ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Fiocchi EMB - Verarbeitungsqualität?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: Fiocchi EMB - Verarbeitungsqualität?

Beitrag von Thule » Fr 19. Feb 2016, 10:01

Ich muss auch was korrigieren. Stand schon im Evaluierungsbericht zu Annaberg das mit der besseren Munition.

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Fiocchi EMB - Verarbeitungsqualität?

Beitrag von Revierler_old » Fr 19. Feb 2016, 13:28

Das mit der besseren Munition wurde angestoßen nachdem es den Vorfall in Wien gab, wo auf eine psychotische Frau 9x geschossen werden musste.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Fiocchi EMB - Verarbeitungsqualität?

Beitrag von BigBen » Fr 19. Feb 2016, 13:57

Wobei die Kritik an so Einsätzen bzw. so einem Schusswaffengebrauch meist von Leuten kommt die die Wirkung von Munition nur von Hollywoodfilmen her kennen...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

mr400watt
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 288
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 12:46
Wohnort: Wien

Re: Fiocchi EMB - Verarbeitungsqualität?

Beitrag von mr400watt » Fr 19. Feb 2016, 15:52

Wie? Man wird durch einen Treffer von einer 9x19 nicht 3 Meter durch den Raum geschleudert?
Nööö, das glaub ich nicht :D
*glock glock* … "whos there?"

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Fiocchi EMB - Verarbeitungsqualität?

Beitrag von cas81 » Fr 19. Feb 2016, 16:07

mr400watt hat geschrieben:Wie? Man wird durch einen Treffer von einer 9x19 nicht 3 Meter durch den Raum geschleudert?
Nööö, das glaub ich nicht :D

natürlich nicht, das solltest du aber schon wissen!
Das geht nur mit einer .45er! ;)

Gesendet von meinem LG-D320 mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

mr400watt
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 288
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 12:46
Wohnort: Wien

Re: Fiocchi EMB - Verarbeitungsqualität?

Beitrag von mr400watt » Fr 19. Feb 2016, 16:34

Achsoo, endlich erklärt mir das mal jemand. Ich wunder mich schon die ganze Zeit, wieso die Pappscheibe nie explodiert, wenn ich drauf schieß. :headslap: :lol:

Grüße - Flo
*glock glock* … "whos there?"

Benutzeravatar
DutyOne5o
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 370
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:54
Wohnort: Vienna

Re: Fiocchi EMB - Verarbeitungsqualität?

Beitrag von DutyOne5o » Fr 19. Feb 2016, 17:18

At least 107 rounds (.40/.223) were fired by two
officers
Assailant was shot 17 times with 11 rounds
exiting body

einer der Beamten hat einen Treffer am Arm erlitten, weis man ob das die Schusshand war ?
was mich wundert, bei 107 abgegebenen Schüssen "nur 17 Treffer"

über die Schussdistanz steht wohl nix in dem Bericht ? Frage erledigt, habs grad gesehen "Range between subject and officers: 20 feet"


Incident lasted approximately 3.5 minutes ---soll heissen der gunnfight hat 3 minuten gedauert?
Hängen muß man wirklich nur miese Bastarde, aber miese Bastarde muß man hängen.
John Routh

Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: Fiocchi EMB - Verarbeitungsqualität?

Beitrag von Schuttwegraeumer » Di 8. Mär 2016, 23:18

Jetzt müsste nur mehr einer die OATH TANGO CIPen und in AT anbieten.
Die dürften eine ausreichend niedrige Penetration haben.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Fiocchi EMB - Verarbeitungsqualität?

Beitrag von cas81 » Mi 9. Mär 2016, 09:41

"ausreichend niedrig"... ist das ein Paradoxon? ;)

Gesendet von meinem LG-D320 mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: Fiocchi EMB - Verarbeitungsqualität?

