ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Fiocchi EMB - Verarbeitungsqualität?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Sig_45
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 33
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 20:33

Re: Fiocchi EMB - Verarbeitungsqualität?

Beitrag von Sig_45 » Mo 19. Jun 2017, 15:09

Non, elle ne change pas la caractéristique du projectile fondamentalement, mais il s’agissait bien du sujet initial de ce fil.

Les zones noires visibles en première page sont certainement le fait de la formation d'oxyde de cuivre durant le processus de fabrication du projectile.

Nein, es ist nicht die Charakteristik des Projektils ändern, aber es war das Original dieses Thread Themas. :D

Die schwarzen Bereiche sichtbar auf der ersten Seite sind auf jeden Fall das Ergebnis der Kupferoxids Bildung während des Bauprozesses des Geschosses.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Fiocchi EMB - Verarbeitungsqualität?

Beitrag von DerDaniel » Mo 19. Jun 2017, 15:46

:lol: Maintenant je compris tes textes.
Il fait un et demi ans et dix pages qu'il a demande cette questions de couleur dans la cavité et nous sommes ailleurs en ce moment. Si tu fais une citation de la question (le "Quote" bouton) on compris ta réplique plus bien.


Jetzt verstehe ich deine Antwort.
Die Frage ist anderthalb Jahre und 10 Seiten alt und wir sind mittlerweile ganz wo anders. Zitiert einfach die Frage auf die du antwortest, dann wird es möglich deine Antworten einzuordnen.

Sig_45
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 33
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 20:33

Re: Fiocchi EMB - Verarbeitungsqualität?

Beitrag von Sig_45 » Mo 19. Jun 2017, 16:07

Désolé pour cette incompréhension. :)

J'ai cru bon que, vu que ce fil n'était plus actif depuis le 1er août 2016, qu'il s'imposait finalement de répondre à la première publication... après plus d'un an et demi et 9 pages de non réponse. :lol:

Sorry für das Missverständnis. :)

Ich dachte mir, dass weil da dieses Thema seit 1. August 2016 nicht mehr aktiv war, wurde er schließlich die erste Veröffentlichung beantworten erforderlich ... nach mehr als eineinhalb Jahr und 9 Seiten mit keine Antwort. :lol:

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Fiocchi EMB - Verarbeitungsqualität?

Beitrag von cas81 » Di 20. Jun 2017, 09:07

Die richtige Atmosphäre ist ein voll geladenes Magazin, die Murmeln sollen sich doch auch wohl fühlen ;-)
Wenn wir so weit sind, dass wir bei der Lagerung über das übliche Maß hinaus aufpassen müssen, dann ist das definitiv die falsche Munition für so ziemlich alles. Solange das Geschoss aber nicht zum Frangible wird, sollts so oder so ok sein, denk ich ;-)
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Sig_45
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 33
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 20:33

Re: Fiocchi EMB - Verarbeitungsqualität?

Beitrag von Sig_45 » Mi 21. Jun 2017, 18:24

Stimmt völlig mit Ihnen ;) .

Allerdings, Korrosion grundsätzlich keinen Einfluss auf die Geschossen Eigenschaften, so ist es gut :) .

Sig_45
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 33
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 20:33

Re: Fiocchi EMB - Verarbeitungsqualität?

Beitrag von Sig_45 » Do 16. Nov 2017, 22:46

Haben Sie bemerkt, dass die Messing-Gehäuse der Fiocchi EMB nicht poliert wurden?
Die Tatsache, dass sie "rau" sind, kann zu feeding issues verursachen?
Zuletzt geändert von Sig_45 am Fr 17. Nov 2017, 17:07, insgesamt 2-mal geändert.

Sig_45
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 33
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 20:33

Re: Fiocchi EMB - Verarbeitungsqualität?

Beitrag von Sig_45 » Fr 17. Nov 2017, 16:44

Bild
Zuletzt geändert von Sig_45 am Sa 18. Nov 2017, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Fiocchi EMB - Verarbeitungsqualität?

Beitrag von gewo » Fr 17. Nov 2017, 17:12

skandal
sie sollten auch besseren karton fuer die schachteln nehmen ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: Fiocchi EMB - Verarbeitungsqualität?

Beitrag von Stefan85 » Fr 17. Nov 2017, 18:03

Sig_45 hat geschrieben:Bild



Was ist denn die zweite Patrone für eine? Sieht interessant aus.
Mfg
Stefan

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Fiocchi EMB - Verarbeitungsqualität?

Beitrag von cas81 » Fr 17. Nov 2017, 22:13

Sig_45 hat geschrieben:Die Tatsache, dass sie "rau" sind, kann zu feeding issues verursachen?

Theoretisch ja. Sie sind nicht so glatt und rutschen daher schlechter.

