ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

GunVault SpeedVault SV500

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: GunVault SpeedVault SV500

Beitrag von bino71 » Mo 12. Feb 2018, 16:20

Wenn 2 die Waffe benutzen (also schießen), glaub ich nicht, daß beide mit nur Notwehrüberschreitung davonkommen.
Wie willst glaubhaft belegen das 2 Personen mit Waffen notwendig waren?
Ist aber, wie so oft, Glaskkugel schauen.

propatria
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 18:15

Re: GunVault SpeedVault SV500

Beitrag von propatria » Mo 12. Feb 2018, 17:18

BigBen hat geschrieben:
propatria hat geschrieben:Ich selbst mache mir keine Gedanken wegen dem Diebstahl. In den SV500 werde ich dann wohl eine Glock 17 platzieren, die hat keinen hohen Wert, die kann der Einbrecher ruhig mitnehmen wenn ich nicht da bin


Der Wert der Waffe ist also deine einzige Sorge wenn ein Krimineller durch deine Verwahrungsweise relativ einfach an eine geladenen Schusswaffe kommt?


Ehm ein Einbrecher wird sicher einfachere Mittel und Wege kennen an Schusswaffen zu kommen als die zu stehlen.

Und zu dem Thema warum ich an meine Schusswaffe im Ernstfall kommen will. Ja selbst bei ein Puls von 190 glaube ich Richtige Entscheidungen treffen zu können welche es dann sind ist ja immer noch mir zu überlassen. Und nein bei der Justiz ist man nicht immer 2. Hausbesitz wurde erst vor 2 Jahren Freigesprochen als er dem Einbrecher in den KOPF schoss.
http://noe.orf.at/news/stories/2763494/

Und Nein der Schuss selber ist natürlich die letzte Möglichkeit die ich in Betracht ziehen würde, da oft ja schon Licht anmachen reicht um den Einbrecher zu verjagen.

propatria
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 18:15

Re: GunVault SpeedVault SV500

Beitrag von propatria » Mo 12. Feb 2018, 17:25

BigBen hat geschrieben:
doc steel hat geschrieben:KÜSS DIE HAND, HERR KERKERMEISTER
ICH BIN WIEDER DA!
DER DAUERGAST IN DIESEM KNAST
AUS ZELLE HUNDERTZWA'!
Dass diese Vorgehensweise streng rechtlich und im günstigsten fall schwere Körperverletzung ist, ist dir aber schon klar, oder?
Da kommts dann nur mehr aufn Richter an wie weit er dich eintunkt. Wennst da a Pech hast und der Einbrecher geht ex, sitzt wegen Mord.


Kompletter Unsinn, solange du glaubhaft belegen kannst wirklich um Leib und Leben gefürchtet zu haben wird dir mit einem guten Anwalt im Normalfall Notwehrüberschreitung zugestanden. Natürlich kann man auch die Arschkarte beim Richter erwischen...aber da da einen Mord angehängt bekommst halte ich für ein Gerücht, im schlimmsten Fall vielleicht Totschlag.


Keines von beiden da Notwehr Überschreitung meist in Fahrlässigkeits-Delikten enden. Änlich der Polizist der den miderjährigen im Supermarkt erschossen hat.
https://derstandard.at/1268402698026/To ... estaendnis

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: GunVault SpeedVault SV500

Beitrag von DonPapa » Mo 12. Feb 2018, 18:48

Hallo BigBen - Wir sind auch deiner Meinung, weil ich im Schlafzimmer bleibe und keine Ausweichmöglichkeit mehr habe. Sollte ich den Einbrecher begrüßen und fragen, ob er mir was tut?
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: GunVault SpeedVault SV500

Beitrag von DonPapa » Mo 12. Feb 2018, 18:51

Sorry voriger Beitrag geht an propatria !
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: GunVault SpeedVault SV500

Beitrag von Hane » Mi 14. Feb 2018, 20:42

BigBen hat geschrieben:
doc steel hat geschrieben:KÜSS DIE HAND, HERR KERKERMEISTER
ICH BIN WIEDER DA!
DER DAUERGAST IN DIESEM KNAST
AUS ZELLE HUNDERTZWA'!
Dass diese Vorgehensweise streng rechtlich und im günstigsten fall schwere Körperverletzung ist, ist dir aber schon klar, oder?
Da kommts dann nur mehr aufn Richter an wie weit er dich eintunkt. Wennst da a Pech hast und der Einbrecher geht ex, sitzt wegen Mord.


Kompletter Unsinn, solange du glaubhaft belegen kannst wirklich um Leib und Leben gefürchtet zu haben wird dir mit einem guten Anwalt im Normalfall Notwehrüberschreitung zugestanden. Natürlich kann man auch die Arschkarte beim Richter erwischen...aber da da einen Mord angehängt bekommst halte ich für ein Gerücht, im schlimmsten Fall vielleicht Totschlag.