Beitrag von Schuttwegraeumer » Mi 9. Mär 2016, 20:25

Nein, ist es nicht.
Ab einer gewissen masimalen Penetration nach unten gibts weniger Probleme mit Ausschuss.
Schaue dir mal die Gelatinebeschüsse an auf YT, Suchbegriff ist OATH Tango gelatine.
Die Tango ist die Vollendung des Konzeptes ohne Restgeschoss wie man es beim EMB oder der First Defense sieht, da klappt das ganze Geschoss auf und macht so eine Art Weihnachtsstern aus Kupfer mit entsprechenden Widerstand im Gewebe.

Nur ein Beispiel für ein Review:

https://www.youtube.com/watch?v=Sml7DeOxMd4

Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: Fiocchi EMB - Verarbeitungsqualität?

Beitrag von Schuttwegraeumer » Mi 9. Mär 2016, 20:39

Nachtrag:


Ich habe jetzt auch eine Packung EMB hier liegen.
Auffällige otische Abweichungen wie bei den Bildern an anfang des thread sind mir keine Aufgefallen.
Allerdings streikt meine uralte Kamera und die Bilder von mir sind nur etwas verschwommen sichtbar:

Bild

Bild

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Fiocchi EMB - Verarbeitungsqualität?

Beitrag von cas81 » Mi 9. Mär 2016, 21:56

Sechs Zoll. Und das findest du gut. Egal wie man es dir erklärt. Ebenso ignorierst du wehement die Tatsache, dass Penetration neben der psychischen Komponente und der Zerstörung des ZNS, bzw einer für den Angriff motorisch benötigten Struktur, das A und O ist. Die beste Treffpunktlage nützt dir nichts, wenn das Projektil keine vitale Struktur erreicht. Das ist nicht meine persönliche Meinung, das ist eine Tatsache.

Schau, du kannst ja glauben was du willst, aber da unter Umständen dein Leben davon abhängt, wäre es gut, wenn du ein grundlegendes Verständnis für die ganze Sache entwickelst. Aber du hast immerhin deine EMB, die sind jedenfalls tausendmal besser als solch Gimmickammo.

Gesendet von meinem LG-D320 mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Fiocchi EMB - Verarbeitungsqualität?

Beitrag von cas81 » Mi 9. Mär 2016, 22:24

https://m.youtube.com/watch?v=-hpoyioicVU

da alles was ich sage und begründe eh nicht ankommt, vielleicht glaubst du ja das. da wird das Prinzip zumindest ansatzweise erklärt. zum Ende hin wird's aufschlussreich.

Gesendet von meinem LG-D320 mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Fiocchi EMB - Verarbeitungsqualität?

Beitrag von Maddin » Mi 9. Mär 2016, 23:30

Schuttwegraeumer hat geschrieben:Nachtrag:


Ich habe jetzt auch eine Packung EMB hier liegen.
Auffällige otische Abweichungen wie bei den Bildern an anfang des thread sind mir keine Aufgefallen.
Allerdings streikt meine uralte Kamera und die Bilder von mir sind nur etwas verschwommen sichtbar:

Bild

Bild


Also ich weiß nicht ob das an deiner Kamera liegt, aber die letzten EMB's die ich für Funktionstests aus meiner Glock verwendet habe kommen auch eher in Richtung Fred-Ersteller-Bild hin. Die Geschossspitzen weisen einen unterschiedlichen Belag (Farbe) auf. Ich finde es nicht schlimm, solange sie aus der Pistole rennen und im Ziel ihre Wirkung abgeben. Aber bei mir ist die Spitze dunkel, nicht so hell wie auf deinen Bildern. Sind die Unterschiede dieser Muni wirklich so extrem ?

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Fiocchi EMB - Verarbeitungsqualität?

Beitrag von DerDaniel » Mi 9. Mär 2016, 23:32

Das OATH Tango ist ein Hybrid-Geschoss. Der hintere Teil pilzt massiv auf und bringt viel Energie ins Ziel, jedoch leider nur in einer geringen Tiefe. Der vordere Teil spielt FMJ und sorgt für eine große Eindringtiefe.
Sicherlich ein interessantes Konzept. Obs was bringt wird man noch sehen müssen.

Antworten