Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Steyr M.Schießzentrum Wr.Neustadt Vor-Weihnachtsgeschichte
- Samander09
- 9mm Para
Steyr M.Schießzentrum Wr.Neustadt Vor-Weihnachtsgeschichte
Hallo Leute,
da ich WBK-Neuling bin und an einer Steyr Pistole L9-A1 Interesse habe fuhr ich heute zum Steyr M. Schießzentrum Wr. Neustadt.
Dort auf die Frage ob man sich die Waffe ansehen kann, kam die forsche Antwort das heute Sonntag ist (hätte ich auch gewusst) und daher der Shop geschlossen und die Waffe vor Weihnachten nicht mehr erhältlich ist, woanders auch nicht.
Da ich jetzt schon hier war gönnte ich mir einen Kaffee aus dem Automaten und musste sehen, wie man einen Kunden aus dem Shop (Sonntag!) ein Zielfernrohr zeigte, möglicherweise zum Verkauf.
Daher meine Vermutung, dass man hier für eine positive Kaufabwicklung möglicherweise wenig Interesse zeigt.
Etwas geladen (ich-keine Waffe) fuhr ich nach Leobersdorf zum Shootingpark wo mir ein netter Herr aus dem Büro eine Glock aus dem Shop zeigte und auch erklärte.
Ich hätte dennoch eine Frage ob wer sagen kann wo man die Steyr L9-A1 bekommt.
LG. Hannes
da ich WBK-Neuling bin und an einer Steyr Pistole L9-A1 Interesse habe fuhr ich heute zum Steyr M. Schießzentrum Wr. Neustadt.
Dort auf die Frage ob man sich die Waffe ansehen kann, kam die forsche Antwort das heute Sonntag ist (hätte ich auch gewusst) und daher der Shop geschlossen und die Waffe vor Weihnachten nicht mehr erhältlich ist, woanders auch nicht.
Da ich jetzt schon hier war gönnte ich mir einen Kaffee aus dem Automaten und musste sehen, wie man einen Kunden aus dem Shop (Sonntag!) ein Zielfernrohr zeigte, möglicherweise zum Verkauf.
Daher meine Vermutung, dass man hier für eine positive Kaufabwicklung möglicherweise wenig Interesse zeigt.
Etwas geladen (ich-keine Waffe) fuhr ich nach Leobersdorf zum Shootingpark wo mir ein netter Herr aus dem Büro eine Glock aus dem Shop zeigte und auch erklärte.
Ich hätte dennoch eine Frage ob wer sagen kann wo man die Steyr L9-A1 bekommt.
LG. Hannes
Re: Steyr M.Schießzentrum Wr.Neustadt Vor-Weihnachtsgeschich
Servus Samander 09,
Ich denke Doc Steel hat eine im Biete Bereich. ...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne
John Wayne
Probier mal http://Www.doubleaction.at
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
sauersigi hat geschrieben:Servus Samander 09,
hatte. es muss heissen hatte!

Samander09 hat geschrieben:... kam die forsche Antwort das heute Sonntag ist (hätte ich auch gewusst) und daher der Shop geschlossen und die Waffe vor Weihnachten nicht mehr erhältlich ist, woanders auch nicht.
ich mag die anlage dort aber freundlich muss heutzutage scheinbar keiner mehr sein.
womit seits ihr da?, mit an halbautomaten?
optik usw.!
reißts euch zam blabla!
Weil dort die Freundlichkeit auch sehr von der Tagesverfassung der Mitarbeiter abhängt.
Überall kommt mal was vor.....ich habe mich bei beiden Anlagen auch schon mal geärgert....mittlerweile stehe ich drüber.
Wenn du unzufrieden bist, sags gleich, manchmal merkt das Gegenüber grad gar nicht, dass du mit einer freundlicheren antwort gerechnet hättest....Darauf hinzuweisen (freundlich) wirkt echt Wunder. Und man hat immer noch eine Gesprächsbasis für die Zukunft.
Immer ein Tip ist vor der Anreise auf die HP beim Schiesszentrum zu schauen, da sind immer tagesaktuell die Veranstaltungen oder andere Änderungen drauf.