Es hat ja nur geheißen "sollte die Schlafzimmertüre aufgehen..."
Und da gebe ich eher dem Doc Recht. A bisserl mehr als nur die Schlafzimmertüre aufmachen sollte schon sein.

(Ich kenne jemanden, der ist im Urlaub einmal mitten in der Nacht im falschen Apartment gelandet. Hat sich ausgezogen und neben ein fremdes Paar ins Bett gelegt. Gottseidank hat der Mann da nicht auch gleich geschossen, die Frau war nämlich nicht seine und das hätte er dann auch erklären müssen :-). )

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: GunVault SpeedVault SV500

Beitrag von Jo_Kux » Mi 14. Feb 2018, 21:47

Ich werf mal Logoix ins Spiel, was das Problem mit dem nicht Versenden nach Ö betrifft...
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

propatria
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 18:15

Re: GunVault SpeedVault SV500

Beitrag von propatria » Di 20. Feb 2018, 15:36

Um aufs eigentliche Thema zurück zu kommen, ein update bezüglich der endgültigen Kosten.

Kosten für den SpeedVault SV500 -> 75 Euro auf USA Amazon
Transport von Amazon zu Borderlinx->12 Euro
Kosten an Borderlinx für die USA-Adresse und Transport + Einfuhrumsatzsteuer-> 50 Euro
Macht in Summe 137 Euro, welches wesentlich günstiger ist als ihn in Europa für um die 240 Euro zu kaufen.

Kann Borderlinx weiterempfeheln. Der Transport von den USA nach Österreich hat 4 Tage gedauert und die Anmeldung beim Zoll hat auch Borderlinx übernommen.

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: GunVault SpeedVault SV500

Beitrag von DonPapa » Di 20. Feb 2018, 17:09

@propatria
Super Info - Werde auch mal was für meine Hornady LNL bestellen und Borderlinx testen.
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

rkiss
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:39

Re: GunVault SpeedVault SV500

Beitrag von rkiss » Mo 2. Apr 2018, 15:47

Hallo,

ich hätte eine Frage betreffend Borderlinx. Habt ihr den Tarifrechner verwenden können? Ich würde mir gerne den Speedvault mit fingerprint kaufen, aber wenn ich alles eingebe im Tarifrechner, bekomme ich ständig die Meldung das nur max. 1,8kg mit Economy versendet werden können und das bei allen drei Versandarten.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: GunVault SpeedVault SV500

Beitrag von Lindenwirt » Mo 2. Apr 2018, 16:55

Ja leck mich doch, jetzt musste ich nachgoogeln.
Das Teil kostet tatsächlich € 261 bei adsafe.at und im Amiland um die € 75.
Irgendwas läuft da falsch bei uns...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: GunVault SpeedVault SV500

Beitrag von yoda » Mo 2. Apr 2018, 17:39

Bei mir sind leider beide SV500 kaputt geworden, hab mir jetzt einfach ein günstiges Modell von Amazon geholt, sieht zwar nicht so nett aus, kostet aber einen Bruchteil und kann das Selbe.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: GunVault SpeedVault SV500

Beitrag von sauersigi » Mo 2. Apr 2018, 17:41

yoda hat geschrieben:Bei mir sind leider beide SV500 kaputt geworden, hab mir jetzt einfach ein günstiges Modell von Amazon geholt, sieht zwar nicht so nett aus, kostet aber einen Bruchteil und kann das Selbe.

Welches war das? Hsst ev. Einen Link?
Danke
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: GunVault SpeedVault SV500

Beitrag von yoda » Mo 2. Apr 2018, 17:53

sauersigi hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:Bei mir sind leider beide SV500 kaputt geworden, hab mir jetzt einfach ein günstiges Modell von Amazon geholt, sieht zwar nicht so nett aus, kostet aber einen Bruchteil und kann das Selbe.

Welches war das? Hsst ev. Einen Link?
Danke
https://www.amazon.de/gp/product/B002XZ ... UTF8&psc=1 Erfüllt die Anforderungen, kann das Selbe und kostet nichts...

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: GunVault SpeedVault SV500

Beitrag von sauersigi » Mo 2. Apr 2018, 18:02

yoda hat geschrieben:
sauersigi hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:Bei mir sind leider beide SV500 kaputt geworden, hab mir jetzt einfach ein günstiges Modell von Amazon geholt, sieht zwar nicht so nett aus, kostet aber einen Bruchteil und kann das Selbe.

Welches war das? Hsst ev. Einen Link?
Danke
https://www.amazon.de/gp/product/B002XZ ... UTF8&psc=1 Erfüllt die Anforderungen, kann das Selbe und kostet nichts...

Danke
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Antworten