ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

GunVault SpeedVault SV500

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: GunVault SpeedVault SV500

Beitrag von Maddin » Fr 8. Mär 2019, 14:54

Lindenwirt hat geschrieben:
Fr 8. Mär 2019, 08:18
Na geht ja eh zackig, gestern gekommen und gleich montiert. Eine Glock hat schon den Weg reingefunden.
Bezüglich der Einfuhrumsatzsteuer ist natürlich kein Bescheid gekommen, die Hoffnung dass die Post das übernimmt hat sich nicht erfüllt.
Wie ich das jetzt nachträglich hinbekomme, keine Ahnung...
Im Regelfall übernimmt es die Post, aber bei der Menge an Paketen rutscht halt auch einiges durch...

Was steht den auf dem Paket ? Eventuell wurde es vom Versender auch "falsch" beschriftet.

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 939
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: GunVault SpeedVault SV500

Beitrag von m_a_d » Fr 8. Mär 2019, 15:03

ich würde ihn - sofern man ihn auch zu halbwegs vertretbaren Konditionen bekommt - gerne so montieren, dass er nach "unten" aufgeht und man die Pistole aus dem Silber noch vorne rausziehen kann. Also zB im Kasten unter einem Regalbrett montiert
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: GunVault SpeedVault SV500

Beitrag von burggraben » Fr 8. Mär 2019, 15:19

Würd ich persönlich nicht machen. Nach unten wird er natürlich doppelt schnell und hart aufgehen weil die Schwerkraft zur Federkraft noch dazukommt. Tut der Mechanik vermutlich nicht gut und ob die Pistole da dann nicht rausfliegt? Hatter aber wie gesagt noch keinen in der Hand, vielleicht funktionierts auch super.
Ich werde meine so montieren dass die Schublade mir entgegen kommt und die Pistole nach oben rausgezogen wird. Es gibt aber Montagebeispiele von Hersteller wo er so montiert wird dass die Schublade seitlich rauskommt und die Pistole dann - wie von dir gewollt - gerade nach hinten rausgezogen wird. Schublade nach unten hab ich nicht gesehen. Wenn du gerade rausziehen willst dann käme auch noch der MX in Frage. Der ist natürlich wesentlich größer. So einen hab ich neben dem Bett an die Wand geschraubt.

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 939
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: GunVault SpeedVault SV500

Beitrag von m_a_d » Fr 8. Mär 2019, 15:55

burggraben hat geschrieben:
Fr 8. Mär 2019, 15:19
Nach unten wird er natürlich doppelt schnell und hart aufgehen weil die Schwerkraft zur Federkraft noch dazukommt. Tut der Mechanik vermutlich nicht gut
klingt leider vernünftig ... seitlich ist eine Option.
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Antworten