Allerdings rutscht JEDE Patrone in JEDE Glock auch schlechter hinein, als in viele andere Waffen, weil Glock keine polierte feed ramp hat und viele andere Waffen aber schon. Und trotzdem ist die Glock zuverlässiger als viele andere Waffen mit polierter feed ramp. Aber der Unterschied zwischen einer polierten Patrone und einer nicht polierten Patrone ist deutlich geringer als zwischen polierter feed ramp und nicht polierter feed ramp.

In der Praxis sollte das also in 99,99% der Fälle keinen Unterschied machen. Wenn ein feeding issue auftritt, dann aus einem anderen Grund. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Wenn du dir wegen so einem minimalen Unterschied trotzdem Sorgen machst, dann musst du aber auch konsequent sein und nur noch Patronen aus Nickel laden.



Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Sig_45
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 33
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 20:33

Re: Fiocchi EMB - Verarbeitungsqualität?

Beitrag von Sig_45 » Sa 18. Nov 2017, 11:11

Stefan85 hat geschrieben:
Sig_45 hat geschrieben:Bild



Was ist denn die zweite Patrone für eine? Sieht interessant aus.

Das ist die Fiocchi TER (Total Encapsulated Reverse).
Es ist interessant festzustellen, dass Fiocchi eine andere verwendet Messing-Gehäuse für das EMB als für andere 9mm Munition der gleichen Marke.

Sig_45
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 33
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 20:33

Re: Fiocchi EMB - Verarbeitungsqualität?

Beitrag von Sig_45 » Sa 18. Nov 2017, 21:02

gewo hat geschrieben:skandal
sie sollten auch besseren karton fuer die schachteln nehmen ....

Was möchtest du sagen bei besseren karton?

cas81 hat geschrieben:
Sig_45 hat geschrieben:Allerdings rutscht JEDE Patrone in JEDE Glock auch schlechter hinein, als in viele andere Waffen, weil Glock keine polierte feed ramp hat und viele andere Waffen aber schon. Und trotzdem ist die Glock zuverlässiger als viele andere Waffen mit polierter feed ramp.

Ich besitze Glock, aber ich bevorzuge meinen Walther PPQ, es ist ergonomischer und der Auslöser ist hervorragend!

cas81 hat geschrieben:
Sig_45 hat geschrieben:In der Praxis sollte das also in 99,99% der Fälle keinen Unterschied machen. Wenn ein feeding issue auftritt, dann aus einem anderen Grund. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Wenn du dir wegen so einem minimalen Unterschied trotzdem Sorgen machst, dann musst du aber auch konsequent sein und nur noch Patronen aus Nickel laden.

Danke für Ihre Antwort, aber was ist dann der Zweck der Vernickelung, wenn es nicht so wichtig ist?

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Fiocchi EMB - Verarbeitungsqualität?

Beitrag von cas81 » So 19. Nov 2017, 07:34

Sig_45 hat geschrieben:Danke für Ihre Antwort, aber was ist dann der Zweck der Vernickelung, wenn es nicht so wichtig ist?

Es hilft eventuell in extremen Fällen ein ganz klein wenig. Zumindest theoretisch. Ausserdem rostet das Metall wenn es mit Nickel beschichtet ist weniger. Jedenfalls schadet es nicht. Und teuerer wird es auch ;-) Ich sage nicht, dass es ein Marketing- Gag ist, aber der Unterschied ist so klein, dass andere Faktoren viel wichtiger sind. Deshalb auch das Beispiel mit der Glock, die ja beweist, dass andere Faktoren wichtiger sind wenn es um verlässliche Zuführung geht.


Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Fiocchi EMB - Verarbeitungsqualität?

Beitrag von Revierler_old » So 19. Nov 2017, 08:42

Die Vernickelung verhindert Oxidation. Zudem passt die Patrone dann besser zur gepimpten Waffe mit verchromtem Verschluss und vergoldeten pins. Swag, you know?
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Sig_45
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 33
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 20:33

Re: Fiocchi EMB - Verarbeitungsqualität?

Beitrag von Sig_45 » Mo 20. Nov 2017, 18:03

gewo hat geschrieben:skandal
sie sollten auch besseren karton fuer die schachteln nehmen ....
Sig_45 hat geschrieben:Was möchtest du sagen bei besseren karton?

Könnten Sie Ihre Fiocchi EMB vergleichen und mir sagen, ob alle so sind?

cas81 hat geschrieben:
Sig_45 hat geschrieben:weil Glock keine polierte feed ramp hat

Vielleicht ist es eine österreichische Sache, nicht zu polieren, denn das EMB wurde in Österreich konzipiert und zuerst von Hirtenberger produziert?

cas81 hat geschrieben:Es hilft eventuell in extremen Fällen ein ganz klein wenig. Zumindest theoretisch. Ausserdem rostet das Metall wenn es mit Nickel beschichtet ist weniger.
Revierler hat geschrieben:Die Vernickelung verhindert Oxidation.

Ich muss sagen, dass ich zehn Jahre lang Munition aus Messinggehäuse habe und weder Oxidation noch Rost gesehen habe.

Antworten