeit fuer die anzahlungsrechnungen ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
ClimateCoat
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 73
Registriert: Di 24. Apr 2018, 21:31

Re: Aug A3 Umbau von Standardoptik auf Picatinny

Beitrag von ClimateCoat » Sa 20. Apr 2019, 01:31

gewo hat geschrieben:
Mi 18. Nov 2015, 18:40
die optik vom SE modell laesst sich nicht ohne ziemliche bastelei durch eine picatinny ersetzen
notwendige aenderungen an der schiene waeren kuerzen und montagebohrung an der richtigen stelle herstellen

zweifellos machbar, aber bei weitem ned plug&play
Hallo Gewo,

weißt du zufällig ob wir auch in Österreich die CQC Picatinny bekommen, was diese kostet, welche Lauflänge hierbei sich am besten eignet und ob diese auf das AUG Z A3 (nicht SE Version) drauf passt im Stil Plug & Play?

Vielleicht wäre die Optik dann auch Verfügbar?

PS: Auch wenn man einen Halbautomaten erst heuer erworben hat bzw. erst erwirbt, kann man dann noch die 30 Schuss Magazine bei der Behörde melden? Auf der Verband Seite dachte ich zumindest das so verstanden zu haben.

Bild
7,62x25mm Tokarew
9x19mm Luger

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: Aug A3 Umbau von Standardoptik auf Picatinny

Beitrag von LTE » Sa 20. Apr 2019, 06:09

ClimateCoat hat geschrieben:
Sa 20. Apr 2019, 01:31
gewo hat geschrieben:
Mi 18. Nov 2015, 18:40
die optik vom SE modell laesst sich nicht ohne ziemliche bastelei durch eine picatinny ersetzen
notwendige aenderungen an der schiene waeren kuerzen und montagebohrung an der richtigen stelle herstellen

zweifellos machbar, aber bei weitem ned plug&play
Hallo Gewo,

weißt du zufällig ob wir auch in Österreich die CQC Picatinny bekommen, was diese kostet, welche Lauflänge hierbei sich am besten eignet und ob diese auf das AUG Z A3 (nicht SE Version) drauf passt im Stil Plug & Play?

Vielleicht wäre die Optik dann auch Verfügbar?

PS: Auch wenn man einen Halbautomaten erst heuer erworben hat bzw. erst erwirbt, kann man dann noch die 30 Schuss Magazine bei der Behörde melden? Auf der Verband Seite dachte ich zumindest das so verstanden zu haben.

Bild
Es gibt in AT nur einige wenige CQC Kits, eines davon ist meines. Pete baut die auch nicht mehr. Er hatteauch nie exportiert, ging alles nur über umwege, Freune und Grauimport.

Nimm ein Corvus Rail Kit, günstiger und leichter zu kriegen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Aug A3 Umbau von Standardoptik auf Picatinny

Beitrag von gewo » Sa 20. Apr 2019, 07:56

So ist es

Egal ob SE oder Original Aug mit Originaloptik ... Corvus Schiene drauf und passt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
ClimateCoat
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 73
Registriert: Di 24. Apr 2018, 21:31

Re: Aug A3 Umbau von Standardoptik auf Picatinny

Beitrag von ClimateCoat » Sa 20. Apr 2019, 10:35

Wirklich Schade, diese Rail von Pete hat wirklich Potential für die Serienproduktion. Meint Ihr er gibt mir die Konstruktionspläne damit ich mir selbst eines anfertigen kann?

Gewo gibt es eigentlich solche Rails aus C35 eloxierten Aluminium oder sind die alle aus POM Kunststoff?
7,62x25mm Tokarew
9x19mm Luger

Antworten