ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Visier für Glock gesucht

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
cipher
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 120
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 20:46

Re: Visier für Glock gesucht

Beitrag von cipher » Sa 27. Jan 2018, 10:16

Kann ein komplett schwarzes LPA in Originalverpackung anbieten. Einbau kann ein pensionierter BüMa gegen kleine Trinkgeld machen. Bei Interesse gerne per PN.

Wegen Bestellungen aus USA:
Auch hier gibt's legale Mittel und Wege. Es dauert halt und kostet natürlich. Grobe Kostenindikation: USD-Preis x 1,5 = EUR-Preis (inkl. Transport, Einfuhr-USt und Zoll). Von "superschlauen" Lösungen kann ich nur abraten!

Benutzeravatar
chili77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 09:46

Re: Visier für Glock gesucht

Beitrag von chili77 » So 28. Jan 2018, 18:14

Msok05 hat geschrieben:Ja genau. Leider den Rest nicht. Ich versteh nicht ganz warum man den Rest nicht nachordern kann aber ok.

Ich dachte Du suchst eines der drei. Suchst Du alle?

Msok05
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 23
Registriert: So 10. Sep 2017, 20:13

Re: Visier für Glock gesucht

Beitrag von Msok05 » Di 6. Feb 2018, 21:27

Ja, ich würde alle drei brauchen

Msok05
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 23
Registriert: So 10. Sep 2017, 20:13

Re: Visier für Glock gesucht

Beitrag von Msok05 » Di 6. Feb 2018, 21:29

cipher hat geschrieben:Kann ein komplett schwarzes LPA in Originalverpackung anbieten. Einbau kann ein pensionierter BüMa gegen kleine Trinkgeld machen. Bei Interesse gerne per PN.

Wegen Bestellungen aus USA:
Auch hier gibt's legale Mittel und Wege. Es dauert halt und kostet natürlich. Grobe Kostenindikation: USD-Preis x 1,5 = EUR-Preis (inkl. Transport, Einfuhr-USt und Zoll). Von "superschlauen" Lösungen kann ich nur abraten!


Und würdest du uns verraten wie der legale Weg aussieht? :at1:

cipher
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 120
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 20:46

Re: Visier für Glock gesucht

Beitrag von cipher » Mi 7. Feb 2018, 00:58

Msok05 hat geschrieben:
cipher hat geschrieben:Kann ein komplett schwarzes LPA in Originalverpackung anbieten. Einbau kann ein pensionierter BüMa gegen kleine Trinkgeld machen. Bei Interesse gerne per PN.

Wegen Bestellungen aus USA:
Auch hier gibt's legale Mittel und Wege. Es dauert halt und kostet natürlich. Grobe Kostenindikation: USD-Preis x 1,5 = EUR-Preis (inkl. Transport, Einfuhr-USt und Zoll). Von "superschlauen" Lösungen kann ich nur abraten!


Und würdest du uns verraten wie der legale Weg aussieht? :at1:


Der einfachste Weg:
Zum Büchsenmacher/Waffengeschäft des Vertrauens und den bitten in USA zu bestellen. Fragen kostet nichts.

Der leichte Weg:
Es gibt einige AT-Händler, die regelmäßig zumindest bei Brownells.com (nicht Brownells Deutschland!) bestellen. Da kann man fragen, wann das nächste Mal bestellt wird und sich dranhängen.

Der harte Weg:
Selbst recherchieren und dem AT-Waffenhändler sämtliche Korrespondenz und Papierkram abnehmen und soweit vorbereiten, dass der Händler nur noch ein Mail mit Importgenehmigung (Gewerbeberechtigung) an den US-Lieferanten schicken muss und sonst nichts mit der Sache zu tun hat.

Der Luxusweg:
Im Idealfall hast du einen freundlichen Waffenhändler in US mit Exportgenehmigung, der dir den gewünschten Kram am US-Markt kostengünstig und in A-Ware auftreibt. Der schickts dann an deinen AT-Waffenhändler/Büchsenmacher. Voilà

Um die Transportkosten, den Zoll und die Einfuhr-USt kommst du nicht herum.

US-Export im Zuge Urlaub/Geschäftsreise:
AUF KEINEN FALL!!
Unter ITAR fallen so gut wie alle Teile, die nur irgendwie mit Waffen im Zusammenhang stehen. Der Export von diesen Teilen ohne Exportgenehmigung kann sehr, sehr blöd ausgehen...

Msok05
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 23
Registriert: So 10. Sep 2017, 20:13

Re: Visier für Glock gesucht

Beitrag von Msok05 » So 4. Mär 2018, 21:52

Kann mir wer sagen ob brownells.it auch nach Österreich verschickt?

Antworten