Ich würde ev. Mal telefonisch anfragen ob, und wann du eine Pistole testen kannst und mach dir was aus. Bestehe aber auf ein neueres gereinigtes Modell, damit hast dann auch eine Freude. Manchmal kommt es vor, dass du die älteste Pistole erwischt die seit Jahren nicht gereinigt wurde.
Überall kommt mal was vor.....ich habe mich bei beiden Anlagen auch schon mal geärgert....mittlerweile stehe ich drüber.
Wenn du unzufrieden bist, sags gleich, manchmal merkt das Gegenüber grad gar nicht, dass du mit einer freundlicheren antwort gerechnet hättest....Darauf hinzuweisen (freundlich) wirkt echt Wunder. Und man hat immer noch eine Gesprächsbasis für die Zukunft.
Immer ein Tip ist vor der Anreise auf die HP beim Schiesszentrum zu schauen, da sind immer tagesaktuell die Veranstaltungen oder andere Änderungen drauf.
Ich würde ev. Mal telefonisch anfragen ob, und wann du eine Pistole testen kannst und mach dir was aus. Bestehe aber auf ein neueres gereinigtes Modell, damit hast dann auch eine Freude. Manchmal kommt es vor, dass du die älteste Pistole erwischt die seit Jahren nicht gereinigt wurde.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne
John Wayne
- Samander09
- 9mm Para
Ich kenne die Verkaufszahlen dieser Waffe nicht, ich nehme an das eine Glock sicher mehr verkauft wird.
Auf die Frage warum es keine Lieferung gibt kam die etwas arrogante Antwort "warum glauben Sie" (Ich war immer der Meinung die Glock ist der Renner).
Ich hatte zur engeren Auswahl auch eine Walther PPQ und HK SFP 9, ich entschied mich aber für ein Ö Produkt und da sollte man sich schon etwas mehr Mühe bei Steyr geben, da es sich hier sicher um eine gute Waffe handelt.
Ich bin jetzt wieder auf den Punkt angelangt wo ich mir nicht sicher bin was ich mir für eine Waffe kaufen werde.
Auf die Frage warum es keine Lieferung gibt kam die etwas arrogante Antwort "warum glauben Sie" (Ich war immer der Meinung die Glock ist der Renner).
Ich hatte zur engeren Auswahl auch eine Walther PPQ und HK SFP 9, ich entschied mich aber für ein Ö Produkt und da sollte man sich schon etwas mehr Mühe bei Steyr geben, da es sich hier sicher um eine gute Waffe handelt.
Ich bin jetzt wieder auf den Punkt angelangt wo ich mir nicht sicher bin was ich mir für eine Waffe kaufen werde.
Samander09 hat geschrieben:Ich kenne die Verkaufszahlen dieser Waffe nicht, ich nehme an das eine Glock sicher mehr verkauft wird.
L9-a1 sind bei uns lagernd
version mit trapezvisierung
preis irgendwas zwischen 650,- und 700,-
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Eine L9-A1 habe ich seit ihrem Ersceinen am österr. Markt bis vor kurzem selbst besessen und davor eine G17-4. In dieser Zeit hatte ich die Möglichkeiten andere Pistolen mit Polymergriffstück ausprobieren zu können. Darunter waren neben diversen Glocks aus verschiedenen Generationen, eine S&W MP9, ihre kleinere Schwester, die Shield, CZ P07 Duty und eine Walther PPQ M2.
An den Abzug der L9 kam keine einzige der oben genannten Modelle heran. Auch Glocks mit nachträglich sehr gut gemachten Abzügen nicht. Das muss man neidlos anerkennen.
So gut der Abzug aber ist, so denkbar schlecht ist das Visier.
Das habe ich aber an anderer Stelle schon einmal beschrieben.
viewtopic.php?f=7&t=28779&p=456996&hilit=steyr+L9#p456996
An den Abzug der L9 kam keine einzige der oben genannten Modelle heran. Auch Glocks mit nachträglich sehr gut gemachten Abzügen nicht. Das muss man neidlos anerkennen.
So gut der Abzug aber ist, so denkbar schlecht ist das Visier.
Das habe ich aber an anderer Stelle schon einmal beschrieben.
viewtopic.php?f=7&t=28779&p=456996&hilit=steyr+L9#p